Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    DaytonaBoy185
    Gast

    Lange 1 - Ref. 101.021 - Kaufen?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe das Angebot erhalten eine Lange 1 Ref. 101.021 aus ca. 2000 zu erwerben. Allerdings ohne Papiere. Verkauft wird aber durch einen Händler mit Garantie etc.

    Preis: 15.000 Euro

    Ich denke, der Preis ist in dem Falle anständig.

    Meine Frage: Kann man da eigentlich irgendwas falsch machen? Würdet ihr nochmal 200-300 Euro drücken wegen fehlender Papiere?

    Viele Grüße

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Am besten klärst du mit dem Lange-Service erst einmal, ob mit der Uhr rechtlich alles in Ordnung ist. Dafür brauchst du die Gehäusenummer.

    Vom Händler solltest du erfragen, wann die Uhr zuletzt beim Service war und wer diesen Service durchgeführt hat. Lange-Uhren sollten nämlich nur vom Hersteller oder von einem durch den Hersteller autorisierten Konzessionär geöffnet und revisioniert werden. Es sei denn, du magst Fingerabdrücke auf der Neusilberplatine oder Staub, der da nicht reingehört.

    Ob das Gehäuse schon mal poliert wurde, findest du zuverlässig nur heraus, wenn du die Uhr dem Hersteller vorlegst. Ob dir das wichtig ist, musst du selbst entscheiden.

    Und so ganz ohne Papiere sollte auch preislich noch was gehen.

    Viel Glück!

  3. #3
    DaytonaBoy185
    Gast
    Danke für die Hinweise. Ich habe eben Lange eine Mail mit der Werksnummer und Gehäusenummer geschrieben und um Auskunft gebeten.

    Ein aktueller Herkunftsnachweis liegt der Uhr anbei. Also ist die Echtheit zumindest gewährleistet, nicht aber etwaige Schäden etc....

    Die Papiere sind mir persönlich ad hoc nicht ganz so wichtig, da freu ich mich auch über einen guten Preis. Die Uhr soll schließlich getragen werden.

    Ist der Preis von 15.000 denn in Ordnung wenn nicht gar sogar sehr gut? Bei C24 fangen die meisten erst bei 16.000 an...

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Preise, die bei C24 stehen, sind in der Regel nicht die, die auch bezahlt werden. Außerdem ist Gelbgold gerade so gar nicht in Mode (was dich nicht stören sollte).

  5. #5
    DaytonaBoy185
    Gast
    Verstehe... Wäre in dem Fall meiner erster Kauf über C24...
    Mode kommt und geht... Den Trend zum Rosegold muss ich nicht unbedingt mitmachen und stahl / Weissgold habe ich schon, da kann ruhig etwas neues her!

    Ich werde auf jeden Fall berichten, was die Uhr ergeben hat! Vielleicht kommt ja bald eine Vorstellung :

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Nun, die Lange 1 ist ein Klassiker und meisterlich gefertigt. Wo gibt es eine Vollgoldene Haut Horlogerie Uhr Fuer 15k? Klar , man kann immer verhandeln. Aber die Uhr an und Fuer sich ist es wert. Der Zustand allerdings ist entscheidend. Wie Juergen schon schrieb.
    Eine Revision bei Lange ist immer eine Option. Fuer 1,5 bis 2k gibt es eine perfekt runderneuerte Uhr zurueck, mit Garantie. Kann jederzeit gemacht werden. Ob C24 immer zu hoch liegt; ich weiß es nicht. Deine ist ja unter allen, also ist die Aussage nicht stimmig Fuer Deine Uhr. Du kannst immer querchecken bei den etablierten Edeluhrenhaendler: Meertz, CWC, Bachman und Scher, Wilfart... Juergen ist selbst ein guter Verkaeufer. Der erlöst privat sogar bessere Preise als bei C24 über etablierten Haendler.

    Kannst Du Dir denn die Uhr vorab anschauen? Ich wuerde das machen... Bilder sind nichts gegen live in der Hand haben...

    Viel Erfolg und Freude,
    Holger

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    (...) Juergen ist selbst ein guter Verkaeufer. Der erlöst privat sogar bessere Preise als bei C24 über etablierten Haendler.
    Ähm ... war das jetzt ein Kompliment?

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Eigentlich ja - und sagt , dass C24 nicht generell zu hoch liegt... :-) Uhren, die lange liegen, finden dann entweder kein Gefallen oder sind schlicht zu hoch bepreist.

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Außerdem ist Gelbgold gerade so gar nicht in Mode (was dich nicht stören sollte).
    Dem würde ich widersprechen.
    Gelbgold ist sogar voll im Trend, nachdem das jahrzehntelang fast Niemand mehr wollte...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Sehe ich auch so. Und eine Lange kann man immer tragen. Mann muss nur dazu stehen können.

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Dem würde ich widersprechen.
    Gelbgold ist sogar voll im Trend, nachdem das jahrzehntelang fast Niemand mehr wollte...
    Wie viele Gelbgüldene hast du in deiner Sammlung, Stefan?

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    Mhhh, 15k „nackt“ ... das geht besser:

    Aus 2005, frische Revision bei L&S, Box und Papiere, sogar noch mit Faltschliesse für: 17.900 EUR
    Vielleicht geht da auch no ein bissser‘l was am Preis.

    Gesehen bei Chrono24, Händler Schreiter aus München.

    Ehrlich:
    15k für eine „nackte“ Lange 1 ohne irgendwelche Nachweise über Revision & Co. wäre mir nicht nur zu teuer sondern zu unvollständig.

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Das klingt gut. Wenn jetzt noch die Revision in den letzten 24 Monaten war... Faltschliesse gefällt mir. Wuerde ich auch vorziehen.

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Ah, ich lese gerade: frische Revi bei Lange :-)

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    Mhhh, 15k „nackt“ ... das geht besser:

    Aus 2005, frische Revision bei L&S, Box und Papiere, sogar noch mit Faltschliesse für: 17.900 EUR
    Vielleicht geht da auch no ein bissser‘l was am Preis.

    Gesehen bei Chrono24, Händler Schreiter aus München.

    Ehrlich:
    15k für eine „nackte“ Lange 1 ohne irgendwelche Nachweise über Revision & Co. wäre mir nicht nur zu teuer sondern zu unvollständig.
    Die Uhr ist 18 Jahre alt! Für was Box und Papiere zu einem Mehrpreis von über 2.000€?

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    Hallo, weil da bpsw. eine Faltschliesse dabei ist ... eine neue L&S Revison .... und dazu noxh Box und Papiere.

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    :-) Die Uhr ohne BuB, Revi und Faltschliesse ist 18 Jahre alt. Die mit Allem, 13 Jahre. Uns Uhrenheimis verdreht es offensichtlich den Kopf ob der Sirenen-artigen Uhren :-)

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Hallo namenloser Daytonaboy,
    Du hast einie Ratschläge hier bekommen. Willst Du uns nicht teilhaben lassen an Deinen Überlegungen oder Deiner Entscheidung? Hast Du nun oder nicht?

    Grüße,
    Holger

Ähnliche Themen

  1. Lange und Patek "guten Gewissens" gebraucht kaufen?
    Von Nautilus5990 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 23:22
  2. A. Lange & Söhne NEWS 2017 - die neue Lange 1 Mondphase
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 18:24
  3. A. Lange & Söhne RICHARD LANGE TOURBILLION POUR LE MERITE
    Von uhrenfan_rolex im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 10:21
  4. Wo am Besten Lange (1815 WG) kaufen?
    Von ToKra73 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 23:39
  5. TIPP: kaufen, kaufen, kaufen Tudor Chrono
    Von preppyking im Forum Tudor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 19:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •