Im April sind es 3 Jahre her, dass wir unseren geliebten Golden Retriever Leon gehen lassen mussten.
Es gibt Menschen, die sich mit dem schnellen Kauf eines neuen Hundes über den Verlust ihres treuen Freundes
trösten. Völlig legitim, für mich allerdings keine Option.Was habe ich meinen Hund geliebt...Ich wollte meiner Trauer und meinem Schmerz Raum und Zeit lassen....
Sehr zum Leidwesen meines kleinen Sohnes. Noch immer kann er nicht einschlafen ohne ein Foto
von unserem Leon neben seinem Bettchen.. Kein Tag vergeht, an dem er nicht über unseren Hund spricht.
Und da wir Grafs alle Tiere sehr lieben, habe ich mich letztes Jahr erweichen lassen.
Leider hat es dann bei unseren beiden Lieblingszüchtern mit dem Nachwuchs nicht geklappt, mehrere Deckversuche
blieben erfolglos. Dann Ende letzten Jahres endlich die erlösende Nachricht!
Und so haben wir gestern die schwangere Stine in der Nähe von Göttingen besucht.
Schon lange habe ich meinen kleinen Sohn nicht mehr so glücklich gesehen!
Jetzt heißt es Warten, Wurftermin Ende Februar.
Und wenn alles klappt, holen wir unseren kleinen Milo Ende April zu uns...!
![]()
Ergebnis 841 bis 860 von 4808
Hybrid-Darstellung
-
10.02.2019, 10:42 #1Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
10.02.2019, 10:59 #2
Super Stefan, eine spannende Zeit. Daumen sind gedrückt
Halt uns auf dem laufenden
-
10.02.2019, 12:49 #3
Sehr geil, ich wünsch euch eine schöne, vorfreudige Zeit!
Ich weiß auch nicht, ob ich sofort wieder einen neuen Hund haben könnte...Viele Grüße.
Torsten.
-
10.02.2019, 13:01 #4
Stefan, ich freue mich mit Euch!!
Beste Grüße
Frank
-
10.02.2019, 15:51 #5
Danke Euch Jungs.
Klar gibt es hier (hoffentlich!) Updates von mir.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
11.02.2019, 13:32 #6
Klasse Stefan, freue mich mit Euch, gute Entscheidung !
11.02.2019, 14:05 #7
Schön zu lesen Stefan
FEE9F437-8044-4558-8E9A-F5BEB12EF716.jpg__________________________________________
von mir aus......
-
11.02.2019, 14:09 #8
Was für ein Hundeblick.
Dann drück ich mal die Daumen, Stefan.>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
11.02.2019, 14:45 #9
Vielen Dank Ihr Lieben!
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
11.02.2019, 14:53 #10
Doppelverwertung- MEGA Stress....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
11.02.2019, 15:30 #11
Freut mich sehr zu lesen, Stefan. Freue mich für Euch.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
11.02.2019, 17:18 #12
Danke mein Carsten!
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
11.02.2019, 23:06 #13
Sehr schön Stefan, habe gerade schon einen trockenen Hals und Tränen in den Augen bekommen als ich Deine Worte gelesen habe. Alles richtig gemacht, freut euch auf euer neues Familienmitglied.
Meiner alten Damen geht es noch immer einigermaßen gut, so das wir und unsere Tierärztin mehr als begeistert und zufrieden sind von der sehr langsamen Entwicklung des Tumores in der Lunge. Im April wird mein Mädchen 14 und keiner hätte darauf gewettet das sie 13 wird. Auch wenn uns das schlimmste noch bevor steht, kann ich es nun vermutlich besser verarbeiten.
Unser nächstes Ziel ist ein baldtiger Kurzurlaub und wenn alles gut geht feiern wir gemeinsam ihren 14. Geburtstag im April. Sie bekommt seit jeher immer ein Toastbrot mit Leberwurst zum Geburtstag auf welchem das Jahr ersichtlich ist. Ich habe es schon so deutlich vor meinem geistigen Auge, das ich die 14 auf 2 Toastscheiben mit Leberwurst verteilen möchte und hoffe das dieses klappt.gruß lachender
-
12.02.2019, 08:04 #14ehemaliges mitgliedGast
Mach hinter die 14 ein Ausrufezeichen! Ich denke es dürfen auch drei Scheiben sein.
-
12.02.2019, 09:27 #15
-Wetter
Peter
Bekennender Längsdenker
-
12.02.2019, 10:02 #16
Stefan, Deine Gefühle kann ich durchaus nachvollziehen.. es war ein Mega Winter im Jahr 2009, als wir unsere Hazel (getauft vom Züchter, da sie die dunkelste im Wurf war) abholen durften. Hier ein frühes Bild von ihr-
Hazi10.jpg
Nun ist sie schon 9 Jahre alt und wird langsam weiß... hat aber immer noch Spaß beim Toben und liebt den Schnee
Hazi9.jpg
Von daher wünsche ich Euch, dass Ihr mit Eurem neuen besten Freund ähnlich schöne Dinge erlebt, wie mit Leon- der nie aus den Herzen der Familie verschwinden wird. Ich hätte es damals auch nie für möglich gehalten, dass einem ein Tier so in`s Herz wachsen kann.LG Erik
-
13.02.2019, 07:20 #17
Vielen Dank Lachender, ich drück die Daumen und freue mich mit Euch, dass es Eurer Hündin den Umständen entsprechend gut geht.
Aber bitte daran denken, wenn es soweit ist, musst Du Deine/Eure eigenen Gefühle zurückstellen und für sie die richtige Entscheidung treffen.So weh es auch tut....
Danke auch für Deine lieben Worte, Erik.
Und Eure Hazel ist ja wirklich bildhübsch! Sowohl als Baby, als auch als Lady.
So mag ich die Golden Retriever besonders mit dem etwas dunkleren, nicht ganz so weichem Fell.
Könnte die Schwester von unserem Leon sein....Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
13.02.2019, 07:35 #18
-
13.02.2019, 17:11 #19
-
14.02.2019, 17:23 #20
FAHRER-BEIFAHRER-SELFIE
009.jpg
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen