Ich glaube, dass die E-Autos Kreise fahren werden - wenn die Infrastruktur passt und man genormte Akkupacks an der Tankstelle wechseln kann. Autonome E-Autos werden uns vor die gleichen Probleme stellen, wie autonome Fossilbrenner.
Ich arbeite seit 20 Jahren in der Softwareentwicklung für Leit- und Sicherungstechnik der Eisenbahn. Die Problemstellung ist seit 20 Jahren die Gleiche wie heute bei den Autos: Hoher Automatisierungsgrad, maximale Sicherheit. Bei der Eisenbahn ist das Medium aber viel einfacher, weil die Zentrale die Position und Geschwindigkeit aller Züge im Netz kennt, Stellwerk bzw. Zugsicherungssystem unabhängig vom Automatisierungssystem sind und Zug fahren eine eindimensionale Bewegung ist. Trotzdem gibt es heute im Fernverkehr kein 100% automatisiertes System und die Systeme, die im ÖPNV fahrerlos arbeiten, sind eigentlich unrentabel, weil die zusätzlichen Maßnahmen zur Sicherung mehr kosten, als das Personal.
Ergebnis 121 bis 140 von 219
Baum-Darstellung
-
28.03.2018, 12:59 #10--
Beste Grüße, Andreas
Ähnliche Themen
-
Der sentimentale "Die erste Antwort auf meinen allerersten Thread schrieb.." Thread!
Von Street Bob im Forum Off TopicAntworten: 55Letzter Beitrag: 11.03.2018, 18:22 -
"Alte" 16610 mit "neuem" Schriftfont vs. "neue" 116610 mit "altem" Schriftfont
Von Reinhold L im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 31Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04




Zitieren
Lesezeichen