Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: 5524G pilot

  1. #41
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    (...) Ich denke, bei 1000 Vorbestellungen: sind mind. 900x: 5711 und 5167 auf den "Listen" vertreten. Unfassbar langweilig, eigentlich.(...)
    Aber eine schöne Frau wird (Mann) doch auch nie langweilig!

  2. #42
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Sagt ja auch niemand:
    Nein, denn - die Uhren - sind ja nicht langweilig...
    ...sondern schöne Referenzen.

    Falls gewünscht - kann man ja bei freier Auswahl aber auch die Aller-Schönsten mit berücksichtigen...so ab der 5th oder 10th...

  3. #43
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    Obwohl das Design doch an einer früheren Patek angelehnt ist?!
    Die einfache Version der limitierten Pilot watch würde sicher mehr Abnehmer finden... wäre eine klasse Einstiegspatek neben 5711/5167.
    Die einfache würde ich sofort kaufen . Mal sehen was da noch kommt .
    Das Design ist definitiv vom ZB her an einer historischen PP (wenn ich mich recht erinnere aus den 20ern) angelehnt. Das hat Herr Stern in einem Interview gesagt .
    Leider ist dieses Modell nicht am Design der 2 historischen Modelle angelehnt ...
    Geändert von JamesMcCloud (19.08.2018 um 21:50 Uhr)

  4. #44
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Die historischen Patek Philippe Fliegeruhren sind im Innenleben ja mehr JlC als PP ...
    Es sind nur 2 verschiedene Exemplare bekannt welche von der Optik her aber sehr ähnlich sind .
    Man geht aber davon aus, dass es sich um Einzelstücke handelt .

    Beide sind im PP Museum ausgestellt und wurden interessanterweise als Set(!) am 28.09.1936 an einen Herrn Kammes
    (er war Chefredakteur der "Deutschen Uhrmacher Zeitung") verkauft .

    Die erste von beiden ist eine "normale" Stundenwinkeluhr .
    Ihr Werk ist ein mit dem Genfer Siegel versehenes LeCoultre Ebauche ( cal.19''') der Qualitätsstufe "extra" .

    [Patek hatte vor der Übernahme durch die Familie Stern Werke in drei verschieden Qualitätsstufen (im Bezug auf Finissage etc.) verbaut .
    Die Sterns schafften diese Praxis kurz nach der Übernahme ab.]
    Demzufolge ist dieses Werk vor 1932 gebaut worden , wann genau weiß ich leider nicht .

    Das zweite Modell ist eine Stundenwinkeluhr mit Chronograph . Gehäuse und Zifferblatt wirken aber identisch .
    In ihr ist das selbe LeCoultre Ebauche verbaut jedoch ist der Chrono Mechanismus von Victorin Piguet hinzugefügt worden .
    Das Werk trägt ebenfalls das Genfer Siegel (PP Qualitätsstufe unbekannt) und ist 1912(!) gebaut worden
    ehe es 1936 eingeschalt wurde .

    Die Gehäuse wurden beide von dem Zuliefer E.Wenger gebaut und haben 56mm Durchmesser .
    Wenger wurde 1912 gegründet und war in den 20ern eine der Genfer Top Adressen für Art Deco (Gehäuse) Designs , sie spezialisierten sich jedoch in den 30ern auf die Herstellung von Edelstahlgehäusen und Dornschliessen.
    Mit diesem Material konnten damals nur wenige arbeiten und Wenger war die erste Wahl von PP vor allem für rechteckige (aber auch runde) , nicht wasserdichte Stahlgehäuse .

    Lg
    Geändert von JamesMcCloud (19.08.2018 um 22:47 Uhr)

  5. #45
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Sorry falscher Thread

  6. #46
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Quark Auch hier goldrichtig. Danke

  7. #47
    Hallo in die Patek Runde...gibt es hier schon stolze Eigner einer5524R ?
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  8. #48
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Ich war einmal kurz davor Sie zu nehmen, habe mich aber dann für eine andere Patek entschieden...

    Ich finde 5524 noch immer sehr spannend, würde Sie aber mittlerweile eher in WG mit den blauen Zeigern nehmen. Das passt meines Erachtens besser zur Fliegeruhr.


  9. #49
    Danke Dir, insbesondere auch für das Foto.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  10. #50
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Hallo Kollegen,

    hier ein Link zu einem Grauen, der eine 5524G

    Könnt ih mir sagen von welchem Hersteller das Nato stammt / bzw. könnt ihr mir gute Hersteller empfehlen? Finde ich sehr cool, nicht nur das Nato, sondern die Kombi an sich.

    Danke euch!

    https://www.colognewatch.de/uhren/kd4404

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •