Seite 191 von 367 ErsteErste ... 141171181189190191192193201211241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.820 von 7322
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von 92tob911 Beitrag anzeigen
    Ich überlege seit Tagen einfach mal ein Thema zu starten mit dem Betreff: Renditespacko‘s, da würde ich mich richtig wohl fühlen drin und jeder, der es ständig in jedem zweiten Satz abwertend benutzt kann sich ja gerne dann fernhalten. Ich habe Interesse an tollen Uhren und genau so viel Interesse habe ich auch daran, dass mein Geld stabil bleibt oder im besten Fall mehr Wert wird. Deswegen trage ich die Rolex nicht anders, als jemand, der gerne bereit ist dafür viel Geld zu verlieren. Ich habe vielleicht nur eine andere Einstellung von meinen Eltern mitbekommen, dass man sein Geld möglichst so einsetzt, dass es lange erhalten bleibt und dass auch die nach einem noch was davon haben im besten Fall. Da sehe ich gar nichts verwerfliches drin. Und die Sportmodelle sind zu 90 % nicht verfügbar..

Beste Grüße der bekennende Renditespacko :-)
    100% agree

Ich hab noch nie in meinem Leben eine Uhr verkauft. Daher interessiert mich Rendite sicherlich nur sekundär.

Aber ganz sicher hätte ich nicht über 60.000 € in Uhren investiert, wenn ich damit 60.000 € meines Netto-Vermögens verbrannt hätte.

Dann hätte ich vielleicht eine Rolex-Uhr. Weil sie mir gefällt und unheimlich praktisch ist.

Den Luxus mehrerer Uhren leiste ich mir ausschließlich, weil ich weiß, dass ich das investierte Geld ungefähr (sei es 30% mehr oder weniger) wieder verflüssigen könnte, wenn es irgendein Grund dazu gibt.

Und es ist mir auch nicht im geringsten peinlich, dass ich Rolex Uhren deswegen kaufe, weil ich davon ausgehe, dass keine meiner Rolex-Uhren jemals weniger wert sein wird, als ich bezahlt habe.

Ganz unterm Strich rechne ich die Kosten meiner Uhren auch einfach Wert oder Verkaufspreis - Einkaufspreis + Kosten.

Und wenn ich nach 20 Jahren 10.000 € für meine Uhr bekomme, und sie 20 Jahre vorher mal für 5.000 € gekauft habe, und 1.000 € für Wartung ausgegeben habe, dann hat mich diese Uhr in 20 Jahren "nichts" / Tag gekostet, oder sogar ein Gewinn gebracht (je nachdem, wie man Inflation & Co berechnet).

Und ich könnte und will es mir gar nicht leisten alle 2-4 Jahre eine neue Uhr für 250,- € zu kaufen, die nach 2-4 Jahren 0,- € Wert hat.

Ich trage eine Rolex daher nicht, weil ich Geld zu verschenken habe. Sondern weil ich kein Geld zu verschenken habe. Und ich bei jeder meiner Rolex rechne, dass sie mich unterm Strich "nichts" gekostet hat, pro Tag, die ich sie getragen habe.

Ich tu alles dafür, dass ich keine meiner Uhren jemals verkaufen muss. Und ganz sicher investiere ich weder das Geld, was ich nächsten Monat noch in 5 Jahren brauche, in Rolex-Uhren. Sondern Geld, welches ich selbst nach pessimistischer Annahme niemals mehr liquide brauche.

Aber: Der Teufel ist ein Eichhorn. Und alles kann passieren. Und wenn "alles" passiert, will ich meine Sammlung wieder versilbern können und will ungefähr das haben, was ich mal für bezahlt habe.

Exakt so verhält es sich übrigens mit einem 911er. Wenn auch nicht ganz so.

Ich fahre einen 911er und keinen SL irgendwas, weil es natürlich ein geiles Auto ist, ABER: Weil mich der GEFAHRENE km weniger kostet als es jeder Mercedes, BMW, etc. tut.

Daher interessiert mich der Einkaufspreis und mutmaßliche Verkaufspreis eines 911ers extrem, obwohl ich ihn fahren möchte.

Denn nach 10 Jahren wird gerechnet:

(Verkaufspreis - Einkaufspreis - sämtliche Kosten) / gefahrene km
    Geändert von AIfred (27.01.2019 um 10:15 Uhr)

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Witzig, unter uv-Licht wird die Pepsi zur Rasberry....

Anhang 202465
    So würde sie mir dann endlich auch gefallen. Nix für ungut. Gratuliere trotzdem allen, die Sie ihr Eigen nennen dürfen. Jeder wie er meint.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Ich sehe das genauso. Uhren die Geld verbrennen, kaufe ich nicht. Beim Auto bin ich anderer Meinung, weil ein 11er verbrennt als Neuwagen genauso Geld. Wenn man einen alten kauft, ist der Wertverlust null, dafür kostet sie Wartung viel Geld und alltagstauglich ist so ein alter Gusseiserner nur bedingt.
    Ich fahre lieber einen Pickup, weil den kann ich fast 100%ig absetzen, aber das nur nebenbei.
    Aber zurück zu den Uhren. Meine Allerliebste bevorzugt Jaeger, wenn man klug einkauft, macht man keine Rendite, aber man verliert nichts.
    Verkauft habe ich bisher nichts. Aber man kann ja nicht wissen ob man einen Engpass hat.

Daytona
    Die letzten Beiträge sind hier total daneben. Leute zu 99% nutzen sich Dinge ab und sind nach dem Kauf nicht mehr wert als vorher. Was ihr mit euren paar Kröten macht bleibt euch überlassen.

Ich arbeite und verdiene Geld das raus muss. Und mit Porsche oder Rolex verdienen andere Geld aber nicht ich primär.

Macht doch dafür nen eigenen Thread auf am besten in der Lebenshilfe. So klingt das schwer danach...
    Gruß,
    Dominik

Gesperrter User
    Mein Vorschlag ist ein Thema mit dem Namen: Renditespackos‘s. Würde inständig bitten, dass jemand das Ding endlich aufmacht. Da könnten wir Renditegeier richtig schön spekulieren und uns über unsere Uhren und unsere Buchgewinne freuen - herrlich !!

So verschieden sind eben Menschen, du haust die Kohle lt. eigener Aussage raus und die anderen eben nicht.

Vielleicht solltest auch Du zur Lebenshilfe. Mit solchen Ansichten sind nämlich Menschen schon sehr tief gefallen oder haben sich im Dschungelcamp wiedergefunden. Gibt natürlich immer welche, denen 10000 Euro egal sind - mir eben nicht. Mir sind 10 Euro egal. Wenn Du also das 1000-Fache von mir hast, kann ich dich nachvollziehen. Aber dann wärst Du wohl nicht hier, sondern würdest Finanztipps in Funk und Fernsehen geben. Sarkasmus off
    Geändert von 92tob911 (27.01.2019 um 11:44 Uhr)

+1

„Dschungelcamp“ der war gut! ����

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von Waldviertler Beitrag anzeigen
    Glaube ich auch. Es kann doch nicht sein dass die Uhren fast das Doppelte des LP kosten. Solche Blasen haben die Tendenz zu platzen.
    Das würde ich nicht unterschreiben.

Ich glaube da ist weniger dahinter als wir glauben. Die Uhr ist einfach wirklich traumhaft und vom Listenpreis mit unter 9K für eher im "unteren" Sporty Preisbereich und hat zudem ein Feature das bisher einer WG Uhr vorbehalten war.

Klar ist die Nachfrage enorm. Ich glaube gar nicht das hier gezielt verknappt wird. Wohl eher kommen die mit der Produktion mancher Modell nicht nach. Selbst wenn jeder Konzi 2 im Monat bekommt sind sind das weltweit wohl eine ganze Menge Pepsis.

Bei der Nachfrage wird es wohl noch eine Weile dauern bis sich die Situation normalisiert. Nur dann beginnt da alte Spiel das wir von der D kennen, mit zwischenzeitlichen Preiserhöhungen.

Ich frage mich daher ob es wirklich Verknappung von Genf ist oder vielmehr verstärkte Nachfrage nach Luxusuhren. Und das verschlimmert sich von selbst. Nicht Verfügbarkeit ärgert zwar, steigert aber auch das Verlangen nach den raren Produkten und damit die Preise.
    Der mögliche Profit bring nun Graue, Spackos und Glücksritter auf den Plan mit Serienbestellungen...... Und der Einzelkunde der -einmal - eine- schöne Uhr fürs Leben will bleibt auf der Strecke.

Wenns keine Rezession gibt, habe ich keine große Hoffnung, das sich da viel ändert.

Liebe Grüsse,

Thomas
    Geändert von Sub5 (27.01.2019 um 11:56 Uhr)

Daytona Avatar von Bigblock1
    Immer wieder spannend zu lesen, welchem Wahnsinn wir uns verschreiben und auch liebend gerne mitmachen, gehöre ja auch dazu.
    Aber ich habe letztes Jahr am Erscheinungstag der neuen Pepsi zum ersten Mal in meinem relativ langen Leben mir auch mal
    den „Spass „ genacht um 12:30 Uhr bei Wempe zu stehen und mich auf die Büßerliste stzen zu lassen
    Da ich eigentlich für den normalen Tagesablauf genügend schöne Uhren einschl. „ alter „ Coke und Pepsi habe, kann ich
    doch nun entspannt abwarten, ob ich die Neue noch kekomme, bevor ich das Zeitliche segne.
    Wenn sie kommt werde ich sie mit Freude im Wechsel mit den anderen tragen, wenn nicht, werd ich mein Geld schon sonstwie los,
    da ist mir nicht bange.
    Jedes Jahr kommen so viele neue Dinge raus, an denen man sich erfreuen kann, da brauchts keine Sorge.

Euch allen, die ihr die Neue schon habt oder erwartet weiter viel Freude mit unserem tollen Hobby
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !

Daytona
    Mein Vorschlag ist ein Thema mit dem Namen: Renditespackos‘s. Würde inständig bitten, dass jemand das Ding endlich aufmacht. Da könnten wir Renditegeier richtig schön spekulieren und uns über unsere Uhren und unsere Buchgewinne freuen - herrlich !!

So verschieden sind eben Menschen, du haust die Kohle lt. eigener Aussage raus und die anderen eben nicht.

Vielleicht solltest auch Du zur Lebenshilfe. Mit solchen Ansichten sind nämlich Menschen schon sehr tief gefallen oder haben sich im Dschungelcamp wiedergefunden. Gibt natürlich immer welche, denen 10000 Euro egal sind - mir eben nicht. Mir sind 10 Euro egal. Wenn Du also das 1000-Fache von mir hast, kann ich dich nachvollziehen. Aber dann wärst Du wohl nicht hier, sondern würdest Finanztipps in Funk und Fernsehen geben. Sarkasmus off
    Der einzige Unterschied ist, dass du deine Kohle mit ins Grab nimmst und ich nicht.
    Fernsehen gibt's bei mir nicht und wer sich von Finanz Gurus im Fernsehen und Funk leiten lässt macht auch was falsch... Mir geht's gut keine Sorge

Zu deinem Wunsch Thema Rendite... Eröffne das Thema und tob dich aus, lieber TOBias. Es kostet dich auch nix. Nur Überwindung.
    Geändert von NOmBre (27.01.2019 um 12:49 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Bitteschön: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...rungspotenzial

Und damit ist das Thema hier dann auch aus diesem Thread raus. Zeit, wieder über die schönen Seiten unseres Hobbys zu sprechen. Und über eine der schönsten Uhren, die Rolex derzeit baut.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    +1

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Der einzige Unterschied ist, dass du deine Kohle mit ins Grab nimmst und ich nicht.
    Fernsehen gibt's bei mir nicht und wer sich von Finanz Gurus im Fernsehen und Funk leiten lässt macht auch was falsch... Mir geht's gut keine Sorge

Zu deinem Wunsch Thema Rendite... Eröffne das Thema und tob dich aus, lieber TOBias. Es kostet dich auch nix. Nur Überwindung.
    Das "letzte" Hemd hat keine Taschen.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Waldviertler Beitrag anzeigen
    Wer für die 126710 so viel Geld ausgibt, schmeißt den fist adopter Aufpreis beim Fenster raus. Zumindest meiner Ansicht nach.
    Sehe ich anders. Wenn jemand die Uhr sofort haben möchte, kann er in die Naglergasse marschieren und die Uhr mitnehmen. Ohne Wartezeit, dafür mit saftigem Aufschlag. Finde ich legitim, da für beide Seiten eine Win-Win-Situation. Es wird ja niemand gezwungen den Aufschlag zu zahlen, man kann ja auch (jahrelang) warten, bis die Wunschuhr zugeteilt wird und/oder der Hype vorbei ist. Letzterer kann - wie im Fall der 57xx - auch Jahre anhalten, was den Aufschlag wieder relativiert.

Das Leben ist einfach zu kurz, um sich Träume nicht zu erfüllen. Wer früher kauft,hat länger Freude!
    Geändert von ehemaliges mitglied (27.01.2019 um 14:06 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Das "letzte" Hemd hat keine Taschen.

Der letzte Scheck muss platzen!

Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Wenn jemand die Uhr sofort haben möchte, kann er in die Naglergasse marschieren und die Uhr mitnehmen. Ohne Wartezeit, dafür mit saftigem Aufschlag. Finde ich legitim, da für beide Seiten eine Win-Win-Situation. Es wird ja niemand gezwungen den Aufschlag zu zahlen, man kann ja auch (jahrelang) warten, bis die Wunschuhr zugeteilt wird und/oder der Hype vorbei ist. Letzterer kann - wie im Fall der 57xx - auch Jahre anhalten, was den Aufschlag wieder relativiert.

Das Leben ist einfach zu kurz, um sich Träume nicht zu erfüllen. Wer früher kauft,hat länger Freude!
    Ich wollte die Naglergasse nicht zitieren, keine Ahnung gegen was für absurde Datenschutzverordnungen man wieder einmal verstößt, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Ich kenne die Leute sogar ganz gut dort, aber für diesen Preis, never ever.

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen

Und damit ist das Thema hier dann auch aus diesem Thread raus. Zeit, wieder über die schönen Seiten unseres Hobbys zu sprechen. Und über eine der schönsten Uhren, die Rolex derzeit baut.
    Gruß Percy

GMT-Master Avatar von mobilz
    Rendite hin oder her, ich persönlich freue mich wenn ich sie tragen darf und hoffe sie nie verkaufen zu "müssen".
    Wenn es allerdings irgendwann mal so sein sollte, freue ich mich über den maximal zu erzielenden Preis.

Geändert von mobilz (27.01.2019 um 17:49 Uhr)

Deepsea Avatar von Juxi
    Toll zu tragen mit dem Jubi
    https://up.picr.de/34938863be.jpg
    Geändert von Hannes (27.01.2019 um 19:58 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250 kb

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen

Ob die ganzen Renditespackos aber auch alle einen Premiumaccount haben
    So long,
    Franz

Blog-Einträge
    11
    Bei dem, was ihre Uhren an Rendite abwerfen, sollten die 5 Euro noch drin sein, meinst ned, Franz?
    Gruß Percy