Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
Pat, Oli, Kai:

Ihr seid offenbar Helikopter Eltern für Hunde!

Nochmals zur Klarstellung:
Ich bevorzuge einen Hund gegenüber 3 Hunden! Wir haben derzeit drei Hunde, welche alle Rescues sind. Aber mit mehreren Hunden ist es eben schwieriger Freizeitaktivitäten wie Joggen etc. zu unternehmen. Zusätzliche Kosten wie Tierarzt, größeres Auto etc. müssen ebenfalls berücksichtigt werden.

Meine Hunde werden nicht vernachlässigt und ich bin auch in der Nachbarschaft ziemlich der einzige, der täglich mit denen mind 2 Stunden läuft.
Was soll denn falsch mit einer Hundepension sein? Über 2 Hektar Auslauf! Off–leash mit anderen Hunden! Die haben sogar ein Pool für die Hunde!

Solange ein Hund beschäftigt ist und seinen Sport, Auslauf bekommt, geht es dem 10 mal besser als dem überfütterten Schoßhündchen, das jede Sekunde neben dem Herrchen sitzt!
Klar nehme ich den Hund mit in dem Urlaub, wenn möglich.
Haha, also meine Verlobte kannst du wahrlich so bezeichnen.. Sobald der Hund nur hustet.. könnte es ja sein, dass er irgendwo Stacheldraht gefressen hat

Ich hatte doch angemerkt, dass ich deine Handhabung mit deinem Hund/Hunden, also vollends vertretbar erachte Ich selbst würde meinen Hund nur nicht in eine Pension geben ( da ich keine gute in der Ecke hier kenne ) - wüsste ich eine gute die mich auch vollends überzeugt.. why not..