Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 219
  1. #1
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746

    Ein "ich lehne autonom fahrende Elektroautos ab"-Thread

    Hinweis: dieser Thread wurde aus einem anderen nicht Themenverwandten Thread herausgelöst


    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Nöö.
    Elektro werde ich - solange es möglich ist - konsequent vermeiden....
    ............yep - dito - spätestens beim autonomen Fahren bin ich ganz raus.............................
    Geändert von Muigaulwurf (21.03.2018 um 08:56 Uhr)
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Ebenso Stefan und Bernd , und bevor mich mein eigenes Auto alleine umfährt lieber noch Bus und Bahn.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    ............yep - dito - spätestens beim autonomen Fahren bin ich ganz raus.............................
    Es wird wohl irgendwann (in nicht allzu weit entfernter Zukunft) so sein, dass das autonome Fahren die Norm darstellt.
    Auf bestimmten, dafür freigegebenen , Abschnitten wird es vielleicht erlaubt sein, auch selbst manuell zu fahren.
    Düstere Vision für Alle, die wirklich gern Auto fahren....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.287
    autonomes Fahren auf dem Lande
    Das setzt ja ein Mindestmaß an die Infrastruktur voraus, hier bekommen sie ja noch nicht einmal die reguläre Straßenunterhaltung in den Griff...
    Beste Grüße

    René

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    never
    Herman, Dich und mich nehmen wir jetzt mal von meiner Aussage raus.
    Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich ein Elektroauto. Und ich freue mich auf den Umstieg...
    LG Deni

  6. #6
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.481
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von enfroschn Beitrag anzeigen
    ... Das setzt ja ein Mindestmaß an die Infrastruktur voraus ...



    Erzähl mal mehr bitte.

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Nöö.
    Elektro werde ich - solange es möglich ist - konsequent vermeiden....
    Es muß doch niemand elektrisch fahren, doch ausprobiert haben, sollte man es schon.
    Gruß, Kai

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.287
    NP, fahre jeden Tag auf einer Landesstraße zur Arbeit, dort gibt es nicht mal Fahrbahnmarkierungen am Fahrbahnrand.
    Wenn Du hier autonom fährst landest Du auf dem Bankett, dies ist leider aber teilweise 25cm tiefer als die Fahrbahn...
    Beste Grüße

    René

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Es muß doch niemand elektrisch fahren, doch ausprobiert haben, sollte man es schon.
    Habe ich schon.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.645
    Und der neue Spyder soll autonom fahren können? Krass!

    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  11. #11
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.481
    Blog-Einträge
    3
    Echt? Wenns den jetzt noch elektrisch gibt, könnt ich fast schwach werden und wieder Porsche fahren

  12. #12
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Geh Herman, kauf dir eine Märklin.....

  13. #13
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.481
    Blog-Einträge
    3
    ... ok

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Habe ich schon.
    Gruß, Kai

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Habe ich schon.
    Stefan, was bist Du denn für ein E-Auto probegefahren?
    LG Deni

  16. #16
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Diese kategorische Ablehnung gegenüber Elektromobilität mancher Leute kann ich nicht nachvollziehen. Wirkt auf mich manchmal fast etwas gekünstelt machohaft. Ein Festhalten an altem und Angst vor neuem. Ich kenne keinen Autofan, der nach einer gewissen Auseinandersetzung mit dem Thema sowie der einen oder anderen Probefahrt, von den Möglichkeiten und dem Fahrspaß nicht total geflasht war.

    Bereits jetzt können Benzinmotoren Elektroantrieben in puncto Leistungsentfaltung und Antrittsvermögen nichts mehr entgegensetzen. Auf dem Genfer Salon waren einige der emotionalsten, schönsten und schnellsten präsentierten Sportwagen rein elektrisch. Der Einsatz von Elektrounterstützung hat Autos von Ferrari, McLaren und Porsche zu Hypersportwagen mutieren lassen und in eine neue Liga katapultiert.

    Niemand wird an absehbarer Zeit gezwungen elektrisch zu fahren, einen Zwang zum autonomen Fahren wird hier keiner mehr erleben. Vielmehr erleben wir plötzlich eine nie gekannte Vielfalt an neuen Marken und Konzepten, die diese Technik immer mehr ermöglicht. Einen Quantensprung, der in der Geschichte des Automobils bislang einzigartig ist. Der Leidenschaft am Auto und am Fahren wird das keinen Abbruch tun. Ganz im Gegenteil, freut euch dran!
    Ciao, Carlo

  17. #17
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Seit ich mal einen Tesla gefahren bin, bin ich auch mehr als begeistert vom Fahrverhalten und der Dynamik. Auf kurz oder lang wird kein Weg an der Elektromobilität vorbei führen und in ein paar Jahren werden mehr Elektroautos verkauft werden als Verbrenner. Auch das autonome Fahren werde ich (Jahrgang 1974) wohl noch erleben, vielleicht nicht auf dem Land und in der Stadt aber auf den Autobahnen ganz sicher.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  18. #18
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Diese kategorische Ablehnung gegenüber Elektromobilität mancher Leute kann ich nicht nachvollziehen. Wirkt auf mich manchmal fast etwas gekünstelt machohaft.
    Nöö. ECHT machohaft.
    Musst Du doch auch nicht nachvollziehen können, Carlo.
    So wie ich Dir Deine Begeisterung für E-Autos zubillige, gestatte mir (und anderen!) doch auch deren Ablehnung.

    Deni
    Tesla S-Modell.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  19. #19
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Nöö. ECHT machohaft. ...
    Von mir aus, auch wenn die Argumentation dort zu enden scheint Und selbst wenn man keine Freude in ungeahnter Geschwindigkeit und neuen Erlebnissen findet, dann gewiss an dem Gedanken von lebenswerten Verhältnissen in den Städten unserer Kinder. Das ist nämlich wahrhaftig männlich, da sind wir uns sicher einig
    Ciao, Carlo

  20. #20
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Diese kategorische Ablehnung gegenüber Elektromobilität mancher Leute kann ich nicht nachvollziehen. Wirkt auf mich manchmal fast etwas gekünstelt machohaft. Ein Festhalten an altem und Angst vor neuem. Ich kenne keinen Autofan, der nach einer gewissen Auseinandersetzung mit dem Thema sowie der einen oder anderen Probefahrt, von den Möglichkeiten und dem Fahrspaß nicht total geflasht war.

    Bereits jetzt können Benzinmotoren Elektroantrieben in puncto Leistungsentfaltung und Antrittsvermögen nichts mehr entgegensetzen. Auf dem Genfer Salon waren einige der emotionalsten, schönsten und schnellsten präsentierten Sportwagen rein elektrisch. Der Einsatz von Elektrounterstützung hat Autos von Ferrari, McLaren und Porsche zu Hypersportwagen mutieren lassen und in eine neue Liga katapultiert.

    Niemand wird an absehbarer Zeit gezwungen elektrisch zu fahren, einen Zwang zum autonomen Fahren wird hier keiner mehr erleben. Vielmehr erleben wir plötzlich eine nie gekannte Vielfalt an neuen Marken und Konzepten, die diese Technik immer mehr ermöglicht. Einen Quantensprung, der in der Geschichte des Automobils bislang einzigartig ist. Der Leidenschaft am Auto und am Fahren wird das keinen Abbruch tun. Ganz im Gegenteil, freut euch dran!
    Ich hasse Elektroautos, abgrundtief.
    Und warum? Ich lebe vom Öl. Mineralöl.

    Nur die dümmsten Kälber wählen Ihre Metzger selber.
    Kein Zahnarzt wird sagen: nehmen Sie diese Zahnbürste und diese Zahncreme, damit müssen Sie niemals mehr zu mir kommen.

    Jeder VW Mitarbeiter der einigermaßen bei Trost ist wird nicht gegen VW sprechen, ebenso jeder BMW Mitarbeiter.

    Und somit nehme ich für mich das Recht heraus.....ich schreibe nicht weiter, sonst rege ich mich am Ende noch auf. Das will ja auch niemand mitanlesen müssen,
    seitenlange Hasstiraden gegen alles und jeden, haarklein niedergeschriebene Mordgelüste und Verwertungsphantasien meinerseits
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.03.2018, 18:22
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •