Seite 91 von 221 ErsteErste ... 4171818990919293101111141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 4406
  1. #1801
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.498
    Unsere Vanilla hatte eine Vorliebe für große schwarze Hunde, da hat ihr Gehör gerne mal komplett abgeschaltet.

    Vielleicht treffen sich die beiden ja mal in einer anderen Welt.

    Und uns bleibt die Erinnerung oder die Vorstellung ...

  2. #1802
    PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Zwischen Köln u. Bonn
    Beiträge
    1.906
    Mein Aufrichtiges Beileid
    Gruß Frank




  3. #1803
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Ich danke euch allen nochmal ganz herzlich. Basco wird unvergessen bleiben. Wir haben diesem Hund so viel zu verdanken, auch was die "Laufbahn" in der Hundeausbildung und als Verbandsrichter betrifft.

    Alex, unser verbliebener GM, sucht das ganze Haus ab, wo sich sein Kumpel, mit dem er jetzt 7 Jahre zusammengelebt hat, wohl versteckt ...

    Es gibt aber auch gute Neuigkeiten: Es wird wieder ein GM bei uns einziehen. Die Zuchtbuchmeldung ist gestern raus, es wird ein "Aslan" werden, aus dem "A"-Wurf des Zwingers vom Gezeitenstrom. Beide Elterntiere kennen wir, die Verpaarung ist vielversprechend, was die jagdlichen Anlagen betrifft. Am 15.6. werden wir auf dem Nachhauseweg von Föhr die Welpen ansehen und uns dann einen Rüden auswählen. Die Vorfreude ist bereits jetzt groß.

    Gezeitenstrom.jpg
    Geändert von ferrismachtblau (04.06.2020 um 15:25 Uhr)
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  4. #1804
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Gerade entdeckt: Heute in 3SAT - 20:15: Urvertrauen-das Band zwischen Mensch und Hund - klingt interessant
    Beste Grüße, Dirk

  5. #1805
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Gerade entdeckt: Heute in 3SAT - 20:15: Urvertrauen-das Band zwischen Mensch und Hund - klingt interessant
    Sehr gute Sendung gewesen!
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  6. #1806
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Ja, fand ich auch
    Beste Grüße, Dirk

  7. #1807
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.781
    TONI der Wächter

    002.jpg

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  8. #1808
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Nach den schweren Tagen gibt es wieder einen - im wahrsten Sinn des Wortes - kleinen Lichtblick. Gestatten, Aslan, 3 Wochen alt.

    Aslan.jpg
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  9. #1809
    Herzlich willkommen, kleiner Aslan!
    Möge dir ein langes und gesundes Leben bei Frank beschert sein!!

    Wann zieht der Kleine bei Euch ein?
    Viele Grüße.

    Torsten.

  10. #1810
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von pasta_hansel Beitrag anzeigen

    Wann zieht der Kleine bei Euch ein?
    Am 12.07. ist es so weit. Dann darf er allerdings erst einmal für 10 Tage mit auf Föhr. Wir sammeln ihn sozusagen auf dem Weg in den Norden ein Ist nur eine Stunde Fahrt bis Dagebüll zur Fähre, dann bekommt er die nächsten Tage eine Rundumbetreuung mit gleich vielen neuen Eindrücken auf der Insel. Danach muss ich mal sehen, entweder ich nehme die Tage Urlaub, die meine Frau arbeiten muss oder ich stelle die nächsten 2 Monate auf 3 Tage die Woche Homeoffice um. Wird sich finden.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  11. #1811
    Freccione Avatar von RacingTurtles
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    4.886
    Das freut mich für Euch Frank
    LG
    Shorty

    Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

  12. #1812
    Perfekt, Frank!
    Besser als mit vielen neuen Eindrücken kann so ein Hundeleben gar nicht starten... Und für Euch vermutlich auch perfekt, da nicht Alles direkt in Verbindung mit dem alten Hund gebracht wird!
    Freut mich für Euch, das ihr so schnell ein neues Hundegeschöpf bei Euch einziehen lasst!!
    Viele Grüße.

    Torsten.

  13. #1813
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Glückwunsch, Frank.

    Ich habe auch beim letzten Mal nach 2 Wochen die Nerven verloren und wir haben Clara geholt. Würde ich in Zukunft wieder so machen. Und das hat nichts mit fehlendem Respekt gegenüber dem alten Hund zu tun.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  14. #1814
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Genau so ist das. Basco wird unvergessen bleiben. Allerdings ist es Alex, unser anderer GM, jetzt seit 7 Jahren gewohnt, einen Partner zu haben. Und der läuft momentan zum Teil etwas wie ferngesteuert rum und sucht nach wie vor das ganze Haus nach Basco ab.

    Auch mir wird es gut tun und helfen. Die nächsten 3 Jahre werden nicht langweilig werden und ich freue mich wirklich auf die kommenden Aufgaben. Das fängt an mit Welpenspielstunde, Gewöhnung an Wild, die ersten Futterschleppen, Jugendsuche, Brauchbarkeit und wird dann über die Herbstzuchtprüfung, Bringtreue mit der VGP, der "Meisterprüfung" für den Jagdhund, enden. Wir werden über diese Zeit zusammenwachsen, darauf freue ich mich. Die Ausbildung eines Jagdhundes ist sehr zeitintensiv, macht aber auch unheimlich Spaß.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  15. #1815
    Yacht-Master Avatar von Robson
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    nördlich HH
    Beiträge
    2.271
    Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Frank.

    Ich habe auch beim letzten Mal nach 2 Wochen die Nerven verloren und wir haben Clara geholt. Würde ich in Zukunft wieder so machen. Und das hat nichts mit fehlendem Respekt gegenüber dem alten Hund zu tun.
    So ging es mir auch hat 10 Tage gedauert da haben wir den Lucky aus dem Heim befreit.

    [IMG] [/IMG]
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

  16. #1816
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Herzlich Willkommen kleiner Aslan
    Beste Grüße, Dirk

  17. #1817
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.496
    Tipp für alle, die Hunde mögen und die Netflix haben: "Life in a Doghouse - die Hunderetter."
    Fand die Dokumentation sehr gut und die beiden Herren sehr sympathisch.
    LG Deni

  18. #1818
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Genau so ist das. Basco wird unvergessen bleiben. Allerdings ist es Alex, unser anderer GM, jetzt seit 7 Jahren gewohnt, einen Partner zu haben. Und der läuft momentan zum Teil etwas wie ferngesteuert rum und sucht nach wie vor das ganze Haus nach Basco ab.

    Auch mir wird es gut tun und helfen. Die nächsten 3 Jahre werden nicht langweilig werden und ich freue mich wirklich auf die kommenden Aufgaben. Das fängt an mit Welpenspielstunde, Gewöhnung an Wild, die ersten Futterschleppen, Jugendsuche, Brauchbarkeit und wird dann über die Herbstzuchtprüfung, Bringtreue mit der VGP, der "Meisterprüfung" für den Jagdhund, enden. Wir werden über diese Zeit zusammenwachsen, darauf freue ich mich. Die Ausbildung eines Jagdhundes ist sehr zeitintensiv, macht aber auch unheimlich Spaß.
    Vermutlich die beste Entscheidung! Willkommen Aslan

  19. #1819
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Bruno hatte die Tage Probleme mit nem entzündetem Ohr, aber das gute Wupperwasser hat die Entzündung weggespült...








  20. #1820
    GMT-Master Avatar von leana-alissa
    Registriert seit
    11.06.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    621
    Hallo zusammen.

    Ich habe eben mit Freude die ganzen tollen Hundebilder angesehen

    Hier auch mal aktuelle „Emma-Bilder“ von uns




    Lieben Gruß,

    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Der beste Freund des Menschen: H U N D
    Von falkenlust im Forum Off Topic
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 18.03.2018, 19:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •