Zürich, Freitag 15 Uhr.... da ich das ganze Wochenende wieder geschäftliche Termine habe, habe ich mir heute mal erlaubt früher zu gehen. Also um 15 Uhr aus dem Büro weg und ab zu meinem Coach um eine Stunde zu trainieren... meine Verlobte hatte davor ihre Stunde Personal Training. Nach dem Training sagte ich dann zu ihr, komm wir fahren in die Stadt deinen Verlobungsring anpassen und gravieren... also ab nach Zürich auf die Bahnhofstrasse...

Ich war ja den ganzen Februar und den halben März in Australien in den Ferien, und hatte am 12.02 die Chance genutzt und meiner Freundin die Frage gestellt (ja, sie hat ja gesagt). Allerdings muss der Ring eine halbe Nummer angepasst werden. Angekommen wurde ich freudig begrüsst, meine Stammverkäuferin ist noch in der Patek Boutique und kommt rüber...

Nach 10 Minuten kam sie und brachte auf dem Tablet eine herrliche Uhr mit... 5711 weisses Blatt, meine vor 10 Monaten bestellte 5711 war endlich da... im Hinterkopf zwar mit dem Gedanken, dass mich jetzt 2 Wochen 6000CHF gekostet haben. Aber egal, man lebt nur einmal. Also angelegt und zugesagt...

Dann lächelte sie mich an sagte „Ich geb dir die Rechnung mit, kannst du wie immer überweisen“... Ein Blick auf die Rechnung zeigte mir das Datum, Februar 2018 und damit muss ich nur den alten Preis zahlen...

Die Uhr ist Ende Februar gekommen und mein Konzi hat sofort die Rechnung noch auf Februar erstellt, dass ich die PE nicht habe. Das ist ein ehrlicher Geschäftsmann, deswegen kaufe ich gerne bei meinem Konzi und werde immer dort kaufen. Auch wenn es nicht immer „best price“ ist, das Gesamtpaket stimmt...

Hier nun ein paar schnelle Shots mit dem Handy.... so happy