Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Sea-Dweller Avatar von PH83
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    997
    Gratulation Flo, ich finde die 5070 sehr schön und definitiv kein Mainstream, passt auch perfekt bei Deinen Handgelenken! Eigentlich müsste Dir die 5970 ja auch sehr gut passen, finde ich persönlich noch nen Ticken schöner wie die 5270.
    Viele Grüße

    Philipp

    Suche: unpolierte Tritium 16700/16600 + 16700/16710 Pepsi Serifen Inlay

  2. #42
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Themenstarter
    Erst einmal ganz herzlichen Dank an alle für die freundlichen Glückwünsche. An jenem Morgen passte einfach alles perfekt zusammen, so dass ich meine Vorbehalte gegen die 5070 kurzerhand über Bord geworfen habe. Ich glaube inzwischen, dass eine richtige Entscheidung war, denn von Tag zu Tag gefällt mir sie mehr. Die besonderen Umstände des Kaufs machen sie außerdem auch zu etwas Besonderem für mich.




    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Zudem hat Florian international einen fabelhaften und unzweiffelhaften Ruf, auch wenn er hier niedrig stapelt. So kannte Giacomo Florian wie auch mich wahrscheinlich, ohne grossartiges Aufsehen zu machen. Würde ich für längere Zeit verreisen, würde ich Florian meine gesamte Uhrensammlung zur Lagerung und Tragen überlassen, ohne mir dies schriftlich quittieren zu lassen.
    Danke, Peter, aber ich glaube du übertreibst. Deine gesamte Sammlung würde ich jedoch jederzeit sehr gerne in Pflege nehmen



    Zitat Zitat von Georgio1962 Beitrag anzeigen
    Hab´ mich gerade mal etwas schlau gemacht: Als erster „einfacher“ Chronograph von PP nach fast 40 Jahren und noch mit dem alten Lemania-Kaliber ist die doch etwas besonderes, und dann noch in 42 mm, als wäre sie für Dich entworfen worden!
    Ja, Georg, du hast Recht. Die 5070 wird von vielen PP-Spezies auch deshalb als legendär angesehen, weil es seit den 60er Jahren keinen reinen Chronographen von Patek mehr gab, sondern nur noch solche mit ewigem Kalender. Die 5070 hat die alte Tradition der Marke für Chrongraphen wieder aufleben lassen. Das verfeinerte Lemania-Kaliber galt jahrzehntelang als state-of-the-art bei den Chronos. Insoweit ist es schon ein besonderes Model für PP-Freunde.



    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Schnell ? Ich war dabei... Es hat mehr als 10 Minuten gedauert E
    Ich werde mich bemühen, meine Entscheidungen in Zukunft schneller zu treffe, Peter



    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Uhr.....
    Die 5070 gefällt sogar dir altem Grantler? Dann muss ich sie ja behalten...
    Grüsse, Florian

  3. #43
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Schöne Geschichte.

    Im Lange Forum werden ja schon Uhren verrissen bei denen eine Ziffer angeschnitten ist. Ich bin da eher tolerant. Aber vier Ziffern sind sogar mir zu viel. Auch die Größenrelation des Werks zum Gehäuse und die breite Lünette passen m.E. irgendwie nicht. Kann der Uhr daher leider so gar nichts abgewinnen. Aber hauptsächlich dir gefällt sie.

    Viel Spaß mit der Uhr.

  4. #44
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Isso ...
    Wie funktioniert das bei Deiner Flipperfrequenz? Habt Ihr dafür nen wöchentlichen Regeltermin?


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das bei Deiner Flipperfrequenz? Habt Ihr dafür nen wöchentlichen Regeltermin?


    Toller Fang Florian, viel Freude mit dem Chrono!
    liebe Grüße
    Alex

  6. #46
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.273
    Die 5070 ist eine herrliche Uhr, herzliche Gratulation und viel Freude, Florian!

    Die 5070 schlägt eine wunderschöne Brücke von den alten Vorkriegs-Chronos zur Gegenwart und hat viel mehr Spannung als die aktuelle 5170 - die mir nur in G mit schwarzem Blatt oder als P gefällt. Bei der 5070 wüsste ich nicht, für welche ich mich entscheiden sollte. Daher würde ich wohl jede nehmen, aber am Liebsten eine in weissem Metall - sowie diese herrliche G!
    Gruss, Anatol

  7. #47
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    (...) Steinigt mich bitte nicht, aber ich finde den Nachfolger, den Florian ebenfalls besitzt: 5170G mit weißem Blatt auf Fotos sehr schön, aber in Natura nicht. Florian hatte ihn mir sogar ein paar Tage zur Probe geliehen, ich nannte den Chrono danach "Pfanne". Ich empfinde sie zu eindimensional, aus einem Stück Stahl rausgeschnitten, vom Case eher Lange & Söhne like. Alles sehr flach, ohne Form. (...)
    Welche runde Patek hat denn deiner Meinung nach ein interessantes „Case“?

    Und was genau findest du am „Case“ der Lange-Uhren so lang(e)weilig?

  8. #48
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.506
    Gratuliere zur 5070. Mir gefällt sie überhaupt nicht. Zu überdimensioniert, zu flach und das Blatt zu voll, und das obwohl ich damals die Blaue hätte haben können. Aber so sind die Geschmäcker, auch wenngleich nicht legendär, mir gefällt die 5170 mit 2,5mm kleinerem Gehäuse um einiges besser. Trotzdem freut mich, dass der Chrono der richtige für dich zu sein scheint.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 16:30
  2. ein für mich seltenes Ereignis; Neuvorstellung
    Von ein michael im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 12:53
  3. <<<THE RYDER CUP>>> - DAS Golf Ereignis des Jahres
    Von tigertom im Forum Off Topic
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 18:07
  4. Grandiose Uhr zu einem schönen Ereignis >>>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 23:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •