Seite 216 von 352 ErsteErste ... 166196206214215216217218226236266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.301 bis 4.320 von 7028
  1. #4301
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.083
    Jau, ich fragte, weil Percy darunter seine Verwunderung äußerte. Ich nahm daher an, dass ihm vier unrealistisch vorkämen...
    Liebe Grüße
    Julian

  2. #4302
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Es sind mehr.
    Auch bei ganz kleinen Konzessionären.
    Geändert von Hannes (11.06.2019 um 20:59 Uhr) Grund: Kleines iPhone, dicke Finger.
    Gruß, Hannes


  3. #4303
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Es sind mehr, Hannes oder soll es heißen es sind nicht mehr?
    Gruß Mali

  4. #4304
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Es sind mehr.
    Sorry, habs verbessert
    Gruß, Hannes


  5. #4305
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Würde jeder Konzi nur vier Pepsis pro Jahr bekommen, hätte hier im Forum wohl niemand eine Pepsi vom Konzi bekommen. Man darf nicht vergessen, dass hier nur ein Promille der Rolexkäufer vertreten sind und diverse Mitglieder haben eine Pepsi vom Konzi....

    Auch ist die Pepsi ein relativ günstiges Standard-Serienmodell, keine Limitierung, keine technischen Besonderheiten (so besonders ist es nun auch nicht, ob eine Lünette, schwarz, blau, rot etc. ist). Modelle, von denen die Konzis wirklich wenig bekommen sind Rainbow Daytonas oder Day-Date Emerald. Selbst Platin Daytonas werden nicht viele geliefert. Das sind aber alles Uhren in ganz anderen Preisklassen mit ganz anderer Exklusivität.

    Wie viele Uhren dein Händler wirklich bekommt, weiß der Uhrmacher vielleicht gar nicht. Wenn es wirklich nur vier bei ihm sein sollten, sollte er wohl mal bei Rolex nachfragen, wann der Rest kommt
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  6. #4306
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Aber dennoch überschreit die Nachfrage ja die Lieferfähigkeit.

    Selbst wenn jeder 50 pro Jahr bekommt, dann stehen halt 150-200 in Warteschleife...

    Wenn man bedenkt, dass es noch viele andere Modelle mit Warteliste gibt.....so scheint es mit den finanziellen Mitteln in Deutschland ja nicht so wirklich schlecht zu stehen
    LG, Matze

  7. #4307
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Oh bei 50 pro Konzessionär pro Jahr würden die Wartelisten aber sowas von rasch implodieren....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #4308
    Sea-Dweller Avatar von Schirmi
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    915
    Ich hatte Anfang Mai mit einem Konzi gesprochen, der mir mitgeteilt hat, dass er im ersten Jahr nach der Baselworld, ab ca. Juni, 8 Stück erhalten hatte. Dieses Jahr bis Mai waren es ebenfalls 8. Auch wenn es bis zum Ende vom Jahr noch ein paar mehr werden sollten, bleibt die Nachfrage weit über dem Angebot. Selber Konzi hat mir mitgeteilt, dass er im Schnitt ca. 8 Anfragen pro Woche!!! erhält.
    Liebe Grüße
    Dennis

  9. #4309
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Dennis, die Quote erscheint mir deutlich plausibler.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #4310
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Oh bei 50 pro Konzessionär pro Jahr würden die Wartelisten aber sowas von rasch implodieren....
    Das war rein hypothetisch gemeint. Keine Ahnung was wirklich bei wem ausgeliefert wird. Jedoch überschreitet die Nachfrage das Angebot.

    Und wenn der eine Konzi von 4 zu 40:spricht, ist es für mich dat selbe wie 8 zu 80

    Genaues wissen die Konzies alleine, ich hoffe weiterhin und muss einfach abwarten
    LG, Matze

  11. #4311
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Matze, ich hatte Dich schon richtig verstanden.

    Wie bei der Daytona, so werden auch hier eine ganze Menge Leute auf mehreren, vielleicht dutzenden Listen stehen. Daher würden diese Listen bei deutlich höheren Auslieferungsquoten recht bald zusammenbrechen. Das war es, was ich sagen wollte. 16 Stück pro Konzessionär sind aber augenscheinlich derzeit noch deutlich zu niedrig.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #4312
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.083
    Sorry, dass ich noch Mal nachfrage... 16 Stück, Percy? Du meinst, dass es etwa 16 sind und das noch zu wenig für die hohe Nachfrage ist oder, dass die Schätzung von 16 noch deutlich zu niedrig ist?
    Liebe Grüße
    Julian

  13. #4313
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Dennis schrieb ja weiter oben 8 Stück letztes Jahr und 8 Stück bis jetzt in diesem Jahr. Macht also 16 Stück in einem Jahr. Gut, manche Konzessionäre werden ein paar weniger bekommen haben, die Großen dafür bisserl mehr.

    Auf Grund der Preise derzeit sieht man aber halt eindeutig, dass da die Nachfrage noch deutlich höher ist. Das Ganze war auf das Gedankenspiel bezogen, wieviel Rolex hypothetisch ausliefern müsste, dass die Preise sich wieder halbwegs um Liste einpendeln.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #4314
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Schirmi Beitrag anzeigen
    Ich hatte Anfang Mai mit einem Konzi gesprochen, der mir mitgeteilt hat, dass er im ersten Jahr nach der Baselworld, ab ca. Juni, 8 Stück erhalten hatte. Dieses Jahr bis Mai waren es ebenfalls 8. Auch wenn es bis zum Ende vom Jahr noch ein paar mehr werden sollten, bleibt die Nachfrage weit über dem Angebot. Selber Konzi hat mir mitgeteilt, dass er im Schnitt ca. 8 Anfragen pro Woche!!! erhält.
    Ich denke mit nur 8 Anfragen pro Woche ist er noch gut bedient. Sitze ich bei meinem Stammkonzi in Hamburg, in einer belebten Fußgängerpassage, egal zu welcher Tageszeit eine Stunde beim Kaffee, habe ich schon live erlebt, dass 2-3 "Neukunden" im Abstand von 15min reingekommen sind, die nach einer Stahl-Daytona oder Pepsi fragen - Leute zwischen 20 und 30. Mein Verkäufer meinte zu mir, dass das den ganzen Tag so ginge und immer schlimmer wird, samstags doppelt so viele wie werktags. Die Empfangsdamen haben den "Neukunden" mitgeteilt, dass sie das Modell nicht führen, worauf die wieder gegangen sind. Man will sich da gar nicht vorstellen, wie viele Leute vor Ort, per Telefon oder per Email bei Konzis nach begehrten Modellen anfragen...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  15. #4315
    Sea-Dweller Avatar von Schirmi
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    915
    Da gebe ich dir recht, Tom. Ich denke, die 8 Stück pro Woche waren auf die Kunden bezogen, die zumindest schon einmal Kontakt mit dem Konzi hatten. Dass sicherlich Tag ein, Tag aus, unzählige Mails und Anrufe von „Konzi-Hopper“ eingehen, dürfte klar sein.
    Liebe Grüße
    Dennis

  16. #4316
    Gruß Dino

    ...always surprising

  17. #4317
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.239
    Gruß,
    Dominik

  18. #4318
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Zitat Zitat von wristory Beitrag anzeigen
    Toll eingefangen die Pepsi
    Viele Grüße
    Jan

  19. #4319
    Deepsea Avatar von Frame65
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    1.317
    Beste Grüße, Frank

  20. #4320
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Viele Grüße
    Jan

Ähnliche Themen

  1. Meine Traum/Wunschuhr! Rolex GMT Pepsi aus 1988
    Von domlph im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 19:04
  2. Meine Traum/Wunschuhr! Rolex GMT Pepsi aus 1988
    Von domlph im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 17:02
  3. 116523 - Ein Traum in Stahl/Gold
    Von capetraveller im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:38
  4. Ein Traum in Stahl & Rosé...
    Von LOLEX & BOLEX im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 13:43

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •