Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
    Freccione Avatar von lachender
    Die neuen Volvo's sind alles sehr schöne Autos. Ich würde auch von den genannten bei Volvo anklopfen. Die ganzen Assistenzsysteme lassen den Wagen auf der Autobahn von alleine fahren bis 135km/h, zumindest ist es bei meinem XC90 so und von dem stammt der neue XC60 ja ab.
    gruß lachender

Submariner
    Meine Frau fährt mit ihrem Tiguan (aktuelles Modell, 150 PS TDI) auch knapp über 40.000 km / a und ist mit dem Wagen sehr zufrieden, es ist allerdings auch der 14-Wege-Komfortsitz mit Massagefunktion eingebaut (sehr zu empfehlen).

Freccione Avatar von Micha-K
    Wie im BMW-Thread zu lesen war, will sich meine Frau den X1 holen. Geplant war der 25d (neu aber nur noch bis Mai bestellbar, dann erst wieder Frühjahr 2019 erhältlich).

Der 20d hat die Euro-Norm 6d und der 25d "nur" Euro-Norm6 - also wenn der X1 für dich in Frage kommen sollte, dann eher der 20d. Übrigens gibt es beim X1 aktuell sehr gute Leasing-Konditionen, da er einen ziemlich hohen Restwert hat.

Bei einer Nummer größer würde ich ansonsten zum bisherigen X3 raten, da durch den Modellwechsel sicher gute Preise gemacht werden können.
    Aloha
    Micha

Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Tiguan! Ich bin ende des Jahres vom Tiguan auf einen neuen Touran gewechselt. Auch erhöhte Sitzposition und noch einmal mehr Platz.
    Gruß, Olli

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Themenstarter
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Ford Kuga? Da könnte ich an sehr gute Konditionen kommen.
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Einen 2-3 jahre alten X3 20d mit 190PS und Euro6, sagenhafte 8-Gang Automatik
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Submariner
    Frank, ich finde die neuen Ford Modelle durchaus gelungen. Mir persönlich gefällt der Edge allerdings besser. Wobei das Facelift dem Kuga echt gut getan hat. Kann dir allerdings nur was zum Explorer XLT sagen, den ich mal in den USA hatte, der hat mich extrem positiv überrascht. Ich denke mit Ford macht man heute nichts mehr falsch.
    Grüße,

Steffen

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Wer Skoda fährt hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Tiguan R-Line wäre hier die erste Wahl.
    Mit guter Ausstattung kostet der aber +30.
    Gruß
    Ibi

Freccione
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Ford Kuga? Da könnte ich an sehr gute Konditionen kommen.
    Ich hatte mal den Kuga mit dem 2l Diesel, 180PS. Das einzige, was an dem Auto auszusetzen war, war das kleine Display. Das wurde inzwischen längst behoben. Ansonsten war der Wagen topp; Fahrleistungen, Verbrauch, Komfort hat mir alles gereicht.
    Es grüßt der Bernd

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von KEd! Beitrag anzeigen
    Frank, ich finde die neuen Ford Modelle durchaus gelungen. Mir persönlich gefällt der Edge allerdings besser. Wobei das Facelift dem Kuga echt gut getan hat. Kann dir allerdings nur was zum Explorer XLT sagen, den ich mal in den USA hatte, der hat mich extrem positiv überrascht. Ich denke mit Ford macht man heute nichts mehr falsch.
    Zumindest auch nicht mehr als bei jeder anderer Marke. Bei uns werden gerade die ganzen T5 durch den Transit ersetzt, der Firmen-Focus meiner Frau ist jetzt in 2 Jahren 70 tkm ohne Probleme gelaufen, auch bei ihren Kollegen sind nicht auffällig viele Probleme aufgetreten, trotz PSA-Motor.
    Geändert von siggi415 (02.03.2018 um 13:16 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Themenstarter
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Wer Skoda fährt hat die Kontrolle über sein Leben verloren
    Du meinst wer Skoda in Jogginghosen fährt...
    Gruß Frank

Themenstarter
    Suche vollausgestatteten Tiguan Jahreswagen mit R-Line und <10.000 km für <30.000 EUR...
    Gruß Frank

Orange Hand Avatar von orange
    Zitat Zitat von Olli70 Beitrag anzeigen
    Tiguan! Ich bin ende des Jahres vom Tiguan auf einen neuen Touran gewechselt. Auch erhöhte Sitzposition und noch einmal mehr Platz.
    Ich auch. Meine Frau flucht und bekommt bald wieder einen Tiggy, ich finde den aktuellen Touran super!!! Vor allem für lange Strecken auf BAB...

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    War mein letzter Dienstwagen. Lief unauffällig, gut aber unspektakulär.

(1 Jahr ; 60tsd.)
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Daytona Avatar von subby
    Tiguan ... fahre meinen seit einem Jahr und hab jetzt 50k runter ... tolles Auto !

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von subby Beitrag anzeigen
    Tiguan ... fahre meinen seit einem Jahr und hab jetzt 50k runter ... tolles Auto !
    Fahre meinen seit 2009 und habe 35k runter...
    Gruß Marcel

Themenstarter
    Am Wochenende haben wir uns mal in den Autohäusern umgesehen. Jetzt zeichnen sich 2-3 Modelle ab, die in die Endauswahl kommen.

Rausgefallen ist leider der alte XC60, den ich nach wie vor für ein super schönes Auto halte. Es gibt auch eine große Modellauswahl, teils sogar als Tageszulassung. Preise attraktiv, Finanzierungskonditionen auch. ABER... das Steinzeitnavi mit dem Miniaturbildschirm ist das KO-Kriterium. Schade, dass Volvo in dem Bezug nicht nach der Hälfte des Modellreihenzyklus nachgebessert hat.

Nicht in Frage kommen wahrscheinlich auch Seat Ateca und Skoda Karoq. Beides sehr gute Autos. Aber als Jahrswagen und Halbjahreswagen noch nicht wirklich verfügbar. Bliebe der Neukauf. Aber Lieferzeiten von 4-6 Monaten schrecken ab.

Bleiben Tiguan, Peugeot 3008 und Hyundai Tucson.
    Der Tiguan liegt in meiner Gunst etwas vor den anderen. Der Peugeot spicht mich von den äußeren Formen und vom Motor (6d) am meisten an, der Koreaner hat das beste PLV samt 5 Jahren Garantie.

Ich spreche jetzt mal meine Forumskontakte in Sachen Tiguan und 3008 an, und der Freundliche Hyundaihändler kann Anfang der Woche auch mit einem Besuch rechnen.
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    6D wäre die beste Euro6 Variante beim Diesel? Danke

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich werfe nochmal schnell den Toyota RAV4 in die Runde....wenn auch Hyundai Tucson in Frage kommt, waere der Toyota ein Kandidat

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von esingen Beitrag anzeigen
    6D wäre die beste Euro6 Variante beim Diesel? Danke
    Ja, 6d ist - momentan - die beste Einstufung. Gibt aber noch nicht viele Autos auf dem Markt, die diese Norm erfüllen...
    LG Deni