Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    30

    Beitrag Welche PP Nautilus ist gefragter: 5726 oder 5712?

    Liebe Gemeindemitglieder
    5711 läuft ausser Konkurrenz, aber
    was meint Ihr, welche Uhr ist gefragter: 5726 oder 5712?
    Es geht um Investment (Tresoruhr).

    Ich habe mal google trends gefragt und beiliegendes Ergebnis erhalten.
    Ich habe auch 5711 eingegeben als Sensitivitätsanalyse - ist nicht unrealistisch.

    Demnach wäre die 5712 doppelt so "gefragt" als die 5726.
    Stimmt das mit Eurer Wahrnehmung überein?
    Ist das überhaupt eine zuverlässige Methode?

    Wenn man Rolex daytona eingibt als Vergleich, platzt der Bildschirm :o)

    Gibt es irgendeine zuverlässige Quelle in Sachen Gefragtheit von bestimmten Luxusuhrenmodellen?

    Gruss

    Ossi

    http://up.picr.de/32246530kk.jpg

  2. #2
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.050
    Hallo Ossi,

    1. 5712
    2. Ja
    3. Nein
    4. Entzieht sich meiner Kenntnis
    Langweile mich nicht mit Details

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Interesanntes Tool.
    Ja, die 5712 ist deutlich gefragter als die 5726.
    Die 5726 halte ich für underrated und ich finde, dass sie mehr value bietet.
    Im Gegenzug halte ich aber die 5711 und 5712 aktuell für überbewertet.

    Welche ist die bessere Langzeitanlage? Keine Ahnung. Uhren sind reine Spekulationsobjekte.

    Ob sich die 5726 so wie die 5712 entwickeln wird? Das weiß nur die Glaskugel.
    Aber, dass Du dich überhaupt für die 5726 interessierst heisst ja auch, dass das Interesse bereits da hin schifftet.
    Is auch logisch. 5712 oder 5711 sind nicht verfügbar oder ultra teuer. Also zieht das Interesse auf das nächste Modell.
    Sieht man ja auch bei der Aquanaut, die nicht mehr verfügbar ist.
    Aber alles reine Spekulation.

    Für echte Investition taugen sicherlich nur die limitierten Sondermodelle in geringsten Auflagen.

    Abgesehen davon habe ich für Tresorqueens nichts übrig. Das nimmt die Uhr nur jemanden weg, der sie vielleicht gerne getragen hätte.
    Geändert von Sailking99 (30.03.2018 um 13:52 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  4. #4
    Oyster
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Interessante Sichtweise, dass man damit jemanden, der sie gerne tragen möchte, eine Uhr wegnimmt;
    tragt Ihr wirklich Eure 40,000 EUR Uhren every day? zum Sport, Müll raustragen, Garten mähen oder Geschirrspülen?
    Ich meine bei einer schönen 10-20k EUR Uhr kann ich es verstehen, ich trage meine Aquanaut auch jeden Tag,
    auch am Patientenbett, aber ab einem bestimmten Wert bin ich mir nicht sicher
    vielleicht ändere ich ja meine Meinung, wenn ich mal eine 5712 anprobiere...
    ist ja nicht so, als könnte man dieses Modell an jeder Ecke mal anprobieren

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Yup, die meisten hier tun das.
    Frag mal z.B. bb, Florian, Christoph, etc...
    Und ich hab meine Aqua, zugegebenermassen keine 40k Uhr, eben genau beim Müllraustragen übel zugerichtet.

    Anprobieren kann ganz schnell gehen:
    https://www.juwelier-wilfart.de/uhren/index.htm?
    SEARCH_ONLY_NEWEST=12&dosearch=1&SORTORDER=5&showi d=1012272

    Oder ein Member in der Nähe fragen.
    Geändert von Sailking99 (30.03.2018 um 14:53 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  6. #6
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von bt0681 Beitrag anzeigen
    Interessante Sichtweise, dass man damit jemanden, der sie gerne tragen möchte, eine Uhr wegnimmt;
    tragt Ihr wirklich Eure 40,000 EUR Uhren every day? zum Sport, Müll raustragen, Garten mähen oder Geschirrspülen?
    Ich meine bei einer schönen 10-20k EUR Uhr kann ich es verstehen, ich trage meine Aquanaut auch jeden Tag,
    auch am Patientenbett, aber ab einem bestimmten Wert bin ich mir nicht sicher
    vielleicht ändere ich ja meine Meinung, wenn ich mal eine 5712 anprobiere...
    ist ja nicht so, als könnte man dieses Modell an jeder Ecke mal anprobieren
    Ich trage jede Uhr ständig der Anwendung entsprechend.... von der 3500€ Tudor bis zur limitierten Patek... okay, am Strand nur SD50 und sowas
    Geändert von Outlaw (30.03.2018 um 14:51 Uhr)
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon habe ich für Tresorqueens nichts übrig. Das nimmt die Uhr nur jemanden weg, der sie vielleicht gerne getragen hätte.
    Soissesdochabber! Ich habe aufgehört zu zählen, wie viele Uhren mir dadurch schon weggenommen wurden!! Frechheit, das!!!

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.779
    Aber echt! Protest!

    Was ändert sich am "Pöser ins Tresor-Leg-Pub" Argument, wenn der Käufer sie jetzt statt wegzulegen, trägt?
    Beste Grüße, Philipp


  9. #9
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Ich zum Beispiel hätte gerne letztes Jahr eine 5711 im Laden zur Geburt eines Kindes und zum tragen, wie alle meine Uhren, gekauft.
    Ging aber nicht und über Liste, also fast 10k über Liste, mach ich nicht.
    Im Nachhinein hätte man das, aus Investitionssicht, aber natürlich machen sollen.
    Aber so denke ich nicht und diese Denkweise gefällt mir auch nicht.
    Natürlich freue ich mich wenn Uhren werthaltig sind oder im Wert steigen. Das muss ich leider auch ohne Goldesel.
    Aber Spekulation im Uhrenbetrieb ist mir fern, und ich habe da auch hinreichend Talent zur Gewinnvermeidung bewiesen.
    In 2012 und 2015 wurde mir jeweils beim Konzi eine 5712 mit möglichen Abschlag ans Handgelenk gelegt. Aber die Uhr konnte in dem Moment nicht überzeugen und fuhr nicht mit nach Hause (siehe auch mein 5712-5726 Thread).
    Wenn ich auf Gewinn aus gewesen und schlau genug wäre, dann hätte ich die Uhr kaufen sollen.
    Aber deswegen kaufe ich keine Uhren und ich hoffe, dass es die Meisten hier auch tun.

    Wenn ich mit dein Vorhaben ansehe, dann muss ich an einen bekannten denken.
    Der hat in Kunst investiert und besondere Bilder gekauft. Diese Lagern aber im Safe.
    Damit er sich aber daran freuen kann, hat er sich Kopien der Safe Bilder ins Wohnzimmer gehängt.
    Er ist zufrieden, aber mich würde das nicht glücklich machen.

    Verstehe mich aber nicht falsch. Hier im Forum, gerade bei Rolex, ist das gängige Praxis und sicherlich nicht verpönt. Meins ist es halt nicht.
    There is no Exit, Sir.

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Zitat Zitat von Mister_P Beitrag anzeigen
    Aber echt! Protest!

    Was ändert sich am "Pöser ins Tresor-Leg-Pub" Argument, wenn der Käufer sie jetzt statt wegzulegen, trägt?
    Stimmt schon. Grundsätzlich nix. Weg ist weg.
    Aber meiner weichen Seele tut es einfach weniger weh, wenn mir jemand eine Uhr wegschnappt und an der Freude hat und sie Ihrer Bestimmung zukommen lässt und sie wertschätzt. Da kann ich mich mit der Person einfach sehr freuen.
    Leute, welche für den Safe kauf entfernen die Uhr hingegen einfach nur in einem schw. Loch aus dem Kreislauf. Ist natürlich legitim, aber schade. Nicht mehr und nicht weniger.
    Geändert von Sailking99 (30.03.2018 um 15:17 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Er nimmt zunaechst niemandem eine Uhr weg. Noch hat er keine :-)

  12. #12
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Wer eine 5726 mit dunklem Blatt im mittleren Westdeutschland sucht, kann mir gern eine PN schicken. Habe gerade den unverbindlichen(!) Anruf erhalten, dass ich eine haben kann. Hatte mich vor ca. 4 Monaten auf die Interessentenlisten setzen lassen. Durch meine Aqua habe ich aktuell keinen Bedarf und kein Geld.

    Habe keine lange, enge Verbindung mit dem Konzi. Daher kann ich nichts versprechen, aber einen Versuch ist es evtl. wert.

    Die Verfügbarkeit der 5726 scheint zumindest nicht schlecht zu sein. Ich hätte als Neukunde nur vier Monate Wartezeit gehabt. Und der Konzi hatte es letzte Woche auch schon telefonisch versucht.
    #beyondpatek

  13. #13
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Kauf die, die dir besser gefällt
    Oder willst du nur eine Anlage haben? Klar macht man sich Gedanken, wenn man soviel Geld ausgibt, aber nach einer Zeit denkt man da gar nicht mehr darüber nach - ich gehe an den Tresor und nehme die Uhr, nach der ich gerade Lust habe, was die kostet/gekostet hat, ist mir gänzlich egal.

    Mir gefällt die 26 deutlich besser, die 12 hätte ich schon mehrfach haben können (sogar noch unter 20k), wollte ich aber nie.

Ähnliche Themen

  1. Patek 5712 oder 5726?
    Von Sailking99 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 09.04.2021, 18:13
  2. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.10.2018, 18:16
  3. Lange 1815 auf & ab oder Patek Nautilus 5712
    Von Sailking99 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 20:47
  4. Nautilus 5712
    Von florianw im Forum Patek Philippe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 20:24
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 22:06

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •