Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671

    Sonderanfertigungen von Rolex

    Hallo, werte Rolex Enthusiasten,

    Comex, Tiffany, Military UAE, Oman – Rolex hat ja in seiner Historie immer mal wieder Uhren für private oder staatliche Auftraggeber hergestellt. Und ich habe gehört, dass dies immer noch der Fall ist. Nur habe ich keine derartigen neuen Modelle gesehen (gemeint sind nicht die "Veredler" wie Blaken und Co.).

    Macht Rolex heute überhaupt noch Sonderanfertigungen für (finanziell potente) Kunden?

    Viele Grüße,
    Matthias

  2. #2
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.747
    Z.b 1000Stk für RLX Member?
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.152
    Kommen wir da auf eine Auflage von 1000 Stk.?
    Ich nehme eine 114060 oder natürlich noch lieber eine Stahl Pepsi.

    +1



    Gruss. Ulf

  4. #4
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Hallo, werte Rolex Enthusiasten,

    Comex, Tiffany, Military UAE, Oman – Rolex hat ja in seiner Historie immer mal wieder Uhren für private oder staatliche Auftraggeber hergestellt. Und ich habe gehört, dass dies immer noch der Fall ist. Nur habe ich keine derartigen neuen Modelle gesehen (gemeint sind nicht die "Veredler" wie Blaken und Co.).

    Macht Rolex heute überhaupt noch Sonderanfertigungen für (finanziell potente) Kunden?

    Viele Grüße,
    Matthias
    Dann wird das wohl auch eher nicht mehr der Fall sein. Rolex arbeitet ja eher dazu hin, die Arroganz von Patek zu adaptieren, da sind Sonderwünsche so gar nicht gerne gesehen.
    Langweile mich nicht mit Details

  5. #5
    Eine limitierte RLX Edition wäre cool ��.

    Hat hier denn keiner Kontakte zu Rolex ? Gab es da nicht z.B ein spanischen Konzi der irgendwelche limitierten/gravierten Subs (glaube auf dem Zifferblatt war auch was) zu seinem 100 Jubiläum angeboten hat !?

    Irgendwie muss das doch gehen . . über ein Konzi, über eine großen Konzern o.ä

    Evtl. muss man auch mal ein Modell - nicht aus der ersten Reihe - nehmen, um das zu versuchen ... z.B. Explorer 2

    Schöne Ostern,

    Conner

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.570
    Da wäre ich auf jeden Fall auch dabei. Wird wohl nur auf ewig ein Wunschgedanke bleiben. Ansonsten gern Ex1, DJ41 Rolesor mit Oysterband oder eben GMT. Damit würde man wohl bei vielen den Geschmacksnerv wie auch gleichzeitig die Bezahlbarkeit treffen. Und wenn dann aber auch nur mit originalem Logo auf dem ZB. Irgendeine Gravur auf dem Gehäuseboden kann sich jeder auch bei jedem x-beliebigen Juwelier aufbringen lassen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  7. #7
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Sollten wir es nicht wie der Pizza Kette machen. Das Forum kauft ein und vergibt die Ds an verdiente Mitglieder?
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von 997 Turbo Beitrag anzeigen
    Eine limitierte RLX Edition wäre cool ��.

    Hat hier denn keiner Kontakte zu Rolex ? Gab es da nicht z.B ein spanischen Konzi der irgendwelche limitierten/gravierten Subs (glaube auf dem Zifferblatt war auch was) zu seinem 100 Jubiläum angeboten hat !?

    Irgendwie muss das doch gehen . . über ein Konzi, über eine großen Konzern o.ä

    Evtl. muss man auch mal ein Modell - nicht aus der ersten Reihe - nehmen, um das zu versuchen ... z.B. Explorer 2

    Schöne Ostern,

    Conner

    Ich mag dieses Forum schon gern.
    Aber dass ich mir wegen eines R-L-X Schriftzuges eine Explorer 2 kaufe und dann vielleicht noch einen Aufpreis zahle kann ich mir eher weniger vorstellen...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  9. #9
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Ich mag dieses Forum schon gern.
    Aber dass ich mir wegen eines R-L-X Schriftzuges eine Explorer 2 kaufe und dann vielleicht noch einen Aufpreis zahle kann ich mir eher weniger vorstellen...
    Und wie schaut es bei einer 116500 aus?

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Hab ich schon.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  12. #12
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Bleibt nur noch die neue GMT II.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Aber dann die Neue in WG!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Ich mag dieses Forum schon gern.
    Aber dass ich mir wegen eines R-L-X Schriftzuges eine Explorer 2 kaufe und dann vielleicht noch einen Aufpreis zahle kann ich mir eher weniger vorstellen...
    +1

    Als Geschenk für Member mit <10k Beiträgen... warum nicht?

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.570
    Oder die blaue Sky Dweller in Stahl. Wenn Du so schneller - also noch in diesem Jahrzehnt - dran kämst, könntest Du vielleicht über den Schriftzug hinweg sehen, Stefan...?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  16. #16
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von mojohh Beitrag anzeigen
    +1

    Als Geschenk für Member mit <10k Beiträgen... warum nicht?
    Okay, dann bin ich wohl noch heute dran...

    Matthias
    Nöö, die blaue SkyDweller, auf die ich schon so lange warte, ist ja ohnehin nicht für mich.Ich hatte sie am Tag der BASELWORLD 2017 für einen meiner besten Freunde bestellt.Und ihm vollmundig versprochen, dass ich sie ihm bald übergeben kann, da wir Nummer 1 auf der Liste sind.
    Und verdammt ich werde mein Versprechen halten.Und wenn ich sie selbst über Liste kaufen muss....
    Geändert von harleygraf (02.04.2018 um 10:37 Uhr)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.905
    Um mal auf's Thema zurückzukommen:

    Ja, eine Sonderanfertigung ist sicherlich möglich, aber nicht für jeden und für jeden Preis Die letzte Sonderedition, die mir bekannt ist, war tatsächlich die für den spanischen Konzessionär, die wohl aber nur eine Gravur am Boden hatte. Davor gab es die Submariner zur Feier eines Kanals, ich weiß nicht mehr, welcher das war...

    Ob jetzt jeder mit diesem Wunsch zu Rolex gehen kann, weiß ich nicht. Wenn Du eine gute Sache unterstützt oder sonst seit langem gute Beziehungen zu Rolex unterhältst, wird man Dir sicher zuhören. Für die meisten von uns bleibt die Rolex-Sonderanfertigung aber sicher Wunschdenken
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.288
    Stefan, aber für den 10K Beitrag lässt Du Dir dann was spezielles einfallen, oder?
    Geändert von enfroschn (02.04.2018 um 10:47 Uhr)
    Beste Grüße

    René

  19. #19
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    634
    Es gibt die Siegeruhren für das Rennen in Daytona (und Le Mans?). Das sind Daytonas mit Gravuren auf dem Boden.

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2014
    Beiträge
    2.040
    Hallo Nico,

    meinst du vielleicht die YM II?

    https://www.nobeluhren-store.de/uhre...l_YM_II_116680

    Und die Sonderedtion vom spanischen Konzi.. Udo hatte doch auch eine Sub aus Portugal im Angebot. Gab es wohl damals im Paket mit einer Daytona. Auch "nur" eine Deckelgravur...
    Mit freundlichen Grüßen

    Richard

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 01:47
  2. Macht Rolex ab Werk noch Sonderanfertigungen?
    Von Jet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 15:44

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •