Seite 62 von 221 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 4405
  1. #1221
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.867
    949F2DEF-C001-4031-9C65-D3B47E2275D5.jpg

    Musste mein neues Telefon mal ausprobieren...


    Beste Grüße
    Frank

  2. #1222
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Rentner ging aber schon in Richtung Ötzi.

  3. #1223
    Hundepension oder Hundehotel würden für mich auch keinesfalls in Frage kommen. Bei mir ist es so, dass der Hund entweder mit in den Urlaub kommt, oder er urlaubt bei jemandem von der Familie, während wir zum Beispiel Städtetrips machen.

    Von einem zweiten Hund träume ich auch schon recht lange, kommt bei uns aber derzeit absolut nicht in Frage. Leider aus verschiedenen Gründen, die sich auch innerhalb der nächsten Jahre nicht auflösen werden.

  4. #1224
    Milgauss
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Raum Karlsruhe Baden-Baden
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Der Rentner ging aber schon in Richtung Ötzi.
    Gut abgehangen...
    Grüße Stefan

  5. #1225
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von edelmetall Beitrag anzeigen
    Hundepension oder Hundehotel würden für mich auch keinesfalls in Frage kommen. Bei mir ist es so, dass der Hund entweder mit in den Urlaub kommt, oder er urlaubt bei jemandem von der Familie, während wir zum Beispiel Städtetrips machen.

    Von einem zweiten Hund träume ich auch schon recht lange, kommt bei uns aber derzeit absolut nicht in Frage. Leider aus verschiedenen Gründen, die sich auch innerhalb der nächsten Jahre nicht auflösen werden.
    Ist derzeit bei mir auch leider ' nur ein Traum ' - da Partnerin noch nicht vollends überzeugt :P . Primär geht es mir baer auch wirklich eher um meinen jetzigen Hund, da ich mir sehr sicher bin, dass ihm das sehr gut tun würde - und natürlich würde es auch mich freuen ;D
    Vielleicht klappt es ja irgendwann ..und bei dir auch

  6. #1226
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Chewie - hat immer mal wieder eine andere Frisur. Ich versuche mich dann und wann als Hundefriseur : D





    Geändert von Adam_Cullen (11.08.2019 um 11:05 Uhr)

  7. #1227
    Milgauss
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Raum Karlsruhe Baden-Baden
    Beiträge
    266
    Und nach dem Friseur ein kleines Nickerchen..... ��
    Grüße Stefan

  8. #1228
    GMT-Master Avatar von Patrizzi
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Im Auto.
    Beiträge
    678


    Gruß aus dem Wald
    Ich poliere Delphine.

    Beste Grüße

    Nicolas

  9. #1229
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  10. #1230
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Der interessierte Blick und die Spannung; da kann nur Frauchen kommen.

  11. #1231
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Wir haben ja fünf Hunde und als die Entscheidung anstand, eine so große Familie "am Bein zu haben", war für meine Frau und mich klar: Urlaub außerhalb des Grundstückes gibt es für uns keinen mehr....wir haben es noch keinen Tag bereut.

    Und auch wenn wir nur einen Hund hätten, würden wir ihn niemals in fremde Hände geben, nur weil wir Urlaub machen wollen.

  12. #1232
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Wir haben drei Hunde, die entweder in die Hundepension oder bei einer privaten Person abgegeben werden.
    Da ich oft reise (auch beruflich), passiert das recht oft.


    Bisher habe ich keine Nachteile oder psychologische Fehlfunktionen feststellen koennen. Im Gegenteil, es schadet den Hunden nicht, wenn sie mal ab und zu mit anderen Hunden sozialisiert werden.

    Auf Urlaub wuerde ich deshalb nicht verzichten!

    Ich persoenlich bevorzuge ein Hund, weil man einfach leichter Dinge zusammen machen kann wie Sport (Rennen), Frahrradfahren, Restaurantbesuch etc.....
    Gruss,
    Bernhard

  13. #1233
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Carsten, darf ich fragen was für Hunde ihr habt ( Größe und Wesen würde mich interessieren ).

    Finde ich persönlich sehr schön, mit so vielen Hunden, wenngleich es mir glaube ich doch zu viel wäre.

    Ich denke es gibt auch gute Hundepensionen und wenn man da eine gefunden hat - sehr gut, aber ich denke, dass es da auch sehr viele negativ Beispiele gibt.

  14. #1234
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Wir haben drei Hunde, die entweder in die Hundepension oder bei einer privaten Person abgegeben werden.
    Da ich oft reise (auch beruflich), passiert das recht oft.


    Bisher habe ich keine Nachteile oder psychologische Fehlfunktionen feststellen koennen. Im Gegenteil, es schadet den Hunden nicht, wenn sie mal ab und zu mit anderen Hunden sozialisiert werden.

    Auf Urlaub wuerde ich deshalb nicht verzichten!

    Ich persoenlich bevorzuge ein Hund, weil man einfach leichter Dinge zusammen machen kann wie Sport (Rennen), Frahrradfahren, Restaurantbesuch etc.....
    Weiß nicht, was ich hier noch darauf schreiben soll? Der Facepalm Emoji wäre hier wohl sicherlich (ihmo) angebracht. Mir fehlen dazu einfach die Worte..
    Geändert von Ombel (12.08.2019 um 21:58 Uhr)

  15. #1235
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Der interessierte Blick und die Spannung; da kann nur Frauchen kommen.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  16. #1236
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, was ich hier noch darauf schreiben soll? Der Facepalm Emoji wäre hier wohl sicherlich (ihmo) angebracht. Mir fehlen dazu einfach die Worte..
    Man kann es auch uebertreiben?! So schlimm ist auch nicht fuer den Hund mal ein paar Tage daheim oder in einer guten Unterkunft zu sein!
    Deswegen auf Flug/Dienstreisen oder andere Urlaube zu verzichten ist doch albern.
    Gruss,
    Bernhard

  17. #1237
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Man kann es auch uebertreiben?! So schlimm ist auch nicht fuer den Hund mal ein paar Tage daheim oder in einer guten Unterkunft zu sein!
    Deswegen auf Flug/Dienstreisen oder andere Urlaube zu verzichten ist doch albern.
    Es gibt Lebenseinstellungen und -umstände, da passt ein Haustier meiner Meinung nach nicht rein. Mit einem Hund ist es wie mit Kindern. Sie sind Familienmitglieder und gehören im Urlaub dazu. Und wenn ich beruflich derart viel unterwegs bin, dass ich den Hund öfter in eine Pension geben muss, dann schaffe ich mir keinen an. Anders sähe es aus, wenn Partner/Partnerin sich währenddessen um das Tier kümmern.

    „bevorzuge einen Hund“ - gegenüber was bitte? Wenn Sport (laufen), Radfahren, Restaurantbesuche einen dermaßen hohen Stellenwert neben dem Beruf einnehmen, sollte man drüber nachdenken, ob ein Hund das richtige Lebewesen und Familienmitglied ist.

    Unser kleiner Kerl war zu 99% mit dabei. Sicher gab es Situationen, da musste er für wenige Stunden alleine Zuhause sein oder wurde von einem Familienmitglied oder einer guten Freundin betreut, aber ansonsten war er dabei. Unser Leben wurde mit und nach ihm ausgerichtet, ohne es dabei aufgegeben zu haben. Wir haben es als Bereicherung angesehen. Gut, das mag übertrieben und albern sein.
    Geändert von ehemaliges mitglied (13.08.2019 um 08:34 Uhr)

  18. #1238
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Ich glaube Bernhard meinte einen Hund im Sinne von nur einen und nicht zwei.

    Ich denke aber, dass beide Ansichten hier vertretbar sind.
    Wenn du einen Hund hast, der das gut mitmacht.. Warum nicht.

    Unser Leben zB ist vollends auf unseren Cocker ausgerichtet.. Aber wir mögen das. Er bleibt nicht gern allein (Max. ne Stunde momentan.. Wir üben).
    Aber dementsprechend ist er wirklich überall dabei.
    Nur wenn man mal wohin muss wo er nicht mit kann.. Kommt er mal für zwei Stunden zu einer Freundin, die auch einen Hund hat.
    Da sind wir dann auch ganz schnell vergessen
    Ich habe auch meinen neuen Job etwas nach dem Hund gerichtet bzw. Der Hund war im Entscheidubgsprozess def. ein Faktor.

    Aber wenn man n abgebruehten Hund hat, der auch mal ne Woche in der Pension abkann.. Finde ich vertretbar.

  19. #1239
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.102
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Man kann es auch uebertreiben?!
    Das kann er ganz gut...
    Cheers,
    Nils

  20. #1240
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Pat, Oli, Kai:

    Ihr seid offenbar Helikopter Eltern für Hunde!

    Nochmals zur Klarstellung:
    Ich bevorzuge einen Hund gegenüber 3 Hunden! Wir haben derzeit drei Hunde, welche alle Rescues sind. Aber mit mehreren Hunden ist es eben schwieriger Freizeitaktivitäten wie Joggen etc. zu unternehmen. Zusätzliche Kosten wie Tierarzt, größeres Auto etc. müssen ebenfalls berücksichtigt werden.

    Meine Hunde werden nicht vernachlässigt und ich bin auch in der Nachbarschaft ziemlich der einzige, der täglich mit denen mind 2 Stunden läuft.
    Was soll denn falsch mit einer Hundepension sein? Über 2 Hektar Auslauf! Off–leash mit anderen Hunden! Die haben sogar ein Pool für die Hunde!


    Solange ein Hund beschäftigt ist und seinen Sport, Auslauf bekommt, geht es dem 10 mal besser als dem überfütterten Schoßhündchen, das jede Sekunde neben dem Herrchen sitzt!
    Klar nehme ich den Hund mit in dem Urlaub, wenn möglich.
    Gruss,
    Bernhard

Ähnliche Themen

  1. Der beste Freund des Menschen: H U N D
    Von falkenlust im Forum Off Topic
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 18.03.2018, 19:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •