Seite 36 von 366 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 7318
    Daytona Avatar von papagonzo
    Je öfter ich solche Erlebnisse lese umso absurder wird das Theater für mich.
    Da bestellt man etwas, von dem man noch gar nicht weiß wann und ob man es überhaupt bekommt. Das Ganze dann zu einem Preis, von dem man gar nicht weiß ob er bei Auslieferung überhaupt noch aktuell ist. Im schlimmsten Fall darf man sogar noch eine Anzahlung von X% leisten. Das Geld liegt dann über Jahre ertraglos beim Händler auf dem Konto und wird mir wenn ich nach Jahren die Lust verloren habe zu warten, im Form eines Einkaufsgutschein gutgeschrieben.
    Das mag im Vergleich bei einem Maybach, McLaren oder Mercedes Benz SLR ja ok sein, aber wir reden hier von einem Golf.

Na ja, jeder wie er mag. Ist ja auch nur meine persönliche, weder repräsentative noch maßgebliche Meinung.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Freccione Avatar von orphie
    wie ich die Bestellung einfach unterschreiben wollte, hat mich die Verkäuferin extra nochmal auf diese Punkte hingewiesen und mich gebeten das sehr genau zu lesen
    Man kann davon halten was man will. Fakt ist dass man wohl alles versucht um den Graumarkt einzudämmen. Sind halt hausgemachte Probleme...
    Wie oben schon geschrieben...das zu kontrollieren ist natürlich eine andere Geschichte.
    liebe Grüße
    Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von JCW Beitrag anzeigen

Zur BW 19 kommt die 126710 BLRO mit Oyster-Band (Jubilee-Band als Option) und alle GMT-Modell sind auf das neue 3285 Kaliber umgestellt.
    Exakt so sehe ich das auch. Und genau so ist es gut. Die GMT MUSS mit beiden Bändern angeboten werden.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Yacht-Master
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...601490-156-997

"Würde das Modell gerne unverzüglich haben wollen und suche einen guten Platz auf einer Warteliste. Preislich erwarte ich bei Erhalt der Uhr nicht mehr als den Listenpreis der bereits hoch genug ist."

Wear it in good health

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Die Anzeige war hier schon mehrfach Thema.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

PREMIUM MEMBER
    Hallo Alex!

Krass! Dir mit 3573 Beiträgen glaube ich das. Hätte das ein Neuling im Forum geschrieben hätte ich wahrscheinlich nur milde gelächelt.

Seltsame Blüten treibt das. Danke nochmals für die Info!

Ich werde mich nächste Woche mal bei meinen mir bekannten Konzis "bewerben". Ich werde berichten....

Comex Avatar von Perseus
    Jacques in Deutschland wird Dir kein offizieller Konzessionär eine Anzahlung abverlangen, wenn die Uhr auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar ist.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Explorer Avatar von chong
    Ich sage bewusst kontrovers: hoch leben die Grauhändler!

Wozu diese Listen und Anbiederungen? Entweder man ist wirklich Stammkunde oder man kriegt halt normalerweise keine beim offiziellen Händler. Die Stammkunden haben wahrscheinlich schon viel Geld für Edelmetall oder Absurditäten verbrannt (ja, nicht alle...), da kann man doch guten Gewissens die eine wirklich begehrte Uhr beim Grauen mit etwas Premiumgebühr kaufen.

Jedenfalls gilt das solange es nicht wie bei der Daytona ausartet. SD50, DBlue bekommt man für ein kleines Premium (wobei die Blue aktuell schon gestiegen ist), Sub&co sogar unter Liste.
    LG, Leon

das ist meiner Meinung nach die große Zwickmühle Leon.
    Bin ich kein Stammkunde, hab ich keine Chance eine begehrte Uhr zu bekommen, was wiederum bedeutet dass ich dort nie Stammkunde werde
    Warum sollte ich beim Konzi Uhren kaufen die mir weniger gefallen als mein Wunschmodell das ich nicht bekomme? Der Weg zum Grauen ist hier eigentlich unvermeidbar wenn ich die Uhr wirklich haben will.
    liebe Grüße
    Alex

Richtig, es ist leider im engeren Sinne keine echte Entscheidung sondern ein Zwang wenn man das Objekt der Begierde in halbwegs erträglicher Zeit haben möchte ohne Gold oder komisches Zeug zu kaufen. Für das gesparte Geld ist aber sogar ne Daytona für 17 drin. Allerdings könnte ich persönlich letzteres wohl nicht mit mir vereinbaren
    LG, Leon

egal wies die Konzis machen, sie machen es falsch. Arme Schweine eigentlich
    liebe Grüße
    Alex

Daytona Avatar von papagonzo
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Jacques in Deutschland wird Dir kein offizieller Konzessionär eine Anzahlung abverlangen, wenn die Uhr auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar ist.

Behrad, sind denn die hier angesprochenen Bestellungen mit Anzahlung ausnahmslos alle aus dem Ausland? (Schweiz oder Österreich?)
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Comex
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich das rumgejammere von manchen hier nicht mehr nachvollziehen. Jedes Jahr kommen bestimmt 1oo neue Uhrenmodelle auf den Markt, die mir nicht gefallen. Und da sind sogar einige von Rolex darunter. Und dann? Gehe ich halt weiter und heule nicht rum, wie hässlich die jeweilige Uhr ist und auch überhaupt nicht verfügbar usw.
    Mit der BLRO wird es wie mit der SD50. Am Anfang hat ein nicht nur einstelliger Prozentsatz hier gestöhnt ob der Lupe. Mal ehrlich, die stört doch heute nur noch die, die keine bekommen haben oder die HH (Hardcore Hater).
    Bis auf den letzten Satz (mir gefällt die SD50 wirklich nicht, weil sie mir einfach zu groß ist, aber deswegen bis ich kein HH) stimm ich Dir vollkommen zu, hab das ja auch in den letzten Tagen schon so hier gepostet!
    LG, Oliver

Comex
    Zitat Zitat von chong Beitrag anzeigen
    Ich sage bewusst kontrovers: hoch leben die Grauhändler!(...)
    ...und ich sage bewusst kontrovers: es ist genau der Graumarkt, dem wir diese Verknappung begehrter Modelle zu "verdanken" haben!
    LG, Oliver

Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    das mit der Unterschrift ist Tatsache. Auf dem Wisch steht auch drauf dass man auf die blacklist kommt wenn Bucherer draufkommt dass man die Uhr weiterverkauft. Man wird als Kunde gesperrt und es wird einem nichts mehr verkauft. Damit soll der Graumarkt eingeschränkt werden.
    Wie die das kontrollieren wollen ist mir allerdings schleierhaft. Auf die Frage was passiert wenn ich die Uhr als Geschenk für meinen Vater kaufe, kam auch nix produktives.
    Ich habe mich maßlos über Bucherer und die unterschiedlichen Infos die man von Mitarbeitern bekommt geärgert. So lange bis ich einen Anruf der Geschäftsführerin bekommen habe
    Ich musste hier bei B nichts unterschreiben, nachdem ich per eMail und ein paar Stunden später noch mal persönlich meine Bestellung abgegeben habe.

Komisch, wie unterschiedlich das gehandhabt wird
    Gruß Dino

...always surprising

Comex Avatar von Perseus
    Ich weiß dass es zumindest in Deutschland & in der Schweiz so ist.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    das mit der Unterschrift ist Tatsache. Auf dem Wisch steht auch drauf dass man auf die blacklist kommt wenn Bucherer draufkommt dass man die Uhr weiterverkauft. Man wird als Kunde gesperrt und es wird einem nichts mehr verkauft. Damit soll der Graumarkt eingeschränkt werden.
    Wie die das kontrollieren wollen ist mir allerdings schleierhaft. Auf die Frage was passiert wenn ich die Uhr als Geschenk für meinen Vater kaufe, kam auch nix produktives.
    Ich habe mich maßlos über Bucherer und die unterschiedlichen Infos die man von Mitarbeitern bekommt geärgert. So lange bis ich einen Anruf der Geschäftsführerin bekommen habe

Das war bestimmt bei Bucherer in Düdo
    Viele Grüße Thomas

war Bucherer in FFM
    Mir hat auch jeder Angestellte mit dem ich bis jetzt zutun hatte versichert, dass streng nach Reihenfolge auf der Warteliste ausgeliefert wird.

Auf Nachfrage welchen Listenplatz ich habe bekam ich nur als Antwort dass man das jetzt noch nicht sagen könnte
    liebe Grüße
    Alex

Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    ...und ich sage bewusst kontrovers: es ist genau der Graumarkt, dem wir diese Verknappung begehrter Modelle zu "verdanken" haben!
    Die Theorie habe ich schon mehrmals gelesen. Ich verstehe die Herleitung leider nicht. Rolex verknappt um weniger für Grauhändler übrig zu lassen, ok. Konsequenz ist aber nun, dass die Preise bei den Grauen steigen und die Begehrten Modelle nur noch dort verfügbar sind. Tolle Nummer. Solange die Nachfrage viel höher ist als das Angebot wird es diese Zwickmühle geben oder geht die Strategie langfristig auf?
    LG, Leon

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von chong Beitrag anzeigen
    Die Theorie habe ich schon mehrmals gelesen. Ich verstehe die Herleitung leider nicht. Rolex verknappt um weniger für Grauhändler übrig zu lassen, ok. Konsequenz ist aber nun, dass die Preise bei den Grauen steigen und die Begehrten Modelle nur noch dort verfügbar sind. Tolle Nummer. Solange die Nachfrage viel höher ist als das Angebot wird es diese Zwickmühle geben oder geht die Strategie langfristig auf?
    die frage lautet:was soll rolex SA sonst tun? vor nicht allzu langer zeit waren abschläge von bis zu 20% (gold) beim grauhändler drin.
    bei stahluhren waren es immerhin noch 10 - 12 %. das ist jetzt vorbei. du bekommst keine neue sub, sd, gmt mehr unter liste.
    insofern hat rolex schonmal erreicht, dass der preisverfall gestoppt ist.