Seite 63 von 221 ErsteErste ... 13435361626364657383113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 4405
  1. #1241
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Pat, Oli, Kai:

    Ihr seid offenbar Helikopter Eltern für Hunde!

    Nochmals zur Klarstellung:
    Ich bevorzuge einen Hund gegenüber 3 Hunden! Wir haben derzeit drei Hunde, welche alle Rescues sind. Aber mit mehreren Hunden ist es eben schwieriger Freizeitaktivitäten wie Joggen etc. zu unternehmen. Zusätzliche Kosten wie Tierarzt, größeres Auto etc. müssen ebenfalls berücksichtigt werden.

    Meine Hunde werden nicht vernachlässigt und ich bin auch in der Nachbarschaft ziemlich der einzige, der täglich mit denen mind 2 Stunden läuft.
    Was soll denn falsch mit einer Hundepension sein? Über 2 Hektar Auslauf! Off–leash mit anderen Hunden! Die haben sogar ein Pool für die Hunde!


    Solange ein Hund beschäftigt ist und seinen Sport, Auslauf bekommt, geht es dem 10 mal besser als dem überfütterten Schoßhündchen, das jede Sekunde neben dem Herrchen sitzt!
    Klar nehme ich den Hund mit in dem Urlaub, wenn möglich.
    Haha, also meine Verlobte kannst du wahrlich so bezeichnen.. Sobald der Hund nur hustet.. könnte es ja sein, dass er irgendwo Stacheldraht gefressen hat

    Ich hatte doch angemerkt, dass ich deine Handhabung mit deinem Hund/Hunden, also vollends vertretbar erachte Ich selbst würde meinen Hund nur nicht in eine Pension geben ( da ich keine gute in der Ecke hier kenne ) - wüsste ich eine gute die mich auch vollends überzeugt.. why not..

  2. #1242
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Wir machens mit Clara wie folgt:



    Meine Frau und ich sind beide mit Hunden groß geworden und haben immer Hunde gehabt. Aktuell haben wir Clara, unsere geliebte, jetzt 8 Jahre alte Tervueren-Dame. Bis auf einen oder zwei Kurzurlaube im Jahr (Italien und Fuerte) ist Clara eigentlich immer dabei. Sie fährt mit in den Skiurlaub und verbringt diverse Urlaube länger oder kürzer mit uns und unseren Freunden, Kindern, Pferden auf Norderney.

    Auch bei Restaurant-Besuchen ist sie immer dabei. Wenn in ein Restaurant keine Hunde mitgebracht werden dürfen, sind wir auch raus.

    Clara läuft nur selten an der Leine, weil das nicht notwendig ist. Sie joggt auch mit mir oder uns bis zu 10 km durch den Wald (ohne Leine).

    Wir haben uns übrigens ganz bewusst (bereits mehrfach) für eine Tervueren-Dame aus einer Rettungshunde-Zucht entschieden. Diese Tiere sind gesund, nicht kaputtgezüchtet, haben Familien-, Rudel und Hüteinstinkt und keinerlei Jagdtrieb. Speziell die Hündinnen sind sehr sozialkompatibel und vertragen sich mit fast allen Menschen und Tieren. Die Ergebnisse der Erziehung sind für uns abschätzbar und müssen es sein, da wir beide berufstätig sind und trotzdem einen Hund haben wollen. Wir haben größten Respekt vor den Leuten, die Tieren aus dem Tierheim helfen, aber für unsere Lebenssituation würde das nicht funktionieren.

    Vormittags ist Clara meist 3 oder 4 Stunden allein zu Hause, da wir beide berufstätig sind. Sie schläft dann in einer stillen Ecke. Wir haben das oft genug kontrolliert. Meistens kommt Sie erst nach einer Weile völlig verpennt aus einer Ecke, wenn die Haustür geöffnet wird. Nachmittags ist Sie mit meiner Frau bei den Pferden oder Ausritten dabei.

    Clara darf mit uns auf das Ledersofa auf Ihre Decke. Dort wird öfter auch ganz doll gekuschelt. In unser Bett darf sie allerdings nicht. Sie hat oben ihren eigenen Schlafplatz.

    Wenn wir sie mal nicht mitnehmen können (Italien, Fuerte, Geschäftsreisen, ...) dann ist Sie bei einer Bekannten, die auf einem alten Bauernhof max. 5 Hunde in Pension nimmt mit Familienanschluss ohne Zwinger. Clara freut sich jedes Mal, wenn wir dort hinkommen und ist meist so beschäftigt mit den anderen Hunden, dass Sie unsere Abfahrt nicht mal bemerkt. Wenn wir sie abholen, freut sie sich zwar wie verrückt, wirkt aber keinesfalls gestresst oder beleidigt.

    Sie bleibt auch notfalls mal einen Abend allein zu Hause, falls es nicht anders geht.

    Wir haben uns ganz bewusst für einen Hund entschieden und wollen sie möglichst oft dabei haben, aber wenns denn mal nicht klappt ... Locker bleiben
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  3. #1243
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Pat, Oli, Kai:

    Ihr seid offenbar Helikopter Eltern für Hunde!

    Nochmals zur Klarstellung:
    Ich bevorzuge einen Hund gegenüber 3 Hunden! Wir haben derzeit drei Hunde, welche alle Rescues sind. Aber mit mehreren Hunden ist es eben schwieriger Freizeitaktivitäten wie Joggen etc. zu unternehmen. Zusätzliche Kosten wie Tierarzt, größeres Auto etc. müssen ebenfalls berücksichtigt werden.

    Meine Hunde werden nicht vernachlässigt und ich bin auch in der Nachbarschaft ziemlich der einzige, der täglich mit denen mind 2 Stunden läuft.
    Was soll denn falsch mit einer Hundepension sein? Über 2 Hektar Auslauf! Off–leash mit anderen Hunden! Die haben sogar ein Pool für die Hunde!


    Solange ein Hund beschäftigt ist und seinen Sport, Auslauf bekommt, geht es dem 10 mal besser als dem überfütterten Schoßhündchen, das jede Sekunde neben dem Herrchen sitzt!
    Klar nehme ich den Hund mit in dem Urlaub, wenn möglich.
    Das wollte ich Dir um Gottes Willen auch nicht unterstellen. Dieser Post las sich für mich auch angenehmer und positiver als der zuvor von mir kommentierte. Sorry!

  4. #1244
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Carsten, darf ich fragen was für Hunde ihr habt ( Größe und Wesen würde mich interessieren ).

    Finde ich persönlich sehr schön, mit so vielen Hunden, wenngleich es mir glaube ich doch zu viel wäre.

    Ich denke es gibt auch gute Hundepensionen und wenn man da eine gefunden hat - sehr gut, aber ich denke, dass es da auch sehr viele negativ Beispiele gibt.
    Einer ist ein Kopov-Bracken-Rüde, mittlerweile schon 12 Jahre alt, die andere ist eine Polnische Bracken-Dame, 3 Jahre alt.

    Die anderen drei sind ihre Kinder, das war weder geplant noch gewollt, die Dame wurde uns als "kastriert" untergejubelt.

    Der Kopov ist altersentsprechend ruhig geworden, die Polnische Bracke hat glücklicherweise nicht den Jagdtrieb, den der Rüde vorher hatte.

    Die Jungen sind alle unterschiedlich, einer eher eine Schlaftablette, der am liebsten unter einem Baum liegt, der andere ist anhänglich auf Schritt und Tritt, die dritte wuselig und dennoch unheimlich verschmust.

    Glücklicherweise haben wir ein Grundstück von etwas über 5000qm, auf dem sie toben und spielen können, einen Teil haben sie komplett umgegraben, sieht jetzt so aus wie auf Bildern von Verdun 1918.

    Es waren ursprünglich vier Welpen, einen haben wir hergegeben, bei den anderen war der Punkt irgendwann überschritten, an dem man sich trennen will.

    Wir haben dann -in Rücksprache mit dem Tierschutz- entschieden, sie zu behalten und uns war klar, dass das Leben nun anders wird und Urlaub nicht mehr möglich ist, was aber für uns keine Einschränkung ist, die Freude mit den Hunden macht das mehr als wett.

    Die Jungen sind jetzt zwei Jahre alt, das erste Jahr war schwierig, ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist, drei gleichaltrigen Hunden ihren Unsinn auszutreiben, den sie an Möbeln und Inventar ausgelassen haben....mittlerweile ist es perfekt.

    Das geht aber alles nur, weil meine Frau nicht berufstätig ist und die Hunde "hütet", wenn ich außer Haus bin.

    Und natürlich wurden alle bis auf den alten Vater schnellstmöglich kastriert, so etwas muss sich nicht wiederholen.
    Geändert von Carsten65 (14.08.2019 um 12:10 Uhr)

  5. #1245
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Merci für die detaillierte Antwort

    Klingt für mich auch sehr schön und wenn ich die Möglichkeit hätte ( ein so großes Grundstück vor allem ) würde ich es ähnlich handhaben Wenngleich mir 2 Hunde genug wären.. glaube ich ;D

  6. #1246
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Mit Herrchen chillen im Körbchen




  7. #1247
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839


    Aber was mach das Herrchen im Körbchen?? Frei nach dem Motto: du sonst auf meiner Couch, ich nun in deinem Körbchen?

  8. #1248
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Der feine Herr Hund hat ein Ledersessel Körbchen. Farblich abgestimmt auf den Hund und die Inneneinrichtung
    Ab und an sitzt der Rest der Familie auch mal dort. Das musss er aushalten.

  9. #1249
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Kommt mir bekannt vor...

  10. #1250
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.206
    Gerade von der mittäglichen Gassirunde zurück.

    Dank Landung des Rettungshubschraubers vor lauter Schreck und Lärm den Haufen verweigert...

    Peter

    Bekennender Längsdenker

  11. #1251
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Überleg mal er hätte auf die Kufen geschi**en und der Pilot wäre reingetreten. Der arme Patient - vermutlich schon so ein armes Schwein.

  12. #1252
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.206
    Naja, muss er halt gucken, wo er landet...

    War eh' ziemlich kritisch, weil auf der Pferdeweide gerade einige Gäule durchgegangen sind.

    Meine Frau hat im dann Zeichen gegeben, dass er ein bissel weiter weg landen soll. Hinterher war er ganz dankbar, weil er die im Anflug mit Fokus auf den Landeplatz gar nicht wahrgenommen hat. Ist neben einer vierspurigen Straße ja auch nicht ohne... Winsey fand er übrigens ganz toll!
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  13. #1253
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.494
    Geändert von Hannes (20.08.2019 um 07:49 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250 kb

  14. #1254
    ehemaliges mitglied
    Gast
    das wandern ist nicht so seins

    IMG_7301.jpg

  15. #1255
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.320
    Gruss Conny

  16. #1256
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wir spannen Pferde vor den Karren, ....

  17. #1257
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    ___________
    Gruß Joerg

  18. #1258
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Treffen sich zwei Seehunde in Norddeich

    Beste Grüße, Dirk

  19. #1259
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    3.199
    Weiter rein traut sie sich nicht

    4D984F0F-68E1-41DF-8EB1-A554C3AB8B03.jpg
    Gruß Ralf

  20. #1260
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Niedlich!

Ähnliche Themen

  1. Der beste Freund des Menschen: H U N D
    Von falkenlust im Forum Off Topic
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 18.03.2018, 19:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •