Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: 5524G pilot

  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Beiträge
    1.747
    Schöne Zeitmesser, die original prototypen sind im die Museum viel grosser und finde Ich toll PP war mutig herausbringen damals , Sie ist definitiv ein extravagant sportuhr was mann kann fur fast jede attire tragen ,ich wurde mit glanzende dunkelblauen oder hellbrauen Kroko probieren .Just keep it .
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston


  2. #22
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mister_P Beitrag anzeigen
    Jetzt mal unabhängig vom möglichen Wert in 10 Jahren (gähhnn...) finde ich die Uhr einfach zu gross für Dein Handgelenk, zumindest sieht es auf dem Foto bei IG so aus...Und wenn Du jetzt schon solche Zweifel hast, würde ich sie einfach schnell wieder weggeben...
    die Grösse ist meines Erachtens nach grenzwertig ok, im photo schaut es aus perspektivischen gründen schlimmer aus als es ist.

  3. #23
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    ich hatte sie damals in Genf aum Arm und fand auch das sie nicht Patek like wirkte. Auch empfand ich als linkshänder die beiden Drücker ehr störend von der Optik. Es ist eine besondere Patek Uhr ohne Frage jedoch ehr für denjenigen Patek-Freund der das besondere sucht.
    gruß lachender

  4. #24
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    ich hatte sie damals in Genf aum Arm und fand auch das sie nicht Patek like wirkte. Auch empfand ich als linkshänder die beiden Drücker ehr störend von der Optik. Es ist eine besondere Patek Uhr ohne Frage jedoch ehr für denjenigen Patek-Freund der das besondere sucht.
    genau, ein mögliches Sammlerstück in 100-20 jahren

  5. #25
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    genau, ein mögliches Sammlerstück in 100-20 jahren
    Ich habe das Gefühl dir ist wichtiger was die Uhr in 100 Jahren wert ist anstatt sie zu tragen.
    Wie auch immer, jeder hat seine Beweggründe, für mich wäre sie nix und bei aller liebe, an deinem Handgelenk
    wirkt sie viel zu groß (wie ist dein HGU) , aber egal, Du wirst für dich das richtige tun
    Geändert von Masterdiver (05.04.2018 um 20:49 Uhr)

  6. #26
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Ich freu mich für Dich.
    Trag sie ordentlich, dann findet Ihr zwei schon raus, ob Ihr zueinander passt.
    There is no Exit, Sir.

  7. #27
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Masterdiver Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl dir ist wichtiger was die Uhr in 100 Jahren wert ist anstatt sie zu tragen.
    Wie auch immer, jeder hat seine Beweggründe, für mich wäre sie nix und bei aller liebe, an deinem Handgelenk
    wirkt sie viel zu groß (wie ist dein HGU) , aber egal, Du wirst für dich das richtige tun
    pilot muss doch gross sein::)) muss mal HGU messen::))
    ist mir der Werterhalt wichtig? naja, ich bin leider zu arm um geld wegzuschmeissen. aber am wichtigsten ist das Gefühl, ein tolles teil zu tragen,
    was auch immer das heisst::))

  8. #28
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Ich hatte sie noch nicht live gesehen, aber auf Fotos gefällt sie mir ganz gut. Gerade in Percys Bericht zur Uhr sind winderschöne Fotos vom Hifferblatt enthalten. Vielleicht fixt dich das ja an. Bei mir entstand jedoch auch der Eindruck, dass dir Uhr etwas groß an deinem HG ist...
    Viele Grüße

    Simon

  9. #29
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Themenstarter
    ja, die 5524G ist schon etwas gross für meinen Rist (16,5cm) aber bei einer pilot uhr kann man das verschmerzen, denke ich. eine uhr, die mir immer noch
    im Gehirn rumspuckt ist der Regulator 5235G. soll ich den vierten kauf Anlauf (5524 out....5235 in) starten? ich weiss nicht, was mich an der uhr so anzieht, vielleicht
    ihre spasshafte Natur::))) wenn man sie anschaut, dann sagt sie: he, kannst du mich lesen?::) etwas ungewöhnlich und spassig. aber die 5524 ist ein appreciating asset
    und die 5235 ein depreciating asset (ich würd auch einen guten Nachlass beim konzi kriegen)....decisions decisions...::))

  10. #30
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Wenn jemand eine Pilot Traveltime sucht, dann mal bei Blome anrufen.
    Da scheint gem. Homepage eine verfügbar zu sein.
    There is no Exit, Sir.

  11. #31
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Ja stimmt, könnte noch ein paar Konzis aufzählen. Die Pilot ist mir schon 4 mal angeboten worden, auch mal unter Liste und ich habe sie immer abgelehnt. Für mich untragbar und ich würde auch nie eine Pilotenuhr bei PP suchen....

    Trotzdem, wenn sie Dir gefällt; Glückwunsch
    Gruß, Peter


  12. #32
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    stimmt nicht.wenn du die uhr aus der nähe siehst, dann merkst du, dass details und finishing auf eine anderem level sind als bei zenith und IWC.
    Gestern hatte ich das Vergnügen, eher ungewollt. Habe meinen Konzi besucht und nach vorhandenen PP-Modellen gefragt. Da kam u. A. die 5524. Aufgrund von Fotos hatte ich stets Vorbehalte und hätte mich nie für das Modell interessiert. Live ist die Uhr tatsächlich auf höchstem Niveau gefertigt. Herkömmliche Fliegeruhren im 4-stelligen Kostenbereich sollte man besser nicht mit der PP vergleichen. Das ist eine ganz andere Welt.
    Sehr gut gefiel mir die Ausführung der Travel Time-Komplikation mit drehbaren/sperrbaren Drückern. Eine versehentliche Bedienung und Verstellung der Zeitzone ist damit weitgehend unterbunden. Auch der Korrekturdrücker für das Datum sitzt gut geschützt zwischen den Hörnern.

    -> Für Piloten eine sehr durchdachte und logische Konstruktion. Ob die Uhr in das Portfolio von PP passt, ist eine andere Frage. Ich finde, dass es eine willkommene Abwechslung ist.

    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie am Arm und finde sie toll! Wenn es die in Stahl gäbe, sofort!
    Das ist der Schwachpunkt, den ich auch so empfinde. Eine Fliegeruhr muss und sollte kein Goldgehäuse haben. Sie ist ein technisches Gerät, das den Zweck erfüllen soll. Ein mattes Stahlgehäuse wäre daher perfekt. PP: Bitte machen. Dann wird die Uhr auch erschwinglicher.

    Zur Größe: Ich mag auch eher kleinere Uhren mit so umme 40 mm. Die Pilot wirkte bei mir definitiv nicht zu groß. Es gibt andere 42 mm-Uhren die deutlich präsenter am Arm sind.

    Fazit: Die Uhr gefällt mir sehr. Sie flasht mich nicht unbedingt zu 100%, aber gehört immer noch zu den "besseren" Uhren in meiner gedanklichen Liste. Sie hat auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung!

    Viele Grüße,
    Christian
    #beyondpatek

  13. #33
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Mir wurde die 5524 wiederholt angeboten, mein Konzi hat sie auch in der Auslage. Zweifelsohne eine interessante gediegen verarbeitete Uhr, nur sie flasht mich überhaupt nicht....

  14. #34
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Eine ganz fantastischr Uhr und wirkt in echt fantastisch schön.
    Leider an meinem Arm viel zu groß.
    IMG_7527.jpg

    IMG_7528.jpg
    Geändert von Sailking99 (16.08.2018 um 15:14 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  15. #35
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Mir wurde die 5524 wiederholt angeboten, mein Konzi hat sie auch in der Auslage. Zweifelsohne eine interessante gediegen verarbeitete Uhr, nur sie flasht mich überhaupt nicht....
    So gehts mir auch. Die Uhr hat bis auf die Verarbeitung alles, was ich von einer Patek nicht erwarte und was ich mit PP nicht assoziiere.
    Gruß, Peter


  16. #36
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Obwohl das Design doch an einer früheren Patek angelehnt ist?!
    Die einfache Version der limitierten Pilot watch würde sicher mehr Abnehmer finden... wäre eine klasse Einstiegspatek neben 5711/5167.
    Viele Grüße

    Simon

  17. #37
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Die historischen Patek Philippe Fliegeruhren sind im Innenleben ja mehr JlC als PP... Siehe auch James #5 Beitrag im Knusper, knusper, Knäuschen … thread.

  18. #38
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    .... Wobei ich eigentlich IWC mit den klassischen Fliegeruhren assoziiere.

  19. #39
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Wenn ich die 5164 neben die 5524 halte, gewinnt klar die Aquanaut...

  20. #40
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    [...]Die einfache Version der limitierten Pilot watch würde sicher mehr Abnehmer finden... wäre eine klasse Einstiegspatek neben 5711/5167.
    Das glaube ich nicht Simon

    Für die allermeisten "1 bis 2"-Patek-Uhrenbesitzer hört die Patek-Welt: bei der 5167 und der 5711 auf.
    95%: der 2-Patek-Uhrenbesitzer haben eine Nautilus und eine Aquanaut.
    Ich denke, bei 1000 Vorbestellungen: sind mind. 900x: 5711 und 5167 auf den "Listen" vertreten. Unfassbar langweilig, eigentlich.

    Man wählt halt Uhren anders aus, ob es die 2. (oder 1.) Patek oder die 15. ist.
    Die 5522 ist "generell" nicht attraktiv genug - und mE optisch zudem eine der langweiligsten Uhren dieses Planeten.

    Die 5524 finde ich nicht schlecht, stehe jedoch generell nicht auf das Flieger-Uhren-Design - von welchem Hersteller auch immer.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •