Seite 58 von 103 ErsteErste ... 8384856575859606878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 2046
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Bei manchen funktioniert das, bei anderen wiederum nicht...
    Habe die Ehre, Mali

Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von hexadez Beitrag anzeigen
    Deswegen finde ich die Menschen lustig, die am ersten Tag der Baselworld in der Früh beim Konzi anstehen...
    Als Zulieferer kommt man doch sicher besser an die begehrte Modelle, oder?
    Robert

Oyster
    Leider nein, gar die Rolex Mitarbeiter warten teilweise länger. Am schnellsten kriegen es die Konzi Mitarbeiter :-)

Bzgl. Teaser und Warteliste - kein normaler Konzi macht da sowas, so lange es keine exakte Referenznummer zum "Teaser-Modell" gibt.

Falsch, Konzis nehmen auch "Phantombestellungen" an...
    Habe die Ehre, Mali

Oyster
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Falsch, Konzis nehmen auch "Phantombestellungen" an...
    Sehr unprofessionell

Day-Date
    Sehe ich auch so....also dass sie es machen (da kam ein Beitrag dazwischen )

Sehr unprofessionell
    Sehr kundenfreundlich.
    Habe die Ehre, Mali

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Nein, haben sie nicht.
    Meine Erfahrung bei Bucherer ist, dass Du eine Adresse vor Ort brauchst. Du kannst Dich also nicht mit einer Frankfurter Anschrift in Hamburg auf die Liste setzen lassen. Und bei meinem letzten Einkauf dort, sagte mir der Verkäufer, dass die Zuteilung aus der Zentrale in München erfolgte.
    Beste Grüße, Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von It's Showtime
    Ich bin ja mal gespannt, was sich von hexadez Aussagen bewahrheitet. Das sage ich jetzt auch ganz wertfrei.

Wäre ja schon cool, wenn das Forum hier so ergiebig wäre, dass man die best gehütetsten Geheimnisse der Uhrenbranche schon Wochen vorher erfährt.

Date
    hexadez: Vielen Dank fuer die Infos! Weisst Du evtl auch was mit der BLNR passiert? Bekommt die ein neues Werk/Referenz, oder wird die auch eingestellt?
    Chris

GMT-Master
    😂😂😂
    Die Konzessionäre bekommen von Rolex ein bestimmtes Kontingent an Uhren zugewiesen. Wem sie dann welche Referenz geben entscheiden sie alleine nach eigenen Kriterien. Und untereinander stehen sie im Wettbewerb um Kunden, da wird gar nichts abgeglichen.
    Beste Strategie daher: Vertrauensvolles Verhältnis zu einem Konzessionär aufbauen, damit man berücksichtigt wird.

Oyster
    Zitat Zitat von DAX Beitrag anzeigen
    hexadez: Vielen Dank fuer die Infos! Weisst Du evtl auch was mit der BLNR passiert? Bekommt die ein neues Werk/Referenz, oder wird die auch eingestellt?
    Was ich d.bzgl. weiss, KEINE NEUBESTELLUNGEN, wird im Moment noch produziert aber es kommen keine neuen Aufträge rein. Daher auch keine Möglichkeit sich irgendwo auf die Warteliste zu setzen.

Logisch wäre, dass die GMT2 Stahl und BLNR das Werk von der Pepsi erhalten. Jedoch habe ich gehört (auch nur eine Vermutung von Besserwissern), dass dieses Jahr an der GMT2 nichts geändert wird.

Milgauss Avatar von UliB
    Hier wird ja wieder was zusammen geschrieben. Natürlich kann ich mich bei allen Bucherer Filialen auf eine Liste setzen lassen. Habe ich schon gemacht und wurde für eine LV auch schon zweimal angerufen.
    Des Weiteren ist es auch möglich sich für eine Uhr, die es noch gar nicht gibt auf dem Markt, sich auf eine Liste setzen lasen, die es eigentlich auch noch nicht gibt. So geschehen bei mir und der Pepsi.

Yacht-Master
    Bei Wempe gibt es scheinbar ein zentrales System. Ein Freund von mir hat sich für eine Patek in Berlin auf eine Liste setzen lassen. Da er sie unbedingt haben will, hat er auch andere Wempe, z.B. den in Hannover angeschrieben. Ihm wurde dann von Wempe in Hannover mitgeteilt, dass er im System bereits vom Wempe in Berlin auf die Liste gesetzt wurde, so dass sie ihn nicht erneut auf die Liste setzen können. Ob das immer und bei jedem Wempe so ist, weiß ich natürlich nicht. Der Wempe in Hannover konnte auf jeden Fall seine Bestellung in Berlin sehen.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Nehme an, er wird sehr lange auf seine Patek warten müssen...
    Habe die Ehre, Mali

Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Was ich d.bzgl. weiss, KEINE NEUBESTELLUNGEN, wird im Moment noch produziert aber es kommen keine neuen Aufträge rein. Daher auch keine Möglichkeit sich irgendwo auf die Warteliste zu setzen.

Logisch wäre, dass die GMT2 Stahl und BLNR das Werk von der Pepsi erhalten. Jedoch habe ich gehört (auch nur eine Vermutung von Besserwissern), dass dieses Jahr an der GMT2 nichts geändert wird.

Was ich allerdings nicht verstehe... Es heisst doch dass Rolex alle Komponenten selbst fertigt. Das hat mir auch der ehemalige Serviceleiter aus Köln bestätigt der in den 70ern und 80igern den Service geleitet hat.

Also kauft Rolex doch nur Stahlplatten für die Gehäuse und Komponenten, Kaolinit für die Herstellung der Cerachrom Lünetten und Edelmetalle usw. ein!? Also rein nur Rohstoffe... oder ist das etwa nicht der Fall?
    Mit königlichen Grüßen,

John

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von UliB Beitrag anzeigen
    Hier wird ja wieder was zusammen geschrieben. Natürlich kann ich mich bei allen Bucherer Filialen auf eine Liste setzen lassen. Habe ich schon gemacht und wurde für eine LV auch schon zweimal angerufen.
    Des Weiteren ist es auch möglich sich für eine Uhr, die es noch gar nicht gibt auf dem Markt, sich auf eine Liste setzen lasen, die es eigentlich auch noch nicht gibt. So geschehen bei mir und der Pepsi.
    Ich glaub, das sind dann eher die Listen, die sofort in den Papierkorb wandern, sobald Du aus dem Laden marschiert bist. Solche soll es ja auch geben.
    Beste Grüße, Florian

Milgauss Avatar von Rebel
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings nicht verstehe... Es heisst doch dass Rolex alle Komponenten selbst fertigt. Das hat mir auch der ehemalige Serviceleiter aus Köln bestätigt der in den 70ern und 80igern den Service geleitet hat.

Also kauft Rolex doch nur Stahlplatten für die Gehäuse und Komponenten, Kaolinit für die Herstellung der Cerachrom Lünetten und Edelmetalle usw. ein!? Also rein nur Rohstoffe... oder ist das etwa nicht der Fall?
    Verstehe den Zusammenhang zum Zitat, auf das sich die Frage bezieht, jetzt nicht wirklich
    Geändert von Rebel (13.03.2019 um 15:46 Uhr)
    Grüße
    Peter

Oyster
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen

Dann kann ich Dir darauf nur antworten, dass der Serviceleiter: a.) keine Ahnung hat b.) Dich angelogen hat

Oyster
    Zitat Zitat von UliB Beitrag anzeigen
    Was Du erwähnst, sind Ausnahmen. Kenne nicht viele, die 2 Anrufe für eine Hulk erhalten haben - gratuliere. Ebenso werden die meistens Konzis Dich auf keine Liste ohne Referenznummer, ohne zu Wissen was da exakt kommt, aufnehmen.