Das perfide Spiel machen ja auch die Konzessionäre mittlerweile mit, siehe diese ganze Anzahlungsarie. Das ist auch noch nicht sooo lange so. Was aber schon und noch immer so ist wie ehedem ist die Tatsache, dass die Konzis nix wissen. Da es seitens Rolex faktisch keine Infos gibt. Also bezüglich PEs beispielsweise oder auch Lieferbeginn, Liefermenge etc. eines spezifischen (zumal neuen) Modells. Die (die Konzessionäre) glauben sich halt jetzt im driving seat.

Aber denkt mal gar nicht lange zurück. Als die SD4K in Basel präsentiert wurde. Für viele ist die Sea-Dweller ja DER Uhr, die Toolwatch überhaupt etc. Da haben die Konzis auch das gleiche Geschiss gemacht wie heute. Und siehe da, Rolex begann ziemlich fix mit der Auslieferung. Und das nicht in homöopathischen Dosen. Was passierte, die Konzessionäre blieben drauf sitzen, weil sie nicht geschnallt hatten, dass die Uhren in ausreichender Menge verfügbar waren und sich der Preis ziemlich fix am Sekundärmarkt nach unten korrigiert hatte.

Ich glaube zwar nicht, dass das mit der Pepsi jetzt auch so sein wird. Ich möchte nur dran erinnern, es kann passieren dass 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

Good Luck allen, die bestellt haben.