Ergebnis 1 bis 20 von 110

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Am Ende ist "der Staat" ja die Summe seiner Bürger. Und diese entscheidet mittels der gewählten Repräsentanten, welche Maßnahmen umgesetzt werden - hier im speziellen Fall - zur Reduzierung der Stickoxide.
    Meiner Meinung nach wird zu oft der Eindruck erweckt, dass einem diese Maßnahmen von oben aufoktruiert werden. Die Mehrheit hat entschieden, dass diese Maßnahmen erforderlich sind und nun umgesetzt werden müssen.
    Ob sich das am Ende als sinnvoll herausstellt, wird sich zeigen.
    Die Autoindustrie freut sich; jetzt gibts in den nächsten Jahren und Jahrzehnten diverse Möglichkeiten, neue Produkte und Technologien zu entwickeln und in Serie zu bringen.
    Das ist die Theorie, für die Praxis wähle ich ein Beispiel und das sehr vorsichtig, weil ich den Thread nicht gefährden möchte.
    Es war Bundestagswahlkampf, die Umsatzsteuer lag bei 16%, einer der zukünftigen Koalitionspartner sagte, die Steuer müsse um 2% erhöht werden, um einen vernünftigen Haushalt zu gewährleisten, der andere sagte, die Steuer muss nicht erhöht werden. Als Wähler der einen oder auch der anderen Partei würde ich jetzt erwarten, dass bei einer Koalition nun eine Erhöhung um 1% herauskommen würde, wie wir aber alle wissen, wurden es 3%.
    Weitere Beispiele gibt es zu Hauf.
    Geändert von WolfgangS (28.02.2018 um 21:49 Uhr)