Ich mach ja nicht die Augen zu und schlafe, sobald ich das System einschalte. Der Spurhalteassi meldet sich ja auch nach ca. 30 Sekunden mit einem unangenehmen Ton, wenn er der Meinung ist, dass man die Hände nicht am Lenkrad hat (d.h. wenn keine von Seiten des Fahrers aktive Lenkbewegung registriert wird) und schaltet sich dann ab, wenn man nicht innerhalb einer weiteren Zeitspanne reagiert.
Der Abstandsassistent bleibt aktiv, bis man auf die Bremse tritt. Bei schnell fließendem Verkehr hält er gefühlt zu viel Abstand selbst wenn man den gesetzlichen Minimalabstand zum Vordermann auswählt. Wenn man aus größerer Distanz auf bis zum Stillstand abbremsenden Verkehr auffährt, bremst er gefühlt sehr spät und dann sehr heftig; teilweise bis hin zur Crashwarnung.
Kurzum; ich schalte das System ein, bleibe aber wachsam. Dennoch ist es entspannter als das Auto komplett "aktiv" zu steuern.
Bei Gelegenheit schau ich mal, was dazu in der Betriebsanleitung steht...
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Baum-Darstellung
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28.03.2018, 14:06 #11
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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