Ergebnis 1 bis 20 von 110

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    3.490
    nun ja...in der guten alten zeit hiess das schreckgespenst des homo automobilicus in berlin-west "smogalarm"...das ende der zivilisation schien nah,denn wie sollten hotte,manne,atze,kutte und günni denn nur "uff arbeet" kommen? in dieser riesigen stadt? ach was...dem kontinent der halben stadt. man wähnte sich in new south wales und hatte vermutlich schon schreckensvisionen von verdorrten ladenzeilen und zahnlosen,plündernden primaten vor augen,die wegen mangelversorgung die nächste filiale von butter lindner plündern.

    und was passierte? nichts...einen einzigen tag im januar 1987 gab es fahrverbote.das leben ging weiter.in den folgejahren gab es noch vorwarnstufen mit der bitte,die kat-lose karre doch lieber stehen zu lassen.tat nur fast niemand. atze,manne,kutte,hotte und günni kauften sich fahrzeuge mit abgasreinigung und somit hatte sich dieses luxusproblem quasi herausevolutioniert.

    ende im gelände.

    ob feinstaub ein künstlich hochgejazztes gesundheitsproblem darstellt mit 30000 toten im jahr oder nur ein vorgeschobenes argument für eine art marshall-plan der wirtschaft zur konjunkturaufrechterhaltung ist,kann ich nicht bewerten.juckt mich auch nicht.ich gab das autofahren schon vor eineinhalb jahrzehnten auf und bedauere jeden,der hier in berlin in eine blechbüchse steigt,um selbige zehn kilometer weiter für die nächsten 22 stunden abzustellen.

    selbst wenn..ich betone wenn...jetzt an..sagen wir...zehn tagen im jahr....ein fahrverbot in städten ausgerufen würde,dann bleiben immer noch 355 tage übrig, das "automobile kulturgut" rückwärts aus der garage zu schieben und eine lustfahrt zu unternehmen.vielleicht nur zur örtlichen dependance eines tempels des seltsamen kultes um geformte bleche und öltropfende dichtungen.vielleicht kommt der eine oder andere weniger kommod in seine bürobutze.vielleicht muss man auf sein paket einen tag länger warten oder sonstige marginalien hinnehmen.

    die welt wird davon nicht untergehen.nicht mal ihren lauf verlangsamen.und..siehe oben...glücklicherweise hält ein im alltag genutzes auto nicht drei äonen durch.der jeweils neue hat dann eben die modernere technik unter dem unterboden und fertig ist der lack.

    in dieser forums-filterblase ist das vorhalten (mindestens) eines fahrzeugs mit verbrennungsmotors quasi selbstverständlich.ein antasten dieses besitzstandes stellt (gefühlt) einen direkten angriff auf die menschenwürde dar.

    das mag daran liegen,dass es für die generation 45 plus x es seit säuglingsbeinen eine selbstverständlichkeit war/ist,sich den nasenrücken an den scheiben der autohäuser plattzudrücken. dabei nehme ich mich nicht aus.dummerweise hat die nachfolgende generation erkannt,dass die gleichung auto ist gleich mobilität nicht mehr aufgeht und pfeift ein lustiges liedchen auf neukauf,versicherung,pflege und sorge um die kiste vor der tür.

    es wird genug ausnahmeregelungen für transportunternehmen,das notleidende handwerk,den güterverkehr und sonstige gruppen geben.dafür wird schon gesorgt werden.

    den rest besorgt die zeit,die bekanntlich über alles hinweggeht...auch über automobile kulturgüter....den halter desselben auch.
    Geändert von pfandflsche (01.03.2018 um 08:19 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Ähnliche Themen

  1. 1675 zur Diskussion
    Von feldi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 13:39
  2. Politik leicht gemacht
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 16:12
  3. Politik Thread......
    Von Musti im Forum Off Topic
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 16:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •