Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110
  1. #41
    Milgauss
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Am Ende ist "der Staat" ja die Summe seiner Bürger. Und diese entscheidet mittels der gewählten Repräsentanten, welche Maßnahmen umgesetzt werden - hier im speziellen Fall - zur Reduzierung der Stickoxide.
    Meiner Meinung nach wird zu oft der Eindruck erweckt, dass einem diese Maßnahmen von oben aufoktruiert werden. Die Mehrheit hat entschieden, dass diese Maßnahmen erforderlich sind und nun umgesetzt werden müssen.
    Ob sich das am Ende als sinnvoll herausstellt, wird sich zeigen.
    Die Autoindustrie freut sich; jetzt gibts in den nächsten Jahren und Jahrzehnten diverse Möglichkeiten, neue Produkte und Technologien zu entwickeln und in Serie zu bringen.
    Das ist die Theorie, für die Praxis wähle ich ein Beispiel und das sehr vorsichtig, weil ich den Thread nicht gefährden möchte.
    Es war Bundestagswahlkampf, die Umsatzsteuer lag bei 16%, einer der zukünftigen Koalitionspartner sagte, die Steuer müsse um 2% erhöht werden, um einen vernünftigen Haushalt zu gewährleisten, der andere sagte, die Steuer muss nicht erhöht werden. Als Wähler der einen oder auch der anderen Partei würde ich jetzt erwarten, dass bei einer Koalition nun eine Erhöhung um 1% herauskommen würde, wie wir aber alle wissen, wurden es 3%.
    Weitere Beispiele gibt es zu Hauf.
    Geändert von WolfgangS (28.02.2018 um 21:49 Uhr)

  2. #42
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Jetzt ist es der Diesel, demnächst sind es die Benziner Direkteinspritzer. Und was kommt dann?

    Man muss sich mal diese Fragen stellen.
    Sind überhaupt die von der Politik festgelegten Grenzwerte einzuhalten?
    Gibt es überhaupt eine Aufschlüsselung der Zusammensetzung der Feinstäube hinsichtlich der Verursacher?
    Wie hoch ist der Anteil an Abgasen, Bremsstaub und Reifenabrieb?
    Welche Verursacher gibt es neben dem Verkehr noch und wie hoch ist deren Anteil?

    Für mich als Autofahrer stand nun ein Wechsel vom Diesel zum Benziner an, gepaart mit einem Wechsel vom Käufer zum Leasingnehmer. Für mich die z. Zt. kalkulierbarste Variante, sowohl was die Kosten betrifft, als auch die Umgehung von späteren Fahrverboten.
    Geändert von ehemaliges mitglied (28.02.2018 um 21:47 Uhr)

  3. #43
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Sind überhaupt die von der Politik festgelegten Grenzwerte einzuhalten?
    Vom Umgang mit Risiko und Unsicherheit? Grenzwerte festlegen? Ein recht spannendes aber auch umfangreiches Thema

  4. #44
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Sind überhaupt die von der Politik festgelegten Grenzwerte einzuhalten?
    Ganz sicher - wenn wir uns von den Gedanken verabschieden, dass

    - jeder Mensch jederzeit überall Auto fahren darf
    - ein 80kg-Mann ein 1,6t-Auto benötigt, um einkaufen zu gehen
    - zur Beförderung von 100 Menschen etwa 90 Autos notwendig sind
    - ...

    Diese Liste ließe sich bestimmt lange fortsetzen.

    Ich bin selber Autofahrer, weiß aber auch, dass das eigentlich Quatsch und außerdem ein Auslaufmodell ist. Zeiten ändern sich, und wer sich schneller daran gewöhnt, wird länger glücklich sein. Es gibt kein "Grundrecht auf Autofahren". Gewöhnt Euch daran, dass sich jedermanns Mobilitätsverhalten ändern muss. You read it first on r-l-x.de.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  5. #45
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.048
    Solange Toyota die deutsche Unwelthilfe finanziell unterstützt, empfinde ich diese Diesel Kamapagne äußerst fragwürdig.

    http:// http://www.faz.net/aktuell/w...-14256098.html
    Geändert von obiwankenobi (28.02.2018 um 23:00 Uhr)
    Langweile mich nicht mit Details

  6. #46
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ganz sicher - wenn wir uns von den Gedanken verabschieden, dass

    - jeder Mensch jederzeit überall Auto fahren darf
    - ein 80kg-Mann ein 1,6t-Auto benötigt, um einkaufen zu gehen
    - zur Beförderung von 100 Menschen etwa 90 Autos notwendig sind
    - ...

    Diese Liste ließe sich bestimmt lange fortsetzen.

    Ich bin selber Autofahrer, weiß aber auch, dass das eigentlich Quatsch und außerdem ein Auslaufmodell ist. Zeiten ändern sich, und wer sich schneller daran gewöhnt, wird länger glücklich sein. Es gibt kein "Grundrecht auf Autofahren". Gewöhnt Euch daran, dass sich jedermanns Mobilitätsverhalten ändern muss. You read it first on r-l-x.de.

    Ich kann gerade verstehen warum solche Diskussionen hier nicht erwünscht sind. Das schürt Unfrieden.

    Nach deinem Posting wächst in mir der Wunsch mich hier löschen zu lassen. Klingt komisch, ist aber so.
    RLX war mal ein Platz für die schönen Dinge im Leben wie Rolex Uhren und anderen Luxus.

    Ich möchte diesen ganzen Blödsinn aus dem echten Leben hier ungern lesen.

    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  7. #47
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.048
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen

    Ich möchte diesen ganzen Blödsinn aus dem echten Leben hier ungern lesen.

    Langweile mich nicht mit Details

  8. #48
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Ich kann gerade verstehen warum solche Diskussionen hier nicht erwünscht sind. Das schürt Unfrieden.
    Nach deinem Posting wächst in mir der Wunsch mich hier löschen zu lassen. Klingt komisch, ist aber so.
    RLX war mal ein Platz für die schönen Dinge im Leben wie Rolex Uhren und anderen Luxus.
    Ich möchte diesen ganzen Blödsinn aus dem echten Leben hier ungern lesen.

    ich fahre eben einfach gerne Auto, trotz allem, und möchte mich einfach "nicht ändern müssen", nico, blos weil mir das manche vorschreiben wollen......, mich erziehen wollen.....
    Gruß Harald

  9. #49
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ganz sicher, wenn wir uns von dem Gedanken verabschieden, dass
    - jeder Mensch jederzeit überall Auto fahren darf...
    Ganz falscher Ansatz. Und da ist die Automobilindustrie gefragt, die schon wesentlich mehr könnte. Nur ist bisher der Druck viel zu gering, weil der steuerzahlende Lemming und Autokäufer alles schluckt.

    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    .... - ein 80kg-Mann ein 1,6t-Auto benötigt, um einkaufen zu gehen ...
    1,9t bitte. Da passt der Wocheneinkauf wenigstens bequem rein
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    RLX war mal ein Platz für die schönen Dinge im Leben wie Rolex Uhren und anderen Luxus.

    Ich möchte diesen ganzen Blödsinn aus dem echten Leben hier ungern lesen.
    +1

    Denn alleine diese "Liste" enthält leider doch wirklich nichts von einer sachlichen Diskussion. Denn wieso muss ich mich mit einem Schiff auf dem Meer im Urlaub rumfahren lassen, wieso muss ich überhaupt in den Urlaub FLIEGEN usw. Lasst uns doch alle diese Themen von RLX entfernen. Was bleibt dann noch? Da stimme ich dem Hessel zu, ist es schön, einen Ort zu haben, wo eben nicht solche Sachen diskutiert werden.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #51
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Well said, Hesselbach.

  12. #52
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    ....

    Ich möchte diesen ganzen Blödsinn aus dem echten Leben hier ungern lesen.

    Dann dürfte es aber auch keine Fäden geben, wo sich über DHL Boten geärgert wird, die Pakete nicht ausliefern oder Nachbarn Rechtsstreitigkeiten ausfechten oder....

    ... mir geht es gerade andersherum – ich vermisse – gerade bei den hier geschätzten anwesenden Protagonisten – oft den Austausch über gesellschaftliche Themen. Wer – wenn nicht dieser Haufen – sollte in der Lage sein, in einem Internet Forum – solche Themen eben nicht auf Stammtisch–Niveau, sondern reflektiert zu diskutieren?!

  13. #53
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.829
    nun ja...in der guten alten zeit hiess das schreckgespenst des homo automobilicus in berlin-west "smogalarm"...das ende der zivilisation schien nah,denn wie sollten hotte,manne,atze,kutte und günni denn nur "uff arbeet" kommen? in dieser riesigen stadt? ach was...dem kontinent der halben stadt. man wähnte sich in new south wales und hatte vermutlich schon schreckensvisionen von verdorrten ladenzeilen und zahnlosen,plündernden primaten vor augen,die wegen mangelversorgung die nächste filiale von butter lindner plündern.

    und was passierte? nichts...einen einzigen tag im januar 1987 gab es fahrverbote.das leben ging weiter.in den folgejahren gab es noch vorwarnstufen mit der bitte,die kat-lose karre doch lieber stehen zu lassen.tat nur fast niemand. atze,manne,kutte,hotte und günni kauften sich fahrzeuge mit abgasreinigung und somit hatte sich dieses luxusproblem quasi herausevolutioniert.

    ende im gelände.

    ob feinstaub ein künstlich hochgejazztes gesundheitsproblem darstellt mit 30000 toten im jahr oder nur ein vorgeschobenes argument für eine art marshall-plan der wirtschaft zur konjunkturaufrechterhaltung ist,kann ich nicht bewerten.juckt mich auch nicht.ich gab das autofahren schon vor eineinhalb jahrzehnten auf und bedauere jeden,der hier in berlin in eine blechbüchse steigt,um selbige zehn kilometer weiter für die nächsten 22 stunden abzustellen.

    selbst wenn..ich betone wenn...jetzt an..sagen wir...zehn tagen im jahr....ein fahrverbot in städten ausgerufen würde,dann bleiben immer noch 355 tage übrig, das "automobile kulturgut" rückwärts aus der garage zu schieben und eine lustfahrt zu unternehmen.vielleicht nur zur örtlichen dependance eines tempels des seltsamen kultes um geformte bleche und öltropfende dichtungen.vielleicht kommt der eine oder andere weniger kommod in seine bürobutze.vielleicht muss man auf sein paket einen tag länger warten oder sonstige marginalien hinnehmen.

    die welt wird davon nicht untergehen.nicht mal ihren lauf verlangsamen.und..siehe oben...glücklicherweise hält ein im alltag genutzes auto nicht drei äonen durch.der jeweils neue hat dann eben die modernere technik unter dem unterboden und fertig ist der lack.

    in dieser forums-filterblase ist das vorhalten (mindestens) eines fahrzeugs mit verbrennungsmotors quasi selbstverständlich.ein antasten dieses besitzstandes stellt (gefühlt) einen direkten angriff auf die menschenwürde dar.

    das mag daran liegen,dass es für die generation 45 plus x es seit säuglingsbeinen eine selbstverständlichkeit war/ist,sich den nasenrücken an den scheiben der autohäuser plattzudrücken. dabei nehme ich mich nicht aus.dummerweise hat die nachfolgende generation erkannt,dass die gleichung auto ist gleich mobilität nicht mehr aufgeht und pfeift ein lustiges liedchen auf neukauf,versicherung,pflege und sorge um die kiste vor der tür.

    es wird genug ausnahmeregelungen für transportunternehmen,das notleidende handwerk,den güterverkehr und sonstige gruppen geben.dafür wird schon gesorgt werden.

    den rest besorgt die zeit,die bekanntlich über alles hinweggeht...auch über automobile kulturgüter....den halter desselben auch.
    Geändert von pfandflsche (01.03.2018 um 08:19 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.609
    Dieser Beitrag hätte von mir sein können, Herr Dr.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    .
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Mannnnn, zu früh
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #57
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    zum Thema Auto/ Mobilät nochmal.....,
    klar, grenzenloses Wachsen der Zahl ist schlicht unmöglich, im städtischen Raum.
    Das muß gelöst werden, wie auch immer.
    Aber sauber, und wirklich richtig sauber könnten alle Autos längst sein, es war schlichtweg nicht gewollt.

    Das ist schlimm; E-Autos lösen das Problem doch auch nicht; Atomstrom, Kohle Strom etc. alles Unfug, genau so dreckig und schlimmer.

    Insgeheim freue ich mich aber schon auf meinen nächsten Benziner.... die V8 Sauger hatten doch auch was
    bin dabei
    Gruß Harald

  18. #58
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Dieser Beitrag hätte von mir sein können, Herr Dr.
    Jens

  19. #59
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Schöner Post von pfandflsche. Und für Berlin kann ich dies nachvollziehen. Wir wohnen auf dem Land. 5x werktäglich fährt der Bus in die nächste Kleinstadt. Das wird unkommod, wenn wir auf die Öffentlichen angewiesen wären. Aber kein Mitleid bitte, wir kaufen uns halt wenn´s gar nicht mehr geht Euro 6 Fahrzeuge.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  20. #60
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    [...]
    RLX war mal ein Platz für die schönen Dinge im Leben wie Rolex Uhren und anderen Luxus.

    Ich möchte diesen ganzen Blödsinn aus dem echten Leben hier ungern lesen.

    You said it best.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. 1675 zur Diskussion
    Von feldi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 13:39
  2. Politik leicht gemacht
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 16:12
  3. Politik Thread......
    Von Musti im Forum Off Topic
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 16:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •