Seite 37 von 103 ErsteErste ... 17273536373839475787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 2046
  1. #721
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von Martensit Beitrag anzeigen
    [FONT="]Das Einstellen bestimmter Modelle kann ich mir gut vorstellen. Das wäre übliche Praxis. Aber eine Rückkehr zu den alten schmaleren Gehäusen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das hieße ja, dass die Gebrauchtmarktpreise für bspw. die sechsstellige Sub erstmals seit Jahrzehnten sinken würden, weil viele nur noch die neuen, schmaleren und auf Vintage getrimmte Modelle haben wollen. Das würde zum einen die Käufer der Sechsstelligen verärgern und bedeutete zum anderen „Kommando zurück“. Ein Ende der Beständigkeit, für die Rolex steht und für die die Marke meines Erachtens auch so begehrt ist. Rolex hat einen Ruf zu verlieren.[/FONT]
    Ich glaube. Nicht dass es Rolex interessiert, ob sie mit einem Schritt zurück die Besitzer der fünfstelligen Serie verprellen würden. Das hat sie beim Facelift der SDDS nicht interessiert und was die WG-Pepsi-Besitzer von der Vorstellung einer Stahlversion hielten, war denen auch herzlich egal. Abgesehen davon dass das breitere Erscheinungsbild der sechsstelligen Referenzen durchaus auch Fans hatte, so wäre es dennoch kein „Schritt zurück“, sollte man wieder schmaler werden und damit vielleicht einen Designfehler korrigieren. Porsche hat ja auch eingesehen, dass die Spiegelei-Lampen nur so mittelprächtig beliebt waren und keiner hat denen die Rückkehr zu runden Scheinwerfern verübelt, oder...?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  2. #722
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Die Absatzzahlen der WG-Pepsi sind nicht mit denen der Subs vergleichbar. Was passiert, wenn viele Leute ihre sechsstelligen Referenzen in den Markt werfen, weil sie die schmalen Hörner haben wollen? Dann war es das mit der Wertbeständigkeit, die für viele durchaus ein Kaufkriterium war und immer noch ist. Bei Porsche mag das kein Problem sein, denn einen Wertverlust gibt es in den meisten Fällen ohnehin. Aber bei Rolex? Ich weiß nicht...
    Geändert von Martensit (03.02.2019 um 12:44 Uhr)

  3. #723
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.944
    Da scheint mir aber der Wunsch Vater des Gedankens zu sein. Der auf Wertbeständigkeit achtende Käufer könnte Rolex egaler nicht sein.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  4. #724
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Persönlich würde ich die angesprochene gestalterische Besinnung auf die "Heritage" sehr begruessen.
    War nie ein grosser Freund des Mopses.
    Ich glaub ich krieg Basel-Fieber ...

  5. #725
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.943
    Dass hatte ja auch Aurel Bacs vor einiger Zeit mal in einem Interview gesagt, dass es gut sein könnte, dass die Keramik-Subs in 30 Jahren gar nicht sonderlich gesucht und teuer gehandelt werden, weil diese Uhren ja fast Patina-frei gebaut werden. Und diese Reihen wahrscheinlich weniger "Schwund" haben als andere zuvor (die kann man doch locker 4 mal polieren lassen!)
    Dennoch glaube ich nicht, dass Rolex in einem Jahr so radikal das Programm umstellt: 42 mm weg und dann noch die Maxi-Cases. dafür Coke und ne blaue Sub? Jede einzelne dieser Neuerungen würde doch eine Baselworld befeuern. Und für so einen deutlichen Kurswechsel läuft es doch momentan zu gut und noch mehr Begehrlichkeiten zu wecken, die nicht erfüllt werden können, führt vielleicht auch irgendwann zu einem Ermüdungsbruch bei Rolex-Liebhabern. Dass Rolex aber langfristig (innerhalb der nächsten 4 oder 5 Jahren) wieder zu eleganteren Gehäusen wechselt (siehe die superschönen 38 mm Chronos von AP) und auch das "Heritage"-Problem angeht, glaube ich sofort.
    Geändert von Surforbiter (03.02.2019 um 13:23 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

  6. #726
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    ...dass die Keramik-Subs in 30 Jahren gar nicht sonderlich gesucht und teuer gehandelt werden...

    Mal abgesehen von der für mich aus div. Gruenden () nicht besonders interessanten Zeitspanne:
    ist das nicht ein Widerspruch - wenig gesucht und trotzdem teuer gehandelt. Das stellt mein Weltbild jedenfalls auf den Kopf.

  7. #727
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.724
    Zitat Zitat von Martensit Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn viele Leute ihre sechsstelligen Referenzen in den Markt werfen, weil sie die schmalen Hörner haben wollen? Dann war es das mit der Wertbeständigkeit, die für viele durchaus ein Kaufkriterium war und immer noch ist.
    Robert

  8. #728
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    822
    Zu den Hörnern:
    Glaubt ihr wirklich Rolex wird 2019 schmale Hörner bringen? Glaube ich kaum, warum wurde dann die neue Referenz der GMT 126710 ebenso mit dicken Hörnern vorgestellt. Von daher bleiben die Hörner dick meiner Meinung nach. Ist ja auch relativ... wenn man von dicken Hörnern spricht stellen es manche so hin als ob die Hörner 10mm breit wären, dabei wirken sie nur auf Bildern so und am Arm ist es m.A. nach genau richtig. Im Gegenteil- ich empfinde die fünfstelligen Hörner auf Bildern toll aber am Arm als nicht zeitgemäß.
    Ich für meinen Teil würde die dicken Hörner keinesfalls gegen schmälere eintauschen. Erfahrungsgemäß stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da.

    Zur WG GMT “Kundenprellung”:
    Ich denke nicht dass es Rolex egal ist wie sich WG Käufer fuehlen. Rolex hat deswegen jedem WG Besitzer angeboten das ZB auf Blau zu wechseln damit dies als Erkennungszeichen der WG GMT gilt. Wer das nicht gemacht hat, „läuft Gefahr“ zur Unterschicht gezählt zu werden da man annimmt nur eine an Oysterband gebaute Stahluhr am Arm zu haben. Auf lange Sicht denke ich aber die lohnendere Entscheidung.
    Geändert von raketenkonstrukteur (03.02.2019 um 13:43 Uhr)

  9. #729
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Bist du in der Lage, deine Kritik auch in Worte zu fassen? Oder wolltest du einfach nur mal zündeln und zeitgleich einen weiteren „Beitrag“ abarbeiten?

  10. #730
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.724
    Ich kann da nur noch lachen. Natürlich geht es mal wieder um die Wertbeständigkeit. Als ob tonnenweise Leute ihre aktuellen Subs auf den Markt werfen weil sie die schmaleren Hörner wollen und dann brechen die Preise ein? Dann gibt es die Subs für 5k gebraucht? Musst du da nicht selbst lachen? Was ist denn zuletzt immer mit eingestellten Modellen passiert? Alle im Preis eingebrochen? Eventuell mögen die Käufer ja die dickeren Gehäuseformen?
    Robert

  11. #731
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Das hat doch schon anderen Mehrwert als ein Lachsmiley.

    Der Gedanke rührte daher, dass die schmalen Gehäuse in sozialen Medien nach meinem subjektiven Eindruck deutlich mehr Zuspruch erfahren als die Maxicases. Vielleicht ein wenig überzogen, aber nicht unrealistischer als andere Entwicklungen. Nur weil etwas bisher nie geschah, wird es nicht unmöglich.

  12. #732
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.724
    Da bin ich bei dir, dass vielleicht sogar mehr Leute die schmaleren Hörner bevorzugen. Aber was passiert denn wieder wenn eine Referenz (so beliebt wie die Sub!) eingestellt wird? Es wird argumentiert, dass das Modell so nicht mehr zu bekommen ist, siehe 116600 ... und daher natürlich entsprechend hohe Preise gerechtfertigt seien.
    So lange der Markt ist wie er ist aktuell ... sehe ich keinerlei sinkende Preise bei den beliebten Modellen!
    Aber who knows?!? ...
    Robert

  13. #733
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen
    (..) - ich empfinde die fünfstelligen Hörner auf Bildern toll aber am Arm als nicht zeitgemäß.
    Ich für meinen Teil würde die dicken Hörner keinesfalls gegen schmälere eintauschen. Erfahrungsgemäß stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da.(..)
    Die massiven Hörner vermitteln mir ein Gefühl der Stabilität und Sicherheit. Insbesonders wenn sie aus GG oder WG sind kommen sie optisch stark rüber. Die schmalen Hörner der Fünfstelligen sind mir dann ein Graus wenn sie zur schmalen Ausgangsform noch zusätzlich runterpoliertt wuden
    Mit freundlichen Gruß Peter

  14. #734
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.926
    Ich z.B. mag die Dicken - hab alle 5-stelligen verkauft, sie waren mir einfach zu zierlich, die Bänder zu klapperig. Aber wie immer ganz mein persönlicher Geschmack. Doch wie die Nachfrage für die aktuellen Modellen zeigt, steh ich da nicht ganz alleine .....
    LG Helmut

  15. #735
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.497
    Wobei mir die Hörner der 126600 mittlerweile besser gefallen, als bei der GMT...
    Die in GG wäre ein Traum
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  16. #736
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2019
    Beiträge
    217
    Es kommen neue Werke rein denke ich und fertig. Sie Suppe wird wie immer heißer gekocht, als sie gegessen wird.

    Von der schwarzen Sub hat außerdem keiner was gesagt - egal ob mit oder ohne Datum.

  17. #737
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Ich mag die dicken Hörner auch viel lieber. Insofern sind wir uns da einig.

    Nocu nie nie zuvor war ich so gespannt auf die Baselworld. Mal schauen!

  18. #738
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2019
    Beiträge
    217
    Manche wollen echt Verschwörungstheorien aufstellen hier.

    Batman, ln und Hulk wenn neu kommen, werden die jetzigen natürlich den Preis halten, warum auch nicht. Die neuen werden wahrscheinlich noch mehr wert sein, weil jeder das Akt. Wieder haben will, es aber nach wie vor nicht einfach zu bekommen sein wird.

    Und ansonsten ist doch dann nichts passiert.

  19. #739
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.451
    Blog-Einträge
    11
    Ich glaube, wir versteifen uns hier auf die falschen Modelle.
    Was wird wohl passieren?

    116710 BLNR --> 126710 BLNR
    116710 LN --> 126710 LN
    116719 BLRO --> 126710 BLRO

    116610 LN --> 126610 LN
    116610 LV --> 126610 LV

    Neue Werke, leichte Änderungen am Gehäuseschliff, Basta. Den Meisten werden die Veränderungen wahrscheinlich nicht einmal auffallen.

    Die Frage ist, was kommt wirklich neu bzw. wird so stark verändert, dass man wirklich von einer Neuheit sprechen kann?

    Das könnte eine neue, zusätzliche Farbvariante der Sub Date sein, aber durchaus auch eine in ihrem Aussehen stark veränderte Explorer II. Nur so 'ne Idee.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #740
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Die Niederlanden.
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Analyst Beitrag anzeigen
    ANTWORT VON ROLEX



    Ich habe diesen Beitrag mit Anschreiben mal an Rolex, Genf geschickt und … nachfolgende AW erhalten:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns über Ihr langjähriges Interesse an Rolex und der Baselworld. Herzlichen Dank auch dafür, dass Sie Ihr Statement mit uns geteilt haben. Gerne möchten wir Ihnen zur Liefersituation folgende Informationen geben:

    Wie Sie als Rolex Kenner sicher wissen, ist jede Oyster Perpetual der Inbegriff der Eigenschaften, die den Ruf der Rolex Armbanduhren begründen: Präzision, Zuverlässigkeit und Widerstandsfähigkeit. Aus diesem Grund erfreuen sie sich weltweit großer Beliebtheit und damit verbunden, entsprechend hoher Nachfrage. Dies betrifft in besonderem Maße die stark nachgefragten Oyster Professional Modelle in Stahl. Diese Modelle sehen sich zurzeit weltweit einer enormen Nachfrage gegenüber, welche die Produktion um ein Vielfaches übersteigt. Die Armbanduhren von Rolex werden, getragen vom Know*how und Engagement der über 6.000 Mitarbeiter, an vier Standorten in der Schweiz hergestellt, die auf dem modernsten Stand der Uhrmacherkunst basieren. Durch unser kompromissloses Bestreben nach höchster Qualität und Zuverlässigkeit lässt sich die Produktion in unseren Standorten in der Schweiz aber nur langsam erweitern. Dies ist einerseits bedingt durch die begrenzte Zahl qualifizierter Fachkräfte, andererseits durch die in den verschiedenen Stadien notwendigen rigorosen Qualitätskontrollen. Auch wenn wir heute schon weit mehr Professional Modelle herstellen, so werden die Lieferungen der stark steigenden Nachfrage nicht gerecht. Die Folge sind - wie Sie bereits erfahren mussten - Lieferzeiten von leider oft bis zu mehreren Jahren.

    Rolex hat von jeher das Kunden- und Verkaufsgespräch offiziellen Fachhändlern anvertraut. Der Verkauf unserer Rolex Uhren findet ausschließlich über unsere Vertragspartner, ausgesuchte Juweliere statt. Unsere Fachhändler sind unabhängige Unternehmer, die ihr Geschäft selbstständig betreiben. Die Lieferungen der Modelle an die Juweliere erfolgt streng neutral im Rahmen der Verfügbarkeit. Auf die Auslieferung unserer Produkte oder das Führen einer Warteliste seitens der Fachhändler nehmen wir keinen Einfluss. Wir gehen jedoch generell davon aus, dass die Juweliere einen erstklassigen Service bieten.

    Wir hoffen, Sie finden dennoch auch auf der diesjährigen Baselworld wieder Gefallen an unseren Oyster Perpetual Modellen und bitten um Ihr Verständnis, dass wir jedwede Online Diskussionen zu möglichen Neuheiten oder Modelländerungen nicht kommentieren.

    Wir würden uns freuen Sie weiterhin zu unseren treuen Kunden zählen zu dürfen und bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld bezüglich der Wartezeiten."
    und genau so ist es.
    Rolex baut ca knapp 1 mill Uhren im jähr,mitt circa 1000 Uhrmacher.
    Wenn Rolex jetzt 100 Uhrmacher findet und einstellt(wo soll mann die 100 Uhrmacher finden??????!!!!!),
    Dann könnten die 1.1 Millionen Uhren bauen.
    100.000 mehr im jahr (wovon 1.000 stahl Sportes nur natürlich!-marge wird mitt andere Uhren verdient!!)
    bei 5000 Verkaufspunkte von rolex weltweit sind dass 2 Uhren per anno.
    Tropfen auf heisse platte...
    Instagram-- donny_bay

Ähnliche Themen

  1. Baselworld 2018 - der Gerüchtethread
    Von spacedweller im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1665
    Letzter Beitrag: 05.05.2018, 11:46
  2. Baselworld 2016 - der Gerüchtethread
    Von spacedweller im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 719
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 15:44
  3. Baselworld 2016 - der Gerüchtethread
    Von Mem0rex im Forum Tudor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 10:01

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •