Seite 20 von 38 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 742
    Submariner
    Zitat Zitat von bkv Beitrag anzeigen
    Richtig, der Focus liegt nicht auf der schnellsten Rundenzeit, sondern auf Spaß auf der Landstraße. Wenn ich zurückkomme, möchte ich nicht sagen, dass ich froh bin, wenn ich die Kiste die nächsten 2 Wochen nicht fahren muss. Wenn es auf das letzte Gramm ankommen würde, sollte ich am besten unmittelbar bei mir anfangen. Soviel Gewicht kann man an Material gar nicht einsparen.
    Super Einstellung. Kann mit dem momentanen Hype, jedes 200PS G-Modell, das nie ernsthaft auf dem Track bewegt wird, komplett auszuräumen auch nur wenig anfangen.

Day-Date Avatar von bkv
    Themenstarter
    Michael: zum einen sollte es ein reiner Zweisitzer werden, zum anderen ist ein Käfig, ob auf der öffentlichen Straße oder der Rennstrecke, immer ein wenig hilfreich. Außerdem sieht es auch gut aus
    Micha: innen wird er komplett schwarz, außen ist er bunt genug
    Magic: Danke, denke ich auch

Day-Date Avatar von bkv
    Themenstarter
    sebastian089: Ich werde sicherlich ein- oder zweimal im Jahr auf einem Track sein, aber halt deutlich mehr auf öffentlichen Straßen. Daher darf der Elfer ruhig eine gewisse Grundkomfortabilität haben.

Freccione Avatar von Micha-K
    Ich habe vor kurzem das 2018er Jubiläums-Modell vom Poleposition gesehen. Der hat an der Seite einen grünen Streifen. Sowas in rot, angelehnt an die Außenfarbe, würde bei dir bestimmt auch gut aussehen: https://www.edition2018.recaro-automotive.com/
    Geändert von Muigaulwurf (27.09.2018 um 08:08 Uhr) Grund: Quote repariert
    Aloha
    Micha

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    sooo geil

Day-Date Avatar von bkv
    Themenstarter
    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir das Orange aussen reicht. Ausserdem habe ich noch ein paar kleine Farbschmankerl in petto!

Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem das 2018er Jubiläums-Modell vom Poleposition gesehen. Der hat an der Seite einen grünen Streifen. Sowas in rot, angelehnt an die Außenfarbe, würde bei dir bestimmt auch gut aussehen: https://www.edition2018.recaro-automotive.com/
    Geändert von Muigaulwurf (27.09.2018 um 08:09 Uhr) Grund: Quote repariert

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Ein Wahnsinns-Projekt....bei den letzten Bildern ist mir eine Frage gekommen: wird außer der Karosserie eigentlich noch etwas vom Basis-kfz benutzt?
    Das sieht alle so neu aus.

Geht das in die Richtung Singer : Karosse bleibt, alles andere wird neu gemacht? Oder wird soviel wie möglich gereinigt, sauber gemacht, gestrahlt und dann verwendet?
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Naja, Michaels Auto ist doch noch sehr nah am Original, was man ja von den Sinderdingern nicht behaupten kann.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Naja, Michaels Auto ist doch noch sehr nah am Original, was man ja von den Sinderdingern nicht behaupten kann.
    Nicht falsch verstehen, ob das orischinal ist oder nicht, ist mir relativ egal... mich würde nur interessieren, wieviel von der ursprünglichen "Substanz" weiter verwendet werden kann.

Nichts finde ich persönlich schlimmer als diese "Original-Taliban", die ihre Autos nie fahren, aber auf "matching-numbers" pochen....
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ein Wahnsinns-Projekt....bei den letzten Bildern ist mir eine Frage gekommen: wird außer der Karosserie eigentlich noch etwas vom Basis-kfz benutzt?
    Das sieht alle so neu aus.

Geht das in die Richtung Singer : Karosse bleibt, alles andere wird neu gemacht? Oder wird soviel wie möglich gereinigt, sauber gemacht, gestrahlt und dann verwendet?
    Man muss halt bedenken, dass die Kisten um 25 Jahre alt sind. Da ist das eine oder andere Teil ganz einfach am Ende seiner Lebensdauer angekommen. Wenn das Auto dann so auseinandergerissen ist, machst Du auch gleich so viele wie möglich neu, weil Du es irgendwann später eh´neu machen müsstest.
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Was geil.

Day-Date Avatar von bkv
    Themenstarter
    Martin: Der 964 wird nicht im Singerstyle gebaut. Die Singer Elfer sind meiner Kenntnis nach zumeist 964 im Retro Style, bei denen ein 964 nur als Basis dient. Bei mir ist es genau so, wie Christian es beschrieben hat. Wenn das Auto einmal komplett auseinander gebaut ist, dann tauscht man nach 28 Jahren halt doch das ein oder andere Teil aus. Nichtsdestotrotz werden auch gebrauchte bzw originale Teile aus dem ursprünglichen Elfer verbaut. Dennoch hat der Teiletausch alt gegen neu nicht nur für den Kunden Vorteile, sondern auch für Betrieb, der solch ein KFZ veräußert. So wird die Gefahr geringer, dass der Kunde nochmals mit Mängeln vor der Tür steht.
    Mein Elfer bleibt im Verhältnis noch relativ nah am Original.
    Im Übrigen lasse ich mir dieses Auto gerade deshalb bauen, weil ich bisher im luftgekühlten Bereich eher Sammler- als richtige Fahrzeuge hatte. Mit diesem Auto kann ich aber entspannt fahren, das Getriebe ist nicht matching, die Farbe stimmt nicht mehr, die Innenausstattung ist ebenfalls nicht mehr original. Deshalb habe ich auch einen zweiten Satz Felgen/Reifen, damit ich halt auch mal auf die Rennstrecke kann.

freu mich schon auf neue Bilder....

Glück auf, Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sensationell...darf man fragen, in welchen finanziellen Regionen sich das abspielt ? Da gehen ja auch etliche Arbeitsstunden rein...

Wann soll er denn fertig sein ?
    Geändert von ehemaliges mitglied (05.10.2018 um 05:52 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    ...sehr schönes Projekt Michael

mir gefällt auch, dass Du nicht mit weissen Blinkern "pimpst" - hast Du mal darüber nachgedacht die Düsen für die Schweinwerferreinigung im Frontstossfänger wegoptimieren zu lassen? Braucht man eigentlich nicht und sieht dann viel cleaner aus...

cheers
    Peter

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von nooks Beitrag anzeigen
    mir gefällt auch, dass Du nicht mit weissen Blinkern "pimpst"
    +1
    Orange Blinker an Autos, die ab Werk so ausgeliefert wurden, sind richtig cool!
    #beyondpatek

Day-Date Avatar von bkv
    Themenstarter
    Peter: nein, ehrlich gesagt. Aber ich glaube, es stört mich auch nicht.
    Magic: bzgl. der preislichen Gestaltung habe ich Stillschweigen zugesagt. Die Fertigstellung ist für Februar 2019 geplant.

Day-Date Avatar von bkv
    Themenstarter
    Ich glaube, der wird gut!