Seite 1 von 36 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 720
  1. #1
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.121

    Porsche 964 - ein Projekt oder back to the roots

    Winterzeit gleich Zeit und Muße, ein bisschen nachzudenken. Ich fahre seit sieben Jahren Elfer.
    Aus den verschiedenen luftgekühlten Modellreihen habe ich jeweils ein Exemplar mein eigen nennen können und dürfen. Ein wassergekühltes Exemplar steht gerade in der Garage (997.2S), ein Neuwagen in Form eines Cayman GT4 war auch schon dabei.
    Aber was hat mich eigentlich zu Porsche gebracht? Welches Modell hat mich bis heute am meisten beeindruckt?
    Ich bin in den 70ger und 80ger Jahren große geworden, insbesondere hat mich also das G Modell begleitet. Gefallen hat es mir immer, beeindruckend, wenn ein solches Modell an mir vorbeifuhr. Aber andere Mütter hatten damals auch schöne Töchter, einen haben-wollen-Reflex hat das G Modell nicht wirklich ausgelöst, soweit ich mich erinnern kann, obwohl ich schon immer eine Affinität zu schönen und sportlichen Fahrzeugen hatte.
    Doch dann, irgendwann in 1990, sah ich erstmalig bewußt den 964. Ein großartiges Auto! Die dicken Stoßfänger und dann noch irgendwann Cup Spiegel und Felgen!! Dieses Auto sah damals für mich nach einem modernen Sportwagen aus, insbesondere weil er immer noch diese typische Elferform hatte, aber jetzt eben im modernen Trimm. Und ich weiß auch noch genau, dass ich damals schon gesagt habe, so einen Elfer würde ich, gerade Anfang zwanzig, gerne einmal haben. Vielleicht nach Ende des Studiums und ein paar Jahren Berufstätigkeit?
    Mal schauen. Und es war wie immer, es kam zunächst einmal anders. Ich durfte früh Vaterfreuden entgegensehen und fasste den Entschluss aus dem Studium heraus mich umgehend selbstständig zu machen. Die Affinität zu Autos hatte nicht nachgelassen, dem Geldbeutel entsprechend wechselte ich jährlich die Fahrzeuge.