Sorry, aber die Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.![]()
Es gab IMMER mehrere Modelle, die schwer zu bekommen waren. Ich erinnere da an die Yacht-Master, die eine Zeit lang auf dem Graumarkt sogar teurer gehandelt wurde als die Daytona, an die Anfangszeit der Milgauss GV, die 16610 LV und und und. Das ist NIX Neues. Nun ist's halt mal mit der SD 50 und der 126710 BLRO so. Das wird nicht ewig so bleiben, irgendwann werden auch die zeitnah zu Verfügung stehen, spätestens, wenn die übernächste Sau durch die Basler Messehalle getrieben wird.
Lustiger Schwank aus meiner Rolex Jugend: um die Jahrtausendwende gab es einige Jahre lang Wartelisten auf ALLE Stahl-Sportmodelle. Selbst bei der Explorer IImusste man mit nem Jahr Wartezeit oder mehr rechnen. Wenn man durch Zufall mal einen Stahl-Sporty im Fenster gesehen hat, hieß es nicht lange überlegen. Erinnere mich da an eine Neueröffnung in Wiesbaden, wo auf einmal alles (außer Daytona und Yacht-Master) im Fenster lag. Hab' direkt meine Freunde angerufen und dann ging das große Shoppen los. Am nächsten Tag waren die Schaufenster diesbezüglich wieder leer (und blieben es). Das ging über Jahre so.
Und seien wir ehrlich: ist es nicht genau diese verhasste Verteilungspolitik, die den Nimbus der Marke ausmacht? Und letztlich auch den überdurchschnittlichen Werterhalt? Wären alle Modelle immer und überall sofort zum mitnehmen verfügbar, ich glaube nicht, dass das die meisten hier mittelfristig so wirklich glücklich machen würde...
Ergebnis 1 bis 20 von 7328
Hybrid-Darstellung
-
31.03.2018, 13:10 #1Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
31.03.2018, 13:52 #2
Daran kann ich mich auch noch recht gut erinnern. Da gab's nix im Konzi-Fenster, Wartezeit war angesagt und wenn doch mal eine da war, war 3% Skonto das Maximum des Entgegenkommens. Zu der Zeit bin ich dann auch darauf aufmerksam geworden, dass die begehrten Stücke auch im Netz gehandelt wurden. Sogar neu und deutlich attraktiver ausgepreist als beim Lokalen Konzi.
Und so kam es, dass ich die erste Krone über Ebay gekauft hab. Der Anbieter erzählte mir bei der persönlichen Übergabe an einer Raststätte Nähe Frankfurt/Wiesbaden etwas von einem Forum, in dem er sich immer herum trieb und wo man doch viele Gleichgesinnte träfe. RLX hat es wohl geheißen. Darauf folgten eineinhalb Jahre des Mitlesens und seither 12 Jahre Zugehörigkeit, um meinen eigenen Senf auch ab und an mal dazu geben zu können. Das Mitglied hieß oder heißt Helmut, Nickname weiß ich nimmer. Die Uhr war eine 16600. Die zweite Rolex war dasselbe Modell von Rallepeng. Gibts den eigentlich noch oder hat der sich jetzt komplett auf Vintage-Gedöns in sein Schweizer Bergdorf zurückgezogen? Gut, ok, ich höre schon auf, nostalgische alte Geschichte auszugraben... Wollte nur sagen: Percy hat nicht übertrieben.
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
31.03.2018, 14:03 #3
Boa, ich komm grad auch nicht drauf. Was für 'ne Zeit.
Das Jahr, als wir beim Wiesbadener Konzi eingefallen sind war übrigens das Jahr 2000. Und es war das erste Mal, dass dort eine GMT-Master II mit Pepsi Lünette aufgetaucht ist. Die gab's ja bis dahin offiziell nur für die GMT-Master ohne II. Und damit sich der Kreis komplett schließt, behaupte ich jetzt einfach mal, dass eine Pepsi am Jubiléband zu sehen war.....
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
Ähnliche Themen
-
Meine Traum/Wunschuhr! Rolex GMT Pepsi aus 1988
Von domlph im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 31Letzter Beitrag: 05.12.2013, 19:04 -
Meine Traum/Wunschuhr! Rolex GMT Pepsi aus 1988
Von domlph im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 4Letzter Beitrag: 17.11.2013, 17:02 -
116523 - Ein Traum in Stahl/Gold
Von capetraveller im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 35Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:38 -
Ein Traum in Stahl & Rosé...
Von LOLEX & BOLEX im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 15Letzter Beitrag: 09.12.2006, 13:43





Zitieren

Lesezeichen