Seite 31 von 102 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 2046

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Was willst Du denn unter Wasser stoppen? Deine Zeit beim Sprint von Koralle A zu Koralle B? Ich finde das nur folgerichtig, dass Taucheruhren keine Chrono-Funktion besitzen, denn Du könntest die Totalisatoren unter Wasser nie ablesen. Und eine Wasserdichtigkeit mit 30 oder 60 bar kriegst Du unverschraubt schwer hin.
    Zum einen gibt es sicherlich Arbeitsschritt oder Tätigkeiten, die der eine oder andere geneigte (Berufs-) Taucher stoppen wollen würde, zum anderen geht es um das technisch Machbare. Einen unter Wasser bis zur angegebenen Tiefe bedienbaren Chrono ohne verschraubte Drücker scheint soooo schwierig zudem nicht zu sein, denn Omega hat diese Anforderung schon mit seinem ersten SMP-Chrono Mitte der 90er realisiert und kräftig damit geworben. Damals ging es um 300m, heute beim PO-Chrono bis 600m. Es geht also mehr ums technische Können als um den tatsächlichen Bedarf, denn da wird heute kein (Profi-) Tauscher mehr allein nur mit einer mechanischen Uhr unterwegs sein, vielmehr haben alle ja ihre Tauschcomputer am Arm, oder? Abgesehen davon finde ich Diver-Chronos optisch einfach sehr attraktiv.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Was willst Du denn unter Wasser stoppen? Deine Zeit beim Sprint von Koralle A zu Koralle B? Ich finde das nur folgerichtig, dass Taucheruhren keine Chrono-Funktion besitzen, denn Du könntest die Totalisatoren unter Wasser nie ablesen. Und eine Wasserdichtigkeit mit 30 oder 60 bar kriegst Du unverschraubt schwer hin.
    Also eine Stoppfunktion Unterwasser macht im professionellen Bereich durchaus Sinn und ist für die Navigation unerläßlich. Professionelle Taucher wissen welche Strecke sie in einer Minute zurücklegen. In Kombination mit einem Kompass auf einer Instrumententafel unerläßlich zur Navigation. Allerdings braucht es hierfür keinen Chrono mit Drückern, die man mit Handschuhen nicht bedienen kann.

Liebe Grüsse

Thomas
    Geändert von Sub5 (20.01.2019 um 15:02 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Gabs eigentlich schon mal eine Daytona Hulk!?! 🙈🤭

PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Eine grüne Daytona hatte hier zumindest schon einmal jemand gestaltet meine ich mich zu erinnern. Sah irgendwie nach Lacoste und Tennis aus, keine Ahnung warum
    Beste Grüße, Philipp

Oyster
    Stimme dir voll und ganz zu! Rolex baut Uhren welche zu einem bestimmten Zweck geschaffen sind (Rennfahren, tauchen, fliegen, usw.) eine Kreuzung (bspw. rennfahren und tauchen) kann ich mir nicht vorstellen.

Ich vermute stark dass die Stahlgold/Gold Daytona’s mit Keramik Lynetten (nicht zwingend in schwarz) ausgestatteten werden.

PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    Ich denke kein professioneller oder Sporttaucher geht mit einer Sub mit oder ohne Chronefunktin ins Wasser.
    Dafür gibt es Tauchcomputer welche Tiefe, Dauer, Dekostopp, Temp. und alles andere messen.
    Was braucht es da eine Chrono Sub
    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Ja meint ihr, irgendein professioneller Rennfahrer misst seine Geschwindigkeit mit einer Daytona???

Darum gehts doch hier gar nicht. Eine Rolex ist ein Luxusartikel und ein Schmuckstück. Die muss in erster Linie mal gut aussehen. Kein Mensch hier kauft sich eine Uhr, die bis 1200 m wasserdicht ist, wenn sie total sch... aussieht.

Was die Technik angeht, so ist es toll, aufzuzeigen, was rein mechanisch möglich ist, aber 95% der Rolex-Käufer interessiert es vermutlich null.

Wenn Rolex auf der BW einen publikumswirksamen Kracher landen will, dann kommt es mind. zu 90 % auf die Optik an. Technisch war an der Pepsi vom letzten Jahr überhaupt nichts neu. Die Uhr lebt nur von der Lünette und dem Band.

Ich finde den Subchrono optisch sehr gelungen u der würde auf der BW einschlagen wie eine Bombe. Da bin ich mir ganz sicher.

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Ja meint ihr, irgendein professioneller Rennfahrer misst seine Geschwindigkeit mit einer Daytona???

Darum gehts doch hier gar nicht. Eine Rolex ist ein Luxusartikel und ein Schmuckstück. Die muss in erster Linie mal gut aussehen. Kein Mensch hier kauft sich eine Uhr, die bis 1200 m wasserdicht ist, wenn sie total sch... aussieht.

Was die Technik angeht, so ist es toll, aufzuzeigen, was rein mechanisch möglich ist, aber 95% der Rolex-Käufer interessiert es vermutlich null.

Wenn Rolex auf der BW einen publikumswirksamen Kracher landen will, dann kommt es mind. zu 90 % auf die Optik an. Technisch war an der Pepsi vom letzten Jahr überhaupt nichts neu. Die Uhr lebt nur von der Lünette und dem Band.

Ich finde den Subchrono optisch sehr gelungen u der würde auf der BW einschlagen wie eine Bombe. Da bin ich mir ganz sicher.
    Tja, das ist halt der Unterschied zwischen Rolex und Omega. Wenn es Dir nur auf die Optik ankommt, dann ist die PO mit 45mm doch die Uhr für Dich.

Ich hab mir die 42mm PO auch mal angeguckt, um meine Bahnen im Pool zu messen, aber der nette Verkäufer in PO-Boutique hat mich drauf hingewiesen, dass die Wasserdichtheit ohne Chronometer-Funktion gemessen wird, was immer das heißen soll. Außerdem war sie mir echt zu schwer, um damit zu kraulen.

Und klar werden die wenigsten Rennfahrer eine Daytona zum Zeitmessen verwenden, aber sie könnten es eben. Während eine Chrono-Sub unter Wasser ziemlich nutzlos wäre. Die Totalisatioren könntest Du mit Taucherbrille und 10 Meter unter Wasser nicht ablesen. Und wenn Du nicht am Äquator tauchst, sondern in gemäßigten Breiten, trägst Du Handschuhe, die eben auch richtig große Drücker erforderlich machen.
    Beste Grüße, Florian

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Ich bin jemand der die Chronographen-Funktion tatsächlich täglich mehrmals nutzt.
    Obwohl ich sehr sorgsam mit meinen Uhren umgehe, hat bisher keiner meiner drei zuletzt genutzten Chronographen, von drei unterschiedlichen Marken, bisher die Garantiezeit von zwei Jahren überstanden ohne MEHRFACH in Reparatur zu müssen.
    Der vierte Chronograph ist jetzt im Test, aber eigentlich kann ich schon das Fazit ziehen, mechanische Chronographen sind nicht auf tägliche Nutzung ausgelegt.

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Ich bin jemand der die Chronographen-Funktion tatsächlich täglich mehrmals nutzt.
    Obwohl ich sehr sorgsam mit meinen Uhren umgehe, hat bisher keiner meiner drei zuletzt genutzten Chronographen, von drei unterschiedlichen Marken, bisher die Garantiezeit von zwei Jahren überstanden ohne MEHRFACH in Reparatur zu müssen.
    Der vierte Chronograph ist jetzt im Test, aber eigentlich kann ich schon das Fazit ziehen, mechanische Chronographen sind nicht auf tägliche Nutzung ausgelegt.
    Die Odyssee mit deiner Yachtmaster II ist für mich immer noch ein Schock

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Deep Sea oder Sea Dweller in Edelmetall. Wahrscheinlich Rose.
    Immer wieder sage ich es.
    Und Ausweitung der Modelle mit Rubber.

Und Daytona mit Datum. (Hoffe ich)

Hulk wird eingestellt.
    Geändert von Sailking99 (19.01.2019 um 13:09 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Mil-Sub Avatar von steboe
    Ich habe gehört das Rolex einen 4-5 monatigen Produktionsstop fährt. Dies um die gesammten Facilities der Fa Patek zur Unterstützung zur Seite zu stellen damit endlich mal eine mängelfreie Uhr von dort ausgeliefert wird und das Renomee der schweizer Uhrenindustrie gerettet wird.
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Mil-Sub Avatar von steboe
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört das Rolex einen 4-5 monatigen Produktionsstop fährt. Dies um die gesammten Facilities der Fa Patek zur Unterstützung zur Seite zu stellen damit endlich mal eine mängelfreie Uhr von dort ausgeliefert wird und das Renomee der schweizer Uhrenindustrie gerettet wird.
    Und jetzt die PP Verkaufsgerüchte! Muss schier was dran sein...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Wie wir ja wissen, ist kein vernünftiger Taucher mit dieser Uhr unter Wasser.

Man muss ja nichts unter Wasser stoppen. Man kann ja mit der Uhr tauchen und über Wasser mal irgendwas stoppen. Z. B. die Kochzeit des Frühstückseis

Ich finde, die Uhr sieht einfach saustark aus und würde ein Renner. ...völlig egal, ob man unter Wasser etwas stoppen muss oder kann.

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Ich habe vor zwei Minuten bei Kleinanzeigen ne witzige Anzeige gelesen: Rolex 116610 für 10k
    Beschreibung: Wert liegt bei 10k weil Modell ist eingestellt

Sea-Dweller Avatar von Bobby177
    Wie es wäre es den mit einer Sub am Oysterflex und einem roten Inlay .

Die Coke GMT aus WG auch am Oysterflex könnte ich mir vorstellen.
    Grüße
    Bobby

Submariner
    Halt ich zwar für unrealistisch, aber bei einer Coke würde das schwarze Oysterflex garnicht so schlecht kommen
    Viele Grüße,
    Nadir

Nur eine Null hat keine Ecken und Kanten

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Zitat Zitat von NK84 Beitrag anzeigen
    Halt ich zwar für unrealistisch, aber bei einer Coke würde das schwarze Oysterflex garnicht so schlecht kommen
    8323FBEA-CF7A-46D1-B5DD-A833AAD8867B.jpg

Verkehrt wäre die nicht...

LG, Marc

Freccione Avatar von Klaus
    Definitiv, aber bitte am Oyster...
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    8323FBEA-CF7A-46D1-B5DD-A833AAD8867B.jpg

Verkehrt wäre die nicht...

LG, Marc
    Ein Traum, wenn diese als Batman Nachfolger am Oyster kommt werde Ich persönlich bei jedem Konzi vorstellig!. Sieht meiner Meinung viel besser aus als die Keramik Pepsi und besser als die blau schwarze sowieso.