Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
Na logisch ist die Thematik - zumindest bei Vielen von uns - extrem emotional besetzt.
Den herrlichen Sound einer Harley oder eines Ferrarimototos nicht mehr hören zu können ist mir eine wirklich traurige Vorstellung.
Gesteigert wird diese Befürchtung noch durch das Wissen, dass der Prozess der Abkehr vom klassischen Verbrennungsmotor natürlich unumkehrbar und nicht aufzuhalten ist. Die Zukunft meiner automobilen Kindheitsträume ist infaust, ihr allmähliches Sterben und in Vergessenheit geraten vorprogrammiert....
Auch wenn ich persönlich denke, dass die mobile Perspektive letztlich nicht im Elektroantrieb sondern in irgendwelchen Brennstoffzellen liegen wird,
vermag mich das natürlich nicht zu trösten....
Stefan, Du triffst erstaunlich oft meine Sicht der Dinge.
Ich mag zwar keine Zweiräder, Ferrarimotoren dagegen sehr - wenn auch im Maserati verbaut

Ich denke auch, dass Elektromotoren nicht die endgültige Lösung sein werden, sondern irgendwas anderes (kenne mich letztlich zu wenig aus).
Spaß wird man aber auch in solchen Gefährten haben können, such unabhängig vom Klang des Motors.

Autonomes Fahren könnte mir regelmäßig sehr hilfreich sein. Auf dem Weg zu einem Termin etwa, könnte ich mich entspannt noch mal in die Akte einlesen.
Ich würde es allerdings sehr bedauern, wenn man nur noch quasi Beifahrer wäre. Selbst fahren möchte ich jedenfalls nach eigenem (!) Wunsch schon noch dürfen.