Vor etwas mehr als 4 Jahren habe ich mich hier bei R-L-X registriert und angemeldet.
Ich hatte damals eine einzige Rolex - meine 116520.
Und auch nicht wirklich den Wunsch oder das Bedürfnis, weitere Uhren dieser Marke zu besitzen...

Nun ja, 4 Jahre später ist ein Kästchen mit Kronen wohl gefüllt.

Ich habe Vieles in dieser Zeit gelernt, auch wenn ich noch immer nur ein halbes Dutzend Referenzen mit ihren Nummern benennen kann...Mittlerweile kenne ich Hulk und Batman, weiß was ein Stick-Dial ist und dass alte Rolex als „Vintage“ ein Vielfaches mehr kosten als Neue.Ich weiß, dass ich wohl eher eine PTM als ein daily Rocker bin, dass Symmetrie als klassisches Schönheitskriterium zumindest in Bezug auf Zifferblattgestaltung von mir hoffnungslos überschätzt und eine kontraststarke 116500 mit weißem Blatt, schwarzen Tots und schwarzer Keramiklünette vom Profi optisch homogener eingeschätzt wird als ihr komplett schwarzes Schwesterchen...

Und auch bei mir sind ein paar Ührchen anderer Hersteller dazu gekommen, die ich schon jetzt gewissenhaft für die nächste Generation aufbewahre....

Doch mein Horizont erfuhr auch Erweiterung und Bildung auf vielfältigen anderen Ebenen unseres
sozio-monetären Zusammenlebens in dieser Community.
Ich weiß mittlerweile, dass es unter den sündhaft teuren Hermès-Täschchen eine wahnsinnig hohe Abstufung gibt, welcher Champagner an der Côte d‘Azur zum Nachmittagsbrunch auf der Yacht am besten mundet und warum man besser nicht in Bitcoins investieren sollte.
So weiß ich mittlerweile auch, dass Niemand der nicht mindestens einen Elfer besessen hat auch nur die geringste Hoffnung auf Aufstieg in den ewig heiligen R-L-X Olymp hegen darf.Dass man seinem geliebten Automobil nur forumskonforme Kosenamen geben darf und viele Worte des täglichen Sprachgebrauches, die meine offensichtlich völlig verrohten Kids aus ihrer Kindertagesstätte mit nach Hause bringen, hier wohlverschlossen auf dem Index stehen...Ich habe gelernt, dass man auch im gestandenen Mannesalter und nach eigentlich nahezu allen erfolgreich absolvierten Prüfungen und Examinierungen seines Lebens nicht davor gefeit ist, hier im Forum mit „Strafpunkten“ bedacht zu werden...

Ich bin bestätigt darin dass- wie im realen Leben auch- hier Menschen unterschiedlichster Couleur, sozialen Hintergrunds und charakterlicher Prägung (meistens) einträchtig miteinander agieren. Die, deren Ehrenwort mehr zählt als der ausgeklügelte juristische Vertrag und die, die ein Versprechen schon nach der Dauer einer Zigarettenlänge vergessen haben... Dass es hier die Member gibt, die sich gerade machen und auch bei Gegenwind ihren Standpunkt vertreten. Aber auch die Spezies der Mitschwimmer und Trittbrettfahrer, die stets dem zustimmen, dessen Fähnchen am höchsten hängt, öfters anzutreffen ist.
Nicht Jeden mag man.Und nicht Jeder mag einen selbst..

10.000 Postings und 10 Kronen.

Was indessen wirklich für mich zählt, sind die tollen, interessanten und liebenswerten Menschen, die ich aus dieser Community persönlich kennenlernen durfte. Einige schöne und vertrauensvolle Beziehungen sind entstanden, in einem Fall sogar eine wirklich tiefe, echte Freundschaft.

Dafür sage ich aufrichtig Danke !