Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. #21
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Peter, hab mich missverständlich ausgedrückt: Du hast tatsächlich „etwas“ Abwechslung, keine Frage.

    Aber ein EK von AP empfinde ich hier tatsächlich mal etwas gänzlich anderes. Dagegen dürften 6263, 5711 & Co. fast Massenware sein.
    Seh ich auch alle gern, aber eine 25654 sieht man schon selten(er).

    Ich drück die Daumen, werde hier regelmäßig reinschauen.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    Peter, eine der wenigen Uhren, die ich immer mal haben wollte, und nie hatte - GO FOR IT !!!!!!!!!!!!


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  3. #23
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Themenstarter
    Ok Christian, dann habe ich das falsch verstanden

    Werner; ja ich bleibe da dran. Dem Styler Jean-Paul stand sie natürlich besser, an die collness komme ich nicht
    Gruß, Peter


  4. #24
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Klar doch, lieber Paul.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  5. #25
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Klar doch, lieber Paul.
    Sorry Carsten, ist wohl wie bei Dir jetzt die Autokorrektur schuld

    Mit besten Grüßen, Dein Heinz
    Gruß, Peter


  6. #26
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422


    herrlich!
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Jürgen; War Deine 6263 von diesem Händler ?
    Ne Peter, in meinen "wilden Zeiten" war ich öfters in Italien....

    Von ihm hatte ich mal die matte triple6 Tiffany, die hier auch ausführlich diskutiert wurde.
    Viele Grüsse, Jürgen

  8. #28
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Themenstarter
    Ach so, alles klar
    Gruß, Peter


  9. #29
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen

    Wer weiß mehr über diese Uhr ?

    Insbesondere würde mich interessieren;
    Gibt es Balttvarianten ?
    Wie zuverlässig ist Uhr und Werk ?
    Wo findet man diese Uhr ? Evtl. verkauft mir jemand solche, Gebühr geht natürlich an die Betreiber des SC.

    Danke :
    Das ist wirklich eine sehr elegante und exklusive Uhr! Ich mag das Werk, das ja auch in runden Gelbgold- oder Platingehäusen verbaut und recht preisgünstig angeboten wird. Anlässlich einer solchen Kaufüberlegung habe ich mich jedoch bei AP in Wiesbaden über Besonderheiten des Werks und Revikosten erkundigt und dort hieß es, dass dieses Werk entweder über einen Uhrenbeweger auf dem aktuellen Stand (Tag, Monat, Jahr, Mondphase) gehalten oder - wenn es zu lange liegt - von einem Uhrmacher auf den aktuellen Stand gebracht werden muss (Teildemontage). Die vorgesehenen Korrekturdrücker seien nicht für das "Aufholen" von langen Liegepausen dimensioniert. Das gilt natürlich insbesondere wegen der fehlenden Schaltjahranzeige dann, wenn man nicht weiß, in welchem Jahr die Uhr zuletzt getragen worden ist. Letztlich hat mich diese Information vom Kauf abgehalten.
    Beste Grüße

    Heiko

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Aaaaah, jetzt waere hier für mich die Luft raus. Die Uhr ist wahrlich schön. Aber ein EK, den ich nicht selbst stellen kann, sondern den ein Uhrmacher am Werk stellen muß, finde ich schon ein wenig am Kunden und dessen Praxis vorbei designed. Mal ehrlich, wenn man schon einen EK hat, dann sollte er auch stimmen. Sonst wird's peinlich. Die durch und durch Abhängigkeit vom Uhrenbeweger ist aber womöglich für den einen oder anderen hier nicht so schlimm. Ich kann mir das halt ad hoc nicht vorstellen - für mich.

    Peter, wie macht das denn Dein Bekannter? So wie die Bilder es zeigen - hier ist immerhin der 8. Mai - ist an Heikos Befürchtung was dran. Dir als Uhrenprofi ist das selbstverständlich aufgefallen. Da Du für diese Uhr brennst, scheint es Dir aber nichts auszumachen.
    Geändert von Nautilus5990 (07.03.2018 um 16:27 Uhr)

  11. #31
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Themenstarter
    Das war nicht mein Bekannter, die Uhr gehört Jean Paul Menicucci, der größte Produzent von Lederbändern in Italien, er versorgt mit seinen stylischen Bändern und Accessoires die ganze Welt. Er selbst ist ein total verrückter Styler und hat eine recht grosse, respektable Uhrensammlung. Wenn Du mich fragst, schert er sich wenig um das richtige Datum, ihm gehts mehr um Optik. Alleine die Frage, wie er damit klar kommt, würde ihn total verstören und mich als typisch Deutsch aussehen lassen, was ich eh nicht verbergen kann

    Diese Stellerei von nicht schaltjahrfähigen ewigen Kalendern ist eher ne philosophische Frage. Und steinigt mich, mich würds auch nicht stören, würde ggf. einmal im Jahr mit einer Chance von 1:4 korrigieren müssen. Es ist nicht so, dass man die Uhr gar nicht stellen kann, ist eben nur die 29.2. Geschichte.

    Es ist natürlich schon perfekt, wenn ein ewiger auch wirklich ewig ist, aber dann könnte man als Sammler auch hinterfragen, warum die PP einen Handaufzug haben. Ein Uhrenbeweger mach bei einem EK schon Sinn, was bei PP nicht möglich ist (auch wenn es sowas mal gab).

    Trotzdem ganz lieben Dank an Heiko an der Stelle für die Aufklärung und auch an bb007, dafür dass er mir ebenfalls wie Jean Paul bestätigt hat, dass das Werk sehr robust und unanfällig zu sein scheint Das waren meine größeren Bedenken, hatte ich meinen RO Chrono damals in 10 Monaten 2 mal zum Service und wollte daher eine Zeit lang keine komplizierte Uhr von AP mehr.
    Geändert von EX-OMEGA (07.03.2018 um 16:43 Uhr)
    Gruß, Peter


  12. #32
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.889
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich schon perfekt, wenn ein ewiger auch wirklich ewig ist, aber dann könnte man als Sammler auch hinterfragen, warum die PP einen Handaufzug haben. Ein Uhrenbeweger mach bei einem EK schon Sinn, was bei PP nicht möglich ist (auch wenn es sowas mal gab).
    Dafür gibt's den Orbita Sempre. Zwar kein Uhren"beweger", aber ein Aufzieher
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  13. #33
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Ich habe das gleiche Werk in der Quantieme Perpetuel und stelle die Uhr auch alle Jahre mal- hats noch nie beim Uhrmacher gebraucht
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  14. #34
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Uhrenbeweger mach bei einem EK schon Sinn, was bei PP nicht möglich ist (auch wenn es sowas mal gab).....
    Orbit baute mal soviel ich weiß so ein Ding für einen Sammler, das den PP Handaufzug EK in verschiedenen Lagen am laufen hält.......
    meinst du das?

    edit: Nico war schneller.... ich wußte aber nicht, dass das schon in Serie ging.
    Geändert von max mustermann (07.03.2018 um 17:10 Uhr)

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.113
    Blog-Einträge
    1
    Und genau deswegen liebe ich die PP Jahreskalender: kosten einen Bruchteil der EK, Automatik, einmal im Jahr im Februar korrigieren, ansonsten in einer Minute gestellt.

    Viel mehr Uhr für viel weniger Geld, auch wenn mich die EK-Fraktion jetzt steinigt...

    P.S.: und zum Stoppen hab ich meine Chronos
    Geändert von tigertom (07.03.2018 um 18:12 Uhr)
    GRÜSSE TOM

  16. #36
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Themenstarter
    Stimmt schon Tom, man kann auch ohne EK leben. Möchte die AP auch eher weil sie saugoil aussieht
    Gruß, Peter


  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.113
    Blog-Einträge
    1
    Ja Peter, die hat schon was, aber ich, als bekennende Datums-PTM würde hier vor lauter Stress wahnsinnig werden
    GRÜSSE TOM

  18. #38
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Wie robust der Korrekturmechanismus ist, weiß ich nicht. Wie gesagt, das 2120 finde ich verlässlich und ich habe ja neben den 3 genannten Royal Oak EKs auch noch 2 Equation du temps, eine Metropolis und eine Arnold's mit dem cal. 2120 in meiner Sammlung. Auch ein EK von Vacheron mit diesem Werk ist noch in meinem Bestand. Bei allen Uhren hatte ich keine ungewöhnlichen Probleme, auch nicht bei der Arnold's mit Fernbedienung Kombi EK und Chrono.
    Wie auch immer die Uhren werden bei mir auf dem Beweger a jour gehalten. Nur selten, z. B. nach Ferien muss mal für ein paar Tage nachgestellt werden. Allerdings habe ich das Privileg eines Safe mit Stromanschluss. Das bieten Banken nur extrem selten an.

  19. #39
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Mich beeindruckt auch wie flach die EK von AP sind... und super Tragekomfort! Mir gefällt das silberne ZB auch gut! Drück‘ dir die Daumen, dass du eine findest, Perer
    Viele Grüße

    Simon

  20. #40
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Themenstarter
    Danke Simon. Ich lasse mir damit Zeit, möchte eine perfekte und möglichst komplette. Ja die Gehäuseform neben dem Blatt ist ein echtes Argument, flach und "Gott sei Dank" die fantastische "Original-RO Größe"; 39 mm Durchmesser
    Gruß, Peter


Ähnliche Themen

  1. Bitte um Einschätzung zu diesem 9315 Band
    Von oberstklink im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 23:37
  2. Meinung zu diesem überholten Rolexgehäuse bitte:
    Von vintagefan9 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 18:29
  3. 116234 - was sagt Ihr bitte zu diesem Angebot?
    Von Frank S. im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 12:54
  4. Bitte um Meinungen zu diesem Blatt...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •