Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 219
  1. #41
    Submariner
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    LC120
    Beiträge
    307
    Ich stell mir mal in Grosstädten die Ladesäulen vor, so alle 5m eine oder hunderte Kabel wo dann alle drüberstolpern werden.
    E-Autos sind die Zukunft aber ohne vernünftiger Infrastruktur oder überhaupt mit Wasserstoff oder Brennstoffzellen wird das so schnell für alle nichts werden.

    Und ich sehne den Tag des autonomen Fahren's schon herbei, zumindest für die tägliche fahrt zur Arbeit.

    mfg fmx

  2. #42
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    715
    Spannender Thread.
    Meine Prognose: Sollte sich das autonome Fahren durchsetzen, und das wird es meiner Meinung nach recht schnell, dann werden die Versicherungen für das nicht-autonome Fahren dermaßen teuer, dass es sich fast niemand leisten kann.
    OK

  3. #43
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.453
    Die Infrastruktur wird kommen, wir denken alle viel zu schnell. In 15-20Jahren gibt es an jedem Parkplatz (zumindest in Parkhäusern) eine Säule, dafür muss man dann mit den alten Benzinverbrennern 30 km zur nächsten Tanke fahren. Und dort wo die alten Tankstellen waren stehen dann Schnelladesäulen.

    All das wird so vor sich gehen, dass man nicht beeinträchtigt wird.

    Und ausserdem wird mein Auto dann auch zum Strom tanken fahren, wenn ich in der Praxis arbeite. Das kann das dann schon alleine ....

    Halt , Stop: in 20 Jahren arbeite ich ja gar nicht mehr....
    Gruss, Bertram

  4. #44
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.029
    Öl bringt Abhängigkeit von gewissen Staaten und Regimen, von denen ich lieber unabhängig(er) leben möchte.
    Von daher bin ich sehr für Hybridfahrzeuge in der Übergangsphase und Vollelektro (Brennstoffzelle ist auch E-Antrieb) in mittelfristiger Sicht. Die noch mangelhafte E-Infrastruktur in Deutschland sehe ich eher als Potenzial für neue Business Models
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  5. #45
    Submariner
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    LC120
    Beiträge
    307
    Potenzial wo man wieder Milliarden versenken kann ist da wirklich da, aber meiner Meinung nach ist die Batterie mit Ladung aus der Steckdose nur ein Übergangsmodell. Ich wäre da eher für Hybrid und danach gleich ein E-Auto ohne Batterie die über die Steckdose geladen werden muss.

    mfg fmx
    Geändert von fmx (21.03.2018 um 11:52 Uhr)

  6. #46
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Bin vorhin grad hinter einem Auto mit Pferdeanhänger hergefahren.
    Im Anhänger war ein Pferd.

    Und wie ich so hinterherfahre, denke ich an meine liebe Urgroßoma, die ich noch persönlich kenne und die 1895 geboren wurde.
    Ob die sich vorstellen konnte, dass wir mal Pferde mit dem Auto spazieren fahren?



    Und fmx, hast Du schon mal Ladesäulen in Großstädten gesehen?
    Wer über diese Kabel stolpert, der läuft auch in Laternenpfähle und Beleuchtung gibts in Großstädten trotzdem.


    Persönlich finde ich autonom fahren sogar noch lässiger als elektrisch fahren.
    Beides zusammen ist der Hit, wie ich am Tesla schon erleben durfte. Da geht aber noch mehr!

  7. #47
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

    Zitat: Wilhelm II (1859 - 1941), letzter deutscher Kaiser und preußischer König von 1888 bis 1918

    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #48
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.856
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ebenso Stefan und Bernd , und bevor mich mein eigenes Auto alleine umfährt lieber noch Bus und Bahn.
    das wäre in der Tat doof wenn einen das eigene Auto umfährt da verstehe ich die Ablehnung aber ob das so kommt
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  9. #49
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Ich würde ehrlich gesagt lieber durch eine ins schleudern geratene 600 PS Corvette ins Gras beißen, als wegen einen defekten 20 Cent-Chip im Geister-Teslahäusl.

  10. #50
    Submariner
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    LC120
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Und fmx, hast Du schon mal Ladesäulen in Großstädten gesehen?
    Wer über diese Kabel stolpert, der läuft auch in Laternenpfähle und Beleuchtung gibts in Großstädten trotzdem.
    Nein, eigentlich noch nicht genauer betrachtet. Ich habe das darauf bezogen alle 5m eine Ladesäule oder eben Sammelladesäulen (nicht alle 5m) mit entsprechenden Kabellängen.

    mfg fmx

  11. #51
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    943
    Definiert doch mal bitte, was eigentlich "autonom Fahren" bedeuten soll. Für mich heisst autonom Fahren, dass ich mich besoffen in das Auto setzen kann und das Ding fährt mich nach Hause. Solange das nicht gesetzeskonform geht reden wir allenfalls von Assistenzsystemen.

  12. #52
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    fmx: Ah, ok. Dass mit den Kabeln ist kein Problem.

    Wenn es Dich interessiert klick mal hier, such Dir eine Ladesäule aus und gehe auf Details. Da sind dann Fotos, auf denen Du sehen kannst, wie das ausschaut. Und nicht erschrecken, dass es schon so viele Ladesäulen gibt
    Geändert von Herman (21.03.2018 um 17:45 Uhr)

  13. #53
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Microstella: Bis auf besoffen ja. Funktioniert schon. Fast einwandfrei.
    Oskar: Wenn es bei Dir so weit sein soll, komm vorbei. Lässt sich einrichten

  14. #54
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Themenstarter
    Das Zustandekommen dieses Threads dokumentiert das was ich eigentlich mit meinem Beitrag in einem anderen Thread, der nun plötzlich als eigener Thread - scheinbar von mir gestartet - hier aufpoppt, meinte...........................das ist quasi wie autonomes Auto fahren.............da passieren Dinge, die man nachher an der Backe hat, obwohl man dafür gar nix kann...........................

    Das Ablehnen von autonomem Autofahren hat bei mir nun wahrlich nix mit Machogehabe zu tun - eher im Gegenteil, ist bei mir die bloße Angst. Kisten, die noch nicht mal in der Lage sind, zum richtigen Zeitpunkt abzublenden oder einfach mal auf freier Strecke ne Vollbremsung hinlegen, weil der Kollisionswarner es für nötig erachtet, lass ich doch nicht auch noch selbständig fahren................das wäre grob fahrlässig
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  15. #55
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Themenstarter
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ich würde ehrlich gesagt lieber durch eine ins schleudern geratene 600 PS Corvette ins Gras beißen, als wegen einen defekten 20 Cent-Chip im Geister-Teslahäusl.
    Der Chip war schon in Ordnung - der war sogar fernsteuerbar. Der Reporter, der drin saß, hat nur gegen die falschen Leute ermittelt........................
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.437
    Ich freue mich über diesen Thread und finde diverse Posts sehr erhellend.... danke!
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  17. #57
    Submariner
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    LC120
    Beiträge
    307
    microstella

    Hier mal ein Wiki Link da ist das gut erklärt.
    Keine Ahnung wo z.B. da ein Tesla reinfällt, wahrscheinlich so bei 2-3.

    mfg fmx
    Geändert von fmx (21.03.2018 um 18:37 Uhr)

  18. #58
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Sorry lieber 20 Cent Chip, dass ich dir die Schuld gegeben habe! Warum muss die shice Radlfahrerin grad dann über die Strasse gehen, wenn das fahrerlose Auto daherkommt....

  19. #59
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.036
    Generationen hängen an ihren Errungenschaften fest.
    Generationen sterben aus und machen den Weg frei für neue Generationen mit anderer Technik und Einstellung.
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

  20. #60
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.484
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Na logisch ist die Thematik - zumindest bei Vielen von uns - extrem emotional besetzt.
    Den herrlichen Sound einer Harley oder eines Ferrarimototos nicht mehr hören zu können ist mir eine wirklich traurige Vorstellung.
    Gesteigert wird diese Befürchtung noch durch das Wissen, dass der Prozess der Abkehr vom klassischen Verbrennungsmotor natürlich unumkehrbar und nicht aufzuhalten ist. Die Zukunft meiner automobilen Kindheitsträume ist infaust, ihr allmähliches Sterben und in Vergessenheit geraten vorprogrammiert....
    Auch wenn ich persönlich denke, dass die mobile Perspektive letztlich nicht im Elektroantrieb sondern in irgendwelchen Brennstoffzellen liegen wird,
    vermag mich das natürlich nicht zu trösten....
    Stefan, Du triffst erstaunlich oft meine Sicht der Dinge.
    Ich mag zwar keine Zweiräder, Ferrarimotoren dagegen sehr - wenn auch im Maserati verbaut

    Ich denke auch, dass Elektromotoren nicht die endgültige Lösung sein werden, sondern irgendwas anderes (kenne mich letztlich zu wenig aus).
    Spaß wird man aber auch in solchen Gefährten haben können, such unabhängig vom Klang des Motors.

    Autonomes Fahren könnte mir regelmäßig sehr hilfreich sein. Auf dem Weg zu einem Termin etwa, könnte ich mich entspannt noch mal in die Akte einlesen.
    Ich würde es allerdings sehr bedauern, wenn man nur noch quasi Beifahrer wäre. Selbst fahren möchte ich jedenfalls nach eigenem (!) Wunsch schon noch dürfen.
    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.03.2018, 18:22
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •