Seite 88 von 222 ErsteErste ... 386878868788899098108138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 4421
  1. #1741
    GMT-Master Avatar von Patrizzi
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Im Auto.
    Beiträge
    679
    Gestern zog bei mir wieder eine Pflegestelle ein. Bobby kommt aus dem gleichen Tierheim in Rumänien, wie mein anderer Hund - und nun suchen wir ein schönes Zuhause für ihn. Ist ein toller kleiner Kerl !








    Ich poliere Delphine.

    Beste Grüße

    Nicolas

  2. #1742
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Bitte Daumen drücken.

    Basco frisst seit ca. 5 Wochen sehr unregelmäßig. Die Blutuntersuchung zeigt sehr hohe Nierenwerte (Kreatin und Harnstoff), Albumin ist zu niedrig,, Globuline zu hoch. Deutet auf den ersten Blick alles auf eine Niereninsuffizienz hin ... also ist er gestern erst mal fast 2 Stunden lang untersucht worden, gesamter Bauchraum mit Ultraschall. Die Nieren sind vom Ultraschall her völlig unauffällig, Zuckerwerte im Urin waren allerdings zu hoch. Im Blut dagegen völlig unauffällig. Eiweißuntersuchung Urin wird jetzt noch extern gemacht. Das Ultraschallergebnis zeigt freie Flüssigkeit im Bauchraum - nicht viel, aber sie ist da. Und 2 Veränderungen an der Milz. In der Gesamtschau ist ein Tumor wahrscheinlich. Insofern habe ich mich auch nach nochmaliger Rücksprache mit meinem Tierarzt entschieden, die Milz entfernen zu lassen. OP-Termin ist am 25.06. Momentan ist alles etwas Kaffeesatzleserei ... man könnte sicherlich noch ein Kontrollultraschall in 2 Wochen machen, ob die Flüssigkeit mehr geworden ist, eine Biopsie und und und ...

    Leute, das ist alles momentan etwas viel für mich.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  3. #1743
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    578
    Mensch Frank,
    so ein Mist. Wünsche Euch alles Gute!
    Beste Grüsse

    Uwe

  4. #1744
    Explorer Avatar von ta3583
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148
    Gehts los?

    für Basco alles Gute!




    Beste Grüße Thomas

  5. #1745
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Frank: Wir drücken Basco und Dir die Daumen.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  6. #1746
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Bitte Daumen drücken.

    Basco frisst seit ca. 5 Wochen sehr unregelmäßig. Die Blutuntersuchung zeigt sehr hohe Nierenwerte (Kreatin und Harnstoff), Albumin ist zu niedrig,, Globuline zu hoch. Deutet auf den ersten Blick alles auf eine Niereninsuffizienz hin ... also ist er gestern erst mal fast 2 Stunden lang untersucht worden, gesamter Bauchraum mit Ultraschall. Die Nieren sind vom Ultraschall her völlig unauffällig, Zuckerwerte im Urin waren allerdings zu hoch. Im Blut dagegen völlig unauffällig. Eiweißuntersuchung Urin wird jetzt noch extern gemacht. Das Ultraschallergebnis zeigt freie Flüssigkeit im Bauchraum - nicht viel, aber sie ist da. Und 2 Veränderungen an der Milz. In der Gesamtschau ist ein Tumor wahrscheinlich. Insofern habe ich mich auch nach nochmaliger Rücksprache mit meinem Tierarzt entschieden, die Milz entfernen zu lassen. OP-Termin ist am 25.06. Momentan ist alles etwas Kaffeesatzleserei ... man könnte sicherlich noch ein Kontrollultraschall in 2 Wochen machen, ob die Flüssigkeit mehr geworden ist, eine Biopsie und und und ...

    Leute, das ist alles momentan etwas viel für mich.

    Oje, auf sowas kann man gerne verzichten...


    Ich kann zum Gesamtbild leider nichts beitragen, dafür ist es mir zu komplex.

    Allerdings habe ich mich intensiv mit Milztumoren bzw. der Entnahme der Milz beschäftigt, da dies vor 2-3 Jahrne auch bei Winsey der Fall war.

    Im Grunde genommen kann ich Dich ein Stück weit beruhigen, Dein Hund wird auch ohne Milz weiterleben wie zuvor. Die Operation ist zwar schon ein größere Sache, aber letzten Endes übernehmen die anderen Organe die Funktion der Milz ganz gut mit. Bei Winsey gab es überhaupt keine Veränderung, weder im Wesen noch in der Leistung, nachdem die Operation ein paar Tage / Wochen später verheilt war und der Hund sich wieder erholt hat. Winsey war komplett "die Alte".

    Die Wahrscheinlichkeit bei einem Milztumor ist relativ hoch, dass es sich lediglich um harmlose Hämangiome handelt. So ein Hämangiom ist eine Art Blutblase, die mehr oder weniger gefüllt ist. Es können auch mehrere Blutblasen nebeneinander angeordnet sein.

    Diese Hämangiome tun nichts, außer das sie eben mit Blut gefüllt sind. Sie werden allerdings dann zum Problem, wenn sie aufplatzen. Die kann z. B. durch starkes Herumtollen etc. passieren und bedeutet für den Hund meistens den Tod, da er innerhalb von 1-2 Tagen innerlich verblutet. Der Wauwau ist eben 1-2 Tagen müde, und wenn man dann zum Tierarzt geht ist es in der Regel schon zu spät. Ist übrigens mit die häufigste Todesursache bei Hunden.

    Generell sollte jeder Hundebesitzer ab einem Tieralter von 6-7 Jahren mindestens 1x jährlich ein Ultraschall der Milz machen lassen. Wir habe dies bei Winsey gemacht und siehe da, die Milz war voll von Hämangiomen und wog bei der Entnahme ca. 1,5 Kilo (!). Laut Tierarzt war das "eine halbe Minute vor Zwölf".

    Abgesehen davon gibt es natürlich auch bösartige Milztumore, da bin ich aber nicht sattelfest.

    Was die Nieren angeht... eventuell kann/sollte man hier auf Spezialfutter umstellen.


    In jedem Fall musst brauchst Du Dir wegen der bloßen Milzentnahme keinen Kopf machen!
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  7. #1747
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen

    Was die Nieren angeht... eventuell kann/sollte man hier auf Spezialfutter umstellen.


    In jedem Fall musst brauchst Du Dir wegen der bloßen Milzentnahme keinen Kopf machen!
    Peter, ich danke dir. Was die Milzentnahme betrifft, habe ich die gleiche Auskunft von meinem Tierarzt bekommen. Deswegen habe ich mich auch dafür entschieden, unabhängig, ob das Ganze jetzt gut- oder bösartig ist. Ein Biopsie wollte ich Basco nicht auch noch antun, wenn er ohne Milz problemlos weiterleben kann und das dann in jedem Fall der sichere Weg ist. In der Tierklinik in Nürnberg, in der Basco operiert werden wird, ist das Gott sei Dank auch ein Routineeingriff.

    Spezialfutter ist bereits bestellt, in dem Fall greifen wir mal auf Royal Canin Veterinary Diet Canine Renal zurück. Wer noch Empfehlungen für Futter bei Hunden mit Nierenleiden/Nierenfunktionsstörungen hat, her damit. Ich bin da für jeden Tipp dankbar.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  8. #1748
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.220
    Alles Gute für Basco. Ich drücke alle Daumen die da sind.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  9. #1749
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Ich danke euch Allen schon mal für's Daumen drücken. Wird schon werden ...
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  10. #1750
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Wie alt ist Dein Wauwau?
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  11. #1751
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Wie alt ist Dein Wauwau?
    Basco ist am 3.4. 11 Jahre alt geworden. Ist sozusagen ein Jagdhund in Rente - für Nachsuchen darf er noch ran, vor dem Schuss setze ich ihn allerdings nicht mehr ein. Für einen Großen Münsterländer ist das normalerweise kein Alter, allerdings ist der Rassestandard 65 +/-3 cm .... Basco hat eine Schulterhöhe von 74 cm und dürfte damit einer der größten Großen Münsterländer überhaupt sein. Große Hunde = kürzeres Leben. Ist leider so. Ich hoffe daher, uns bleiben noch 3 oder 4 gemeinsame Jahre.

    Edit: gehört zwar besser in den Outing-Thread, aber hier mal ein Bild, das die Größe zeigt

    14556665_1209600485745403_5252922083108907797_o.jpg
    Geändert von ferrismachtblau (27.05.2020 um 16:39 Uhr)
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  12. #1752
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Ja, Letzteres wäre wünschenswert und ist sicherlich nicht utopisch gedacht.

    Jetzt seit Ihr ja erstmal in guten Händen und bildet damit die medizinische Grundlage für ein langes Hundeleben.

    Ich drücke für Dich und Basco auf jeden Fall ganz fest die Daumen und hoffe, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht und Ihr noch eine lange und lange Zeit vor Euch habt.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  13. #1753
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.926
    Alles Gute für Basco, ich drücke die Daumen
    Beste Grüße, Dirk

  14. #1754
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Von hier auch, Alles Gute für Basco, wir drücken beide Daumen und alle vier Pfoten!

  15. #1755
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Es gibt Neuigkeiten. Ich bin gerade mit Basco aus der Tierklinik Nürnberg Hafen zurück. Er hatte nach dem Spazierengehen um 17:00 Uhr einen Totalzusammenbruch mit Übergeben, nur noch daliegen und Zittern. Vorher hatte er extreme Problem mit dem Wasser lassen, Katzenbuckel, Hinterläufe eingebrochen. Innerlich war ich so weit, den Hund heute zu verlieren. Also meinen Tierarzt angerufen, Symptome geschildert, sofort an die Tierklinik Notaufnahme verwiesen. Der Zusammenbruch und das Übergeben kam mir sehr bekannt vor - Basco hatte August 2017 schwere Anaplasmose, die auch durch die Tierklinik erkannt und erfolgreich behandelt worden war. In der Klinik Röntgen und komplettes Labor: Die Nierenwerte aktuell waren erstaunlicher Weise im Gegensatz zu den Werten vom Freitag jetzt im Normbereich. Allerdings haben die Urinuntersuchungen ergeben, dass er Eiweiß über die Nieren abgibt. Die Veränderung an der Milz war bereits 2017 dort festgehalten worden, ich konnte mich nur nicht mehr daran erinnern. Also kann ich die Milz-OP jetzt Gott sei Dank absagen. Am Freitag wird nochmal Ultraschall gemacht, um die freie Flüssigkeit zu verifizieren und bis dahin sind auch die Blutwerte komplett ausgewertet - der Verdacht geht jetzt auf erneuten Ausbruch der Anaplasmose hin.

    Leute, ich habe noch nie einem Hund Anaplasmose gewünscht, das ist eine ganz miese Sache - Basco wünsche ich das jetzt von ganzem Herzen. Denn das ist behandelbar.

    Bitte, bitte, drückt ihm weiterhin die Daumen - ich glaube ich habe heute so viel geheult wie in den letzten Jahren nicht. Aber der Hund ist mir das wert und ich schäme mich nicht dafür.
    Geändert von ferrismachtblau (27.05.2020 um 21:51 Uhr)
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  16. #1756
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.220
    Ich verstehe Dich voll und ganz. Die Daumen sind weiterhin gedrückt und eine Kerze brennt für ihn jetzt hier auch noch.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  17. #1757
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.488
    Daumen sind feste gedrückt für Basco.



    Dirk

  18. #1758
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.926
    Die Daumen sind weiterhin fest gedrückt.
    Ich wünsche Eurem Basco, dass er da durchkommt
    Beste Grüße, Dirk

  19. #1759
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Alles Gute für Deinen Hund- ich weiß, wie man sich dabei fühlt.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  20. #1760
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.871
    Toitoitoi!


    Beste Grüße
    Frank

Ähnliche Themen

  1. Der beste Freund des Menschen: H U N D
    Von falkenlust im Forum Off Topic
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 18.03.2018, 19:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •