Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 261
  1. #201
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Bei Butterichs Kollektion - - sind natürlich überdurchschnittlich viele Schmankerl dabei (allein 2WT sind 5131!) und vermutlich möchte der neue GF nun auch Kunden halten oder akquirieren welche bisher überwiegend Calatravas, Twentys, usw gekauft haben und auch mal etwas besonderes möchten...
    Aber ich würde das Spiel auch nicht lange mitmachen...
    Just my 2 cents
    Stimmt schon der Konzi hat in der Vergangenheit alles möglich gemacht - die drei seltenen worldtimer 5575 und 2x 5131X und auch sonst alles super 5711P usw - deshalb habe ich in den letzten Jahren auch exklusiv nur bei dem einen Konzi gekauft.

    Bin der vorherigen GF und meinem Stammverkäufer definitiv dankbar - immer haben sie sich um meine Belange bemüht. Einige Uhren kamen mit bereits gedrucktem Namen im Zertifikat - also haben die sich wohl bei Patek direkt eingesetzt.

    Das Ganze ist ziemlich sicher ne Umsatzorientierte Business-Entscheidung und der GF hat halt eigene Stammkunden die er mitbringt. Das kam halt echt so rüber du hast jetzt erstmal genug - entweder du kaufst mal was anderes oder gut ist...

    Ich hänge grundsätzlich an meinem Konzi und schätze einige Mitarbeiter dort sehr auch persönlich - meine erste PP habe ich dort bei einem damals noch Azubi gekauft und bis heute würde ich ihn eher als Freund bezeichnen und nicht als Verkäufer.

    Den Brief an PP oder W - dafür bin ich viel zu unwichtig als Kunde meiner Meinung nach und die Stimmung sinkt da tendenziell eher weiter.

    Was ich nur schade finde ist für mich ist damit Patek ein Stück weniger attraktiv geworden. Immer wieder bin ich schon um Referenzen in Richtung Grande Complication bzw. Repeater rumgeschlichen, aber anstatt mal ne Einladung auf ein PP Event kam nun halt sowas. bisschen habe ich die Jahre immer gezögert mal 400k in die Hand zu nehmen fuer ne Uhr mit Anfang 30. Finde ich aber legitim, da ich mich im niedrigeren Preissegment bei PP bis dato am wohlsten fühle.

    Neuer Konzi steht man grundsätzlich wieder auf Null und ich glaube die meisten Verkäufer nehmen mir den PP Sammler tendenziell nicht so ab, da ich eher leiseres Auftreten habe. Ganz am Anfang hat der Konzi sogar die Sorge gehabt ich sei ein Weiterverkäufer - dabei habe ich bis heute jede der gekauften Uhren. Ich hatte aus Spaß dann ab und an Gruppenbild geschickt.
    Geändert von Butterich (11.12.2018 um 21:36 Uhr)

  2. #202
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Das ist ja aber nun wirklich schon länger bekannt....
    Ok, mir nicht . Aber jetzt weiss ich es.

    Scheint aber mit den Konzis so zu gehen wie bei AP. Man dünnt aus und übrig bleiben dann nur die mit den eigenen Patek Philippe Boutiquen wie in München beim Bucherer? Im Gegensatz zu AP betreibt man die Boutiquen dann nicht selber, sondern durch ausgewählte Händler, hat aber viel mehr Durchgriff auf den Verkauf und die Preise.

    Interessante Entwicklung, wo dann große Ketten aber wieder in die Röhre schauen. Entweder man investiert ordentlich in diese Boutiquen oder man ist raus.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #203
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Den Brief an PP oder W - dafür bin ich viel zu unwichtig als Kunde meiner Meinung nach und die Stimmung sinkt da tendenziell eher weiter.
    Ich sehe das anders: Du bist keinesfalls "unwichtig" und die Stimmung steigt, da es Dir eine echte Herzensangelegenheit ist und auch im Sinne von PP sein sollte. Besser ehrliche, konstruktive Kritik als ein abwandernder Kunde.

    Bis vor Jahren (nicht bei Uhren) war ich so ein abwandernder Kunde. Still und heimlich habe ich mich verdrückt, wenn mir etwas nicht passte bei einigen Anbietern. Damit habe ich aber dem Gegenüber die Chance genommen, etwas zu verbessern. Meine Erfahrung zeigt, dass gute Kritik sehr gut ankommt und alle weiterbringt.

    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    ...und ich glaube die meisten Verkäufer nehmen mir den PP Sammler tendenziell nicht so ab, da ich eher leiseres Auftreten habe.
    Ich kenne Dich überhaupt nicht, aber denke, dass ein "leiseres" Auftreten sehr viel seriöser ankommt, als jemand, der "laut" auftritt. Bei Letzterem würde ich viel eher einen Wiederverkäufer oder Schwätzer vermuten.

    -> Brauchst Du mehr Selbstbewusstsein in der Sache?! -> Nicht böse gemeint!!!

    Viele Grüße,
    Christian
    #beyondpatek

  4. #204
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Bucherer? Im Gegensatz zu AP betreibt man die Boutiquen dann nicht selber, sondern durch ausgewählte Händler, hat aber viel mehr Durchgriff auf den Verkauf und die Preise.
    AP betreibt doch auch nicht alle Boutiquen selbst sondern die in Frankfurt am Main wird zum Beispiel von einer Gesellschaft geführt, die AP und Rüschenbeck gehört.

    Ein wenig ausdünnen bei den Konzis kann ich bei PP sogar nachvollziehen. Es sind doch recht viele Verkaufsstellen für so eine exklusive Marke und daraus ergibt sich ein ähnliches Problem wie bei AP. Die Konzis würden gerne mehr Uhren verkaufen, aber Patek baut und liefert nicht mehr. Daher ist der Schritt hin zu mehr Exklusivität und wenigen dafür spezialisierten Händler nachvollziehbar.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #205
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    AP betreibt doch auch nicht alle Boutiquen selbst sondern die in Frankfurt am Main wird zum Beispiel von einer Gesellschaft geführt, die AP und Rüschenbeck gehört.
    Ok, ich dachte, hier vor nicht langer Zeit gelesen zu haben, dass jemand keine Einladung von Rüschenbeck bekommen habe und es diskutiert wurde, ob Rüschenbeck überhaupt beteiligt sei.Im Grunde genommen ist das ja clever, sich da bei erfahrenen Firmen Unterstützung zu holen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #206
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Ja an die Diskussion erinnere ich mich auch Elmar.
    Ist aber definitiv so, Percy hat das nach der Eröffnung auch hier im Forum bestätigt.

    Bin mal gespannt wie Patek das in Zukunft handhabt und ob man sich auf einen größeren Partner konzentriert und mit diesem vornehmlich Boutiquen betreibt oder wie bisher relativ breit gefächert bleibt.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  7. #207
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Stimmt schon der Konzi hat in der Vergangenheit alles möglich gemacht - die drei seltenen worldtimer 5575 und 2x 5131X und auch sonst alles super 5711P usw - deshalb habe ich in den letzten Jahren auch exklusiv nur bei dem einen Konzi gekauft.

    Bin der vorherigen GF und meinem Stammverkäufer definitiv dankbar - immer haben sie sich um meine Belange bemüht. Einige Uhren kamen mit bereits gedrucktem Namen im Zertifikat - also haben die sich wohl bei Patek direkt eingesetzt.

    Das Ganze ist ziemlich sicher ne Umsatzorientierte Business-Entscheidung und der GF hat halt eigene Stammkunden die er mitbringt. Das kam halt echt so rüber du hast jetzt erstmal genug - entweder du kaufst mal was anderes oder gut ist...

    Ich hänge grundsätzlich an meinem Konzi und schätze einige Mitarbeiter dort sehr auch persönlich - meine erste PP habe ich dort bei einem damals noch Azubi gekauft und bis heute würde ich ihn eher als Freund bezeichnen und nicht als Verkäufer.

    Den Brief an PP oder W - dafür bin ich viel zu unwichtig als Kunde meiner Meinung nach und die Stimmung sinkt da tendenziell eher weiter.

    Was ich nur schade finde ist für mich ist damit Patek ein Stück weniger attraktiv geworden. Immer wieder bin ich schon um Referenzen in Richtung Grande Complication bzw. Repeater rumgeschlichen, aber anstatt mal ne Einladung auf ein PP Event kam nun halt sowas. bisschen habe ich die Jahre immer gezögert mal 400k in die Hand zu nehmen fuer ne Uhr mit Anfang 30. Finde ich aber legitim, da ich mich im niedrigeren Preissegment bei PP bis dato am wohlsten fühle.

    Neuer Konzi steht man grundsätzlich wieder auf Null und ich glaube die meisten Verkäufer nehmen mir den PP Sammler tendenziell nicht so ab, da ich eher leiseres Auftreten habe. Ganz am Anfang hat der Konzi sogar die Sorge gehabt ich sei ein Weiterverkäufer - dabei habe ich bis heute jede der gekauften Uhren. Ich hatte aus Spaß dann ab und an Gruppenbild geschickt.
    Ich verstehe Deinen Frust total.
    Zum einem glaube ich, dass Patek die Käufer egal sind. Gerade bei den unteren Preisklassen.
    Das muss der Händler managen.
    Wenn es dann nach oben geht zu den Repeatern, dann sieht das ganz anders aus.
    Die werden ja wahrscheinlich nicht nach Plan fabriziert, sondern auf Zuruf.
    So ein Sammler wird sicherlich von großem Interesse für PP sein.
    Die werden auch nicht jeden Tag einen Repeater verkaufen.

    Da die Beziehung mit dem Konzi, in Deinen Augen, eh im Eimer ist würde ich an PP schreiben.
    Dabei würde ich aber gleich an Herrn Stern schreiben.

    Ich würde dabei die verfahrene Situation schildern und bitten dass hier vermittelt wird.
    Ich würde darstellen welche Uhren ich habe und was meine Sammelvision ist.
    Dabei würde ich kurzfristig den Nautilus EK Kalender Kauf und mittelfristig den Repeater Kauf in Aussicht stellen.
    Das sich natürlich kein Anspruch auf diese Uhren ableitet und man gewillt ist angemessene Wartezeit in Kauf zunehmen würde ich auch darstellen.

    Ich bin mir sicher, dass eine Reaktion kommen wird.
    Manchmal muss man ja nur aus einer verfahrenden Situation rauskommen.

    Alternativ würde ich Deinen Ehemaligen GF im Ruhestand zu Weihnachten anschreiben.
    Ich würde mich bei Ihm bedanken für die gute Zusammenarbeit, ein frohes Fest wünschen und bitten, dass er Dich an einen befreundeten anderen Konzi GF vermittelt.
    Die sind alle untereinander vernetzt und kennen sich.
    Ich bin mir sicher, dass er gerne den Kontakt herstellt.
    Eine Kiste Wein als dankeschön würde ich von Hawesko gleich mitschicken.

    Dritte Möglichkeit wäre sich von einem der Member hier sich bei deren Konzi GF vorstellen zu lassen. (Wir helfen uns doch alle hier gerne gegenseitig)

    Und wenn alles versucht ist, nix geholfen hat und der Frust zu groß ist, dann würde ich mich einer anderen kleinen Marke zuwenden und direkt dort kaufen. Brauchst Du die Nummer vom CEO von Laurent Ferrier?
    There is no Exit, Sir.

  8. #208
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Alternativ würde ich Deinen Ehemaligen GF im Ruhestand zu Weihnachten anschreiben.
    Ich würde mich bei Ihm bedanken für die gute Zusammenarbeit, ein frohes Fest wünschen und bitten, dass er Dich an einen befreundeten anderen Konzi GF vermittelt.
    Die sind alle untereinander vernetzt und kennen sich.
    Ich bin mir sicher, dass er gerne den Kontakt herstellt.
    Eine Kiste Wein als dankeschön würde ich von Hawesko gleich mitschicken.
    DAS nenne ich mal eine schöne und gute Idee!
    #beyondpatek

  9. #209
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    DAS nenne ich mal eine schöne und gute Idee!
    Sailking99

    In der Tat eine gute Idee - derzeit versuchen mir schon andere Mitarbeiter zu helfen - irgendwie neu innerhalb der Kette anzuknuepfen.

    Grundsaetzlich ist mir aber ein Stueck weit die Laune vergangen - wollte eigentlich zum Jahreswechsel ne schoene neue Uhr.

    P.S. Und herzlichen Dank fuer die PN einiger sehr netter Member die auch weiterhelfen moechten

  10. #210
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.469
    Grundsaetzlich ist mir aber ein Stueck weit die Laune vergangen - wollte eigentlich zum Jahreswechsel ne schoene neue Uhr.


    Das ist genau der Punkt. Irgendwann vergeht einem die Laune am Kauf!
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  11. #211
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Geh doch einfach mal wildern und kauf für Weihnahten eine richtig schöne Lange.
    Vielleicht bei Deinem Konzi, vielleicht woanders.
    Mal sehen wohin Dich das am Ende führt.
    There is no Exit, Sir.

  12. #212
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wie Patek das in Zukunft handhabt und ob man sich auf einen größeren Partner konzentriert und mit diesem vornehmlich Boutiquen betreibt oder wie bisher relativ breit gefächert bleibt.
    Da Rüschenbeck hier in München nicht vertreten ist und Patek bereits was mit dem Bucherer betreibt, wird das wohl jedes mal ein anderer Partner sein.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #213
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Explorer MUC Beitrag anzeigen
    Grundsaetzlich ist mir aber ein Stueck weit die Laune vergangen - wollte eigentlich zum Jahreswechsel ne schoene neue Uhr.


    Das ist genau der Punkt. Irgendwann vergeht einem die Laune am Kauf!
    Stimmt, hast Du ja am 19.11. bestellt ...

    Zitat Zitat von Explorer MUC Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur 5740.

    Habe Sie jetzt auch bestellt. Ihr seid Schuld
    ... und das Teil ist immer noch nicht da. Das ist natürlich ein Ding.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #214
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845

    Wo er recht hat, hat er einfach recht der Elmar....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  15. #215
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Jetzt aber wieder Bilder von der 5740G






  16. #216
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Einfach wunderschön diese neue Nautilus!!!

    BB, bitte noch mehr Bilder von der schönsten Neuvorstellung in diesem Jahr!!!

  17. #217
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    DAS nenne ich mal eine schöne und gute Idee!
    Die mit Abstand beste Idee. Ich würde W. keinen Brief schreiben. Die verstehen das Problem vermutlich nicht mal. Ich hatte auf meine E-Mail zwar einen netten Anruf bekommen, aber letztlich sind die halt (in München) auf asiatische Laufkunden fokussiert. Nix für mich. Ich schaue mir dort gerne das Fenster an und kaufe dann lieber woanders.

  18. #218
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670




  19. #219
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.867
    Vielen Dank bb! Leider finde ich diese Uhr immer noch sauschön


    Beste Grüße
    Frank

  20. #220
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.508
    Ja das Blatt ist der Hammer
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "ewigem Kalender"
    Von Axel im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 17:22
  2. rolex mit (ewigem) kalender
    Von phil im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 20:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •