ANTWORT VON ROLEX
Ich habe diesen Beitrag mit Anschreiben mal an Rolex, Genf geschickt und … nachfolgende AW erhalten:ich denke es wird wieder ein Modell vorgestellt, welches man nicht kaufen kann. Ich darf dann um Aufnahme in eine Warteliste bitten, freue mich wie Bolle und habe noch keinen Cent ausgegeben. Anschließend kann ich mir Bilder der neuen Uhr anschauen und platze vor Vorfreude. Dann vergeht die Zeit, zu meiner Bestellung erhalte ich keine Rückmeldung. Nach den vielen Bildern und Berichten zu dem Objekt meiner Begierde meldet sich die Vernunft und fragt mich, brauchst Du diese Uhr wirklich? Ehe ich mich versehe, steht dann schon wieder die Baselworld vor der Tür und es wird wieder etwas Neues vorgestellt. Ich bitte dann sofort um Aufnahme in eine Warteliste und das Spiel beginnt von vorne. Freude, Euphorie, Ernüchterung und dann wieder Baselworld… und das Beste: Wieder keinen Cent ausgegeben und so geht es Jahr für Jahr. So viel Spaß für kein Geld. Wahnsinn. Ich liebe Wartelisten. Bitte weiter so.
"vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns über Ihr langjähriges Interesse an Rolex und der Baselworld. Herzlichen Dank auch dafür, dass Sie Ihr Statement mit uns geteilt haben. Gerne möchten wir Ihnen zur Liefersituation folgende Informationen geben:
Wie Sie als Rolex Kenner sicher wissen, ist jede Oyster Perpetual der Inbegriff der Eigenschaften, die den Ruf der Rolex Armbanduhren begründen: Präzision, Zuverlässigkeit und Widerstandsfähigkeit. Aus diesem Grund erfreuen sie sich weltweit großer Beliebtheit und damit verbunden, entsprechend hoher Nachfrage. Dies betrifft in besonderem Maße die stark nachgefragten Oyster Professional Modelle in Stahl. Diese Modelle sehen sich zurzeit weltweit einer enormen Nachfrage gegenüber, welche die Produktion um ein Vielfaches übersteigt. Die Armbanduhren von Rolex werden, getragen vom Know*how und Engagement der über 6.000 Mitarbeiter, an vier Standorten in der Schweiz hergestellt, die auf dem modernsten Stand der Uhrmacherkunst basieren. Durch unser kompromissloses Bestreben nach höchster Qualität und Zuverlässigkeit lässt sich die Produktion in unseren Standorten in der Schweiz aber nur langsam erweitern. Dies ist einerseits bedingt durch die begrenzte Zahl qualifizierter Fachkräfte, andererseits durch die in den verschiedenen Stadien notwendigen rigorosen Qualitätskontrollen. Auch wenn wir heute schon weit mehr Professional Modelle herstellen, so werden die Lieferungen der stark steigenden Nachfrage nicht gerecht. Die Folge sind - wie Sie bereits erfahren mussten - Lieferzeiten von leider oft bis zu mehreren Jahren.
Rolex hat von jeher das Kunden- und Verkaufsgespräch offiziellen Fachhändlern anvertraut. Der Verkauf unserer Rolex Uhren findet ausschließlich über unsere Vertragspartner, ausgesuchte Juweliere statt. Unsere Fachhändler sind unabhängige Unternehmer, die ihr Geschäft selbstständig betreiben. Die Lieferungen der Modelle an die Juweliere erfolgt streng neutral im Rahmen der Verfügbarkeit. Auf die Auslieferung unserer Produkte oder das Führen einer Warteliste seitens der Fachhändler nehmen wir keinen Einfluss. Wir gehen jedoch generell davon aus, dass die Juweliere einen erstklassigen Service bieten.
Wir hoffen, Sie finden dennoch auch auf der diesjährigen Baselworld wieder Gefallen an unseren Oyster Perpetual Modellen und bitten um Ihr Verständnis, dass wir jedwede Online Diskussionen zu möglichen Neuheiten oder Modelländerungen nicht kommentieren.
Wir würden uns freuen Sie weiterhin zu unseren treuen Kunden zählen zu dürfen und bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld bezüglich der Wartezeiten."
Ergebnis 1 bis 20 von 2046
Hybrid-Darstellung
-
30.01.2019, 12:53 #1
Gruß Hans
-
30.01.2019, 13:00 #2
Die Antwort von Rolex finde ich Standard. Für mich keine neuen Erkenntnisse.
Aber danke dir für das Teilen.
-
03.02.2019, 14:39 #3Sea-Dweller
und genau so ist es.
Rolex baut ca knapp 1 mill Uhren im jähr,mitt circa 1000 Uhrmacher.
Wenn Rolex jetzt 100 Uhrmacher findet und einstellt(wo soll mann die 100 Uhrmacher finden??????!!!!!),
Dann könnten die 1.1 Millionen Uhren bauen.
100.000 mehr im jahr (wovon 1.000 stahl Sportes nur natürlich!-marge wird mitt andere Uhren verdient!!)
bei 5000 Verkaufspunkte von rolex weltweit sind dass 2 Uhren per anno.
Tropfen auf heisse platte...Instagram--
donny_bay
-
04.02.2019, 15:31 #4Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
04.02.2019, 15:57 #5
-
05.02.2019, 08:25 #6Sea-Dweller
richtig , eine null vergessen !Zitat von coolceys Beitrag anzeigen
100.000 mehr im jahr (wovon 1.000 stahl Sportes nur natürlich!-marge wird mitt andere Uhren verdient!!)
bei 5000 Verkaufspunkte von rolex weltweit sind dass 2 Uhren per anno.
Tropfen auf heisse platte...
Ich war auch nie so richtig gut in Mathe.Geändert von coolceys (05.02.2019 um 08:27 Uhr)
Instagram--
donny_bay