Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76
  1. #41
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.676
    Themenstarter
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Hast Du Vulkangrau schon live gesehen?
    Habe ich beim Panamera. Wirkt definitiv nicht schwarz....
    Habe ich, war mir zu nah an schwarz...

    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Echt kein Vollleder? Das finde ich eher zwingend, das Amaturenbrett ist dann erst richtig schön.

    Ist aber Geschmacksache
    Nein, nein, so nicht. Die Sitzmittelbahnen sind dann zwingend mit Leder bezogen, Ich mag dort aber das GTS Typische Alcantara haben. Armaturenbrett und Türtafeln sind beim GTS-Paket beledert....

    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Na dann...klares go fuer ROT.....freedom...
    Nönö, ich mag meine Frau. Und die mag ich auch behalten...
    Grüße, Thorsten


  2. #42
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.676
    Themenstarter
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Hab grad nochmal in deine Konfig geschaut: Statt Spurhalteassistent und Digitalradio würde ich persönlich das Torque Vectoring noch dazubestellen. Digitalradio kann man zur Not auch übers Iphone hören.

    Echt das Carbon Lenkrad? Das Alcantara im GTS wäre mir auch da lieber.

    Ein Ding noch: brauchts du einen Dachgepäckträger (Fahhrad? Ski?) Dann brauchst du die Dachreling, denn ohne die ist kein Dachgepäckträger möglich und nachrüsten kostet irrsinnig.

    Das beste Extra hast du drin: die Standheizung :-)
    Den Spurhalter finde ich recht nützlich. Aber Torque Vectoring? Weiß nicht.....

    Alcantaralenkrad habe ich im 991 GTS und teilweise im C63. Das wird schnell unansehnlich und ist daher putzintensiv. Für einen Alltagswagen würde ich das nicht mehr nehmen, obwohl es sich schön anfasst und anfangs gut ausschaut.

    Dachgepächträger brauch ich nicht, das schnall ich auf die Kupplung.

    Und die Standheizung ist ohne Garage jetzt ein MUSS.
    Grüße, Thorsten


  3. #43
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So....ich habe mal schnell den Konfigurator bemueht und nichts ist schoener, als anderer Leut Geld auszugeben . Ich weiss zwar nicht ob und wieviel Nachlass Du bekommst, aber Deine Konfiguration steht ja ungefaehr bei 99k. Wenn Du mit dem Gedanken spielst, 8k fuer die Bremse zu investieren, liegt Dein Budget bei ca. 107k. Dafuer wuerde ich bei annaehernd gleicher Ausstattung (lass' die AHK weg, nimm die 21" Turbo-Felgen mit dem Paket) auf einen aehnlichen Preis kommen, da der Mehrpreis des Turbo gegenueber dem GTS ja ca. 10k betraegt. Der Turbo bringt nochmal mehr Spass als der GTS, Alcantara bekommst Du ja auch fuer den Turbo.
    Da wuerde ich mich nochmal hinsetzen. Farben sind beim Turbo und GTS gleich.....und nimm' im Himmels Willen keine Dachrehling

  4. #44
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Also das Achatgrau auf dem 11er eines Freundes sieht aus wie....grau. Keinerlei Braunstich
    Gruß, Marius

  5. #45
    Explorer Avatar von Frauscher
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    134
    Ich stand auch vor der Entscheidung GTS oder Turbo. Nach nun 65 TKM mit dem Turbo bin ich froh, dass ich damals auf einiges Gedöns verzichtet und den Turbo gewählt habe. Keramik hatte ich getestet und für nicht notwendig erachtet - ebenso Spurhalte-Assi und Torque Vectoring. Leder auf dem Armaturenbrett war mir wichtiger, ebenso das 21" Sport-Classic Rad in schwarz zur schwarzen Außenfarbe (Innen hab ich Dunkelbraun). Sport-Chrono und Sportauspuff wären mir ebenfalls wichtig - der Rest passt sonst auch. Ach ja, und die Grautöne finde ich ebenfalls etwas langweilig - die muss man in der Tat erst aufpeppen mit gelben Bremsen etc. schwarz ist von vornherein OK - finde ich...
    Beste Grüße, Alex


  6. #46
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Also das Achatgrau auf dem 11er eines Freundes sieht aus wie....grau. Keinerlei Braunstich
    Dann bist Du entweder farbenblind oder Dein Freund hat kein achatgrau.....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  7. #47
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.439
    Sag ich doch schon oben, wenn ich eh 8 k mehr ausgeben würde , dann immer den Turbo.

    Nur so nebenbei: ich hab den GTS auf "meiner" Standardstrecke gefahren und laut Bordcomputer so zwischen 13 und 14 Liter verbraucht ("normales" Fahren, so wie jeden Tag ), mein turbo nimmt sich mit gleicher Fahrweise zwischen 11 und 12,5. Wohl hauptsächlich aufgrund des spürbar höheren Drehmomentes, der GTS ist da auch deutlich hinter dem Diesel. Der turbo kommt im normalen Fahrbetrieb so gut wie nie in den Lastbereich, ein extrem lässiges Fahrgefühl.

    Und bei Bedarf geht er wie die S..
    Gruss, Bertram

  8. #48
    Explorer Avatar von Frauscher
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    134
    Das kann ich so unterschreiben.. Die Leistung steht immer an und bringt immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Auf den Verbrauch darf man bei beiden nicht schauen - habe da keinen spürbaren Unterschied bei den Probefahrten festgestellt. Lediglich den Tank empfinde ich zu klein bei Langstrecke.
    Beste Grüße, Alex


  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du entweder farbenblind oder Dein Freund hat kein achatgrau.....
    Muss ich Stefan zustimmen.
    Leider sieht Achatgrau ziemlich bräunlich aus und gefällt mir genau aus diesem Grund überhaupt nicht.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #50
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.676
    Themenstarter
    Nein, einen Macan Turbo brauche ich nicht. Auch nicht, wenn Du Dir die Mühe mit dem Konfigurator gemacht hast, lieber Magic.
    Und die Keramikbremse bleibt auch draußen....8K für eine Bremse ist eigentlich wirklich albern.
    Grüße, Thorsten


  11. #51
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Ich mag Achatgrau grad weil es diesen Braunstich hat. Das gibt einer kühlen Farbe einen aparten, warmen Tatsch.

    Im übrigen gab es nahezu exakt diese Farbe bei Jaguar schon seit den 30er Jahren unter dem Namen Gunmetal.
    Hier kann man es ganz gut erkennen:

    Ciao, Carlo

  12. #52
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.676
    Themenstarter
    Klasse Farbe. Die bleibt auch.
    Grüße, Thorsten


  13. #53
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Nein, einen Macan Turbo brauche ich nicht. Auch nicht, wenn Du Dir die Mühe mit dem Konfigurator gemacht hast, lieber Magic.
    Und die Keramikbremse bleibt auch draußen....8K für eine Bremse ist eigentlich wirklich albern.
    Ne, klar...letztendlich muss Dir ja der Wagen gefallen. Und der GTS hat schon genuegend Power, aber man kann sich auch schnell dran gewoehnen ...DANN muss man aber vielleicht auch mal nach unten schauen....warum MUSS es der GTS (ich verstehe Dich sehr gut...haette auch lieber den GTS....alleine schon wegen der 3 Buchstaben ) sein ? 340 PS reichen ja auch..nur wegen der Alcantara Sitze (die man in beige ja auch fuer den S bekommt ?). Der Konfigurator ist aber, im Vergleich als ich meinen Macan gekauft habe, ganz schoen zusammengeschrumpft - insbesondere in der Farbwahl.

  14. #54
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Klasse Farbe. Die bleibt auch.
    Klar.DIR muss das Auto gefallen!
    Am Jaguar sieht das Gunmetal in der Tat stark aus....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.684
    Sorry Thorsten für die kurze Antwort gestern. Ich dachte du wolltest nur wissen welche Bremse besser ist.

    Ich hatte bei meinem Cayenne die Stahlbremse drin. Wenn ich dem mal die Sporen geben mußte hatte ich das Gefühl das die Bremse
    weich wurde. Der Verschleiß war dementsprechend. Alle 20.000 mußten die Belege gewechselt werden. Alle 40.000 die Scheiben.

    Da der Cayenne nach 150.000 km des öfteren in der Werkstatt war, hatte ich als Ersatz einen mit der gelben Bremse. Hier gab es sogar auf der Rennstrecke keine Probleme. Der Preis ist natürlich eine Ansage. Für das Geld würde ich sie mir wohl auch nicht bestellen. Vielleicht kommt beim neuen Macan ja die neue Bremse von Porsche rein.

    Die Farbe der Bremse kann man hitzebeständig beschichten lasse. Hierfür kann ich dir gerne Adressen nennen.
    Geändert von Morgan911 (08.03.2018 um 19:15 Uhr)
    Gruß Klaus

  16. #56
    Submariner Avatar von MarkP
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    367
    Macht jeder anständige Lackierer. Hält bei mir seit 18 Jahren.



    Bild ist 3 Minuten alt. Ist Gold, war Gold und wird trotzt hoher Beanspruchung wohl auch so bleiben.

    Gruß
    Mark
    Geändert von MarkP (08.03.2018 um 19:46 Uhr)

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von MarkP Beitrag anzeigen
    Macht jeder anständige Lackierer. Hält bei mir seit 18 Jahren.

    Gruß
    Mark
    Ich kann es auch selber machen. Hält auch.
    Gruß Klaus

  18. #58
    Submariner Avatar von MarkP
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    367
    Ich nicht, bin gelernter Schrauber und kein Lacker.

    Gruß
    Mark

  19. #59
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.559
    Hallo Thorsten

    Ich stand im November vor einer ähnlichen Entscheidung, es ging mir damals um das Achatgrau VS. Vulkangrau, auch beim Macan GTS -> geworden ist es keine von beiden, da ich meine Bestellung im letzten Moment auf den Panamera Sport Turismo umgeändert habe. Der Macan ist ein tolles Auto, keine Frage, aber in Österreich mit der fast 20%igen Steuer Nova (zusätzliche zur Mwst. ) einfach zu nah am Panamera E-Hybrid (bei dem es keine Nova gibt, da geringer CO2-Wert).

    Das Achatgrau ist für den GTS einfach ein bisschen zu weiblich, zu brav, zu bräunlich (im Sonnenlicht), zu grünlich (im Schatten).

    Hätte ich damals den Macan genommen, so wäre auch meine Entscheidung pro Turbo gefallen, so wie es auch hier manche schon geschrieben haben. Der größere Hubraum, die höhere Leistung und das angenehmere Fahrwerk sind es sicherlich wert, den Aufpreis zu zahlen. Bei der Optik bekommst Du dann auch das bessere Gesamtpaket, da die Front eigenständig ist und man ein Paket bestellen kann, wo alle Teile lackiert sind und nicht so wie beim GTS vieles nur Plastik. Das ist beim GTS sehr lieblos gestaltet und sieht aus wie beim einfachen 4-Zylinder oder Diesel.

    Hast Du diese Bilder im www gesehen?

    GTS https://www.autogespot.co.uk/porsche...gts/2016/04/05

    Turbo https://www.autogespot.us/porsche-ma...rbo/2015/02/21
    Geändert von Zetta (08.03.2018 um 21:30 Uhr)
    Beste Grüsse, Martin

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Thorsten was soll eigentlich für den Macan gehen ?
    Oder kaufst du den einfach zusätzlich ?
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage - kurze Antwort: Gravur im Gehäuseboden einer Submariner
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 13:40
  2. Kurze Frage zur BU
    Von X-E-L-O-R im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 09:48
  3. kurze frage
    Von crosswinder im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 13:29
  4. kurze frage
    Von ibi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 20:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •