Zitat Zitat von UliB Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich morgen bei meinem Uhrmacher den Test machen. Nun hab ich aber dann doch mal das Band meiner Hulk abgemacht und versucht auf die Pepsi zu montieren. Band passt, war eigentlich klar, aber die Federstege der Hulk rasten, da deutlich dicker als die der Pepsi, nicht ein. War eigentlich auch klar da dass Lochbild der Gehäuse etwas unterschiedlich ist. Mit den Federstegen der Pepsi funktioniert es einwandfrei. Optisch kann ich keinen Mangel feststellen. Das Band sitzt genauso fest, würde ich mal sagen, wie mit den original Federstegen.

Die Federstege der Pepsi sind 2mm dick und die der Sub sind 1,5mm dick. Die Enden die ins Gehäuse gehen sind gleich dick. Nur falls es jemanden interessiert.
Weitere Erfahrungen:
Heute beim Uhrmacher getestet. Das Band der GMT passt mit 1,8mm Federstegen. Somit wären die Federstege nur 0,2mm dünner als die originalen.
Eben noch getestet. Das Band der Yachtmaster passt nicht. Sieht zwar gleich aus...ist es aber nicht. Passt auch nicht mit den 1,5mm Federstegen. Original 1,8mm)
Somit bleibt nur das Band der Submariner mit ?mm Federstegen oder das Band der GMT mit 1,8mm Federstegen.