Hallo Thorsten
Ich stand im November vor einer ähnlichen Entscheidung, es ging mir damals um das Achatgrau VS. Vulkangrau, auch beim Macan GTS -> geworden ist es keine von beiden, da ich meine Bestellung im letzten Moment auf den Panamera Sport Turismo umgeändert habe. Der Macan ist ein tolles Auto, keine Frage, aber in Österreich mit der fast 20%igen Steuer Nova (zusätzliche zur Mwst.) einfach zu nah am Panamera E-Hybrid (bei dem es keine Nova gibt, da geringer CO2-Wert).
Das Achatgrau ist für den GTS einfach ein bisschen zu weiblich, zu brav, zu bräunlich (im Sonnenlicht), zu grünlich (im Schatten).
Hätte ich damals den Macan genommen, so wäre auch meine Entscheidung pro Turbo gefallen, so wie es auch hier manche schon geschrieben haben. Der größere Hubraum, die höhere Leistung und das angenehmere Fahrwerk sind es sicherlich wert, den Aufpreis zu zahlen. Bei der Optik bekommst Du dann auch das bessere Gesamtpaket, da die Front eigenständig ist und man ein Paket bestellen kann, wo alle Teile lackiert sind und nicht so wie beim GTS vieles nur Plastik. Das ist beim GTS sehr lieblos gestaltet und sieht aus wie beim einfachen 4-Zylinder oder Diesel.
Hast Du diese Bilder im www gesehen?
GTS https://www.autogespot.co.uk/porsche...gts/2016/04/05
Turbo https://www.autogespot.us/porsche-ma...rbo/2015/02/21
Ergebnis 1 bis 20 von 76
Baum-Darstellung
-
08.03.2018, 21:27 #24
Geändert von Zetta (08.03.2018 um 21:30 Uhr)
Beste Grüsse, Martin