Gestern hatte ich das Vergnügen, eher ungewollt. Habe meinen Konzi besucht und nach vorhandenen PP-Modellen gefragt. Da kam u. A. die 5524. Aufgrund von Fotos hatte ich stets Vorbehalte und hätte mich nie für das Modell interessiert. Live ist die Uhr tatsächlich auf höchstem Niveau gefertigt. Herkömmliche Fliegeruhren im 4-stelligen Kostenbereich sollte man besser nicht mit der PP vergleichen. Das ist eine ganz andere Welt.
Sehr gut gefiel mir die Ausführung der Travel Time-Komplikation mit drehbaren/sperrbaren Drückern. Eine versehentliche Bedienung und Verstellung der Zeitzone ist damit weitgehend unterbunden. Auch der Korrekturdrücker für das Datum sitzt gut geschützt zwischen den Hörnern.
-> Für Piloten eine sehr durchdachte und logische Konstruktion.Ob die Uhr in das Portfolio von PP passt, ist eine andere Frage. Ich finde, dass es eine willkommene Abwechslung ist.
Das ist der Schwachpunkt, den ich auch so empfinde. Eine Fliegeruhr muss und sollte kein Goldgehäuse haben. Sie ist ein technisches Gerät, das den Zweck erfüllen soll. Ein mattes Stahlgehäuse wäre daher perfekt. PP: Bitte machen. Dann wird die Uhr auch erschwinglicher.
Zur Größe: Ich mag auch eher kleinere Uhren mit so umme 40 mm. Die Pilot wirkte bei mir definitiv nicht zu groß. Es gibt andere 42 mm-Uhren die deutlich präsenter am Arm sind.
Fazit: Die Uhr gefällt mir sehr. Sie flasht mich nicht unbedingt zu 100%, aber gehört immer noch zu den "besseren" Uhren in meiner gedanklichen Liste. Sie hat auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung!
Viele Grüße,
Christian
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Thema: 5524G pilot
Baum-Darstellung
-
16.08.2018, 10:11 #11#beyondpatek

Ob die Uhr in das Portfolio von PP passt, ist eine andere Frage. Ich finde, dass es eine willkommene Abwechslung ist.
Lesezeichen