Hallo Stefan,
ich habe ja noch eine sehr gute Stereo Anlage für Musik Enthusiaten (meine Frau). Diese Stereoanlage wird in einem seperaten Raum aufgestellt.
Ich möchte mit der Musikanlage fürs Haus für alle Räume eine Hintergrundberieselung mit Musik verwirklichen, wobei Zugriff auf die "zentrale Software" (Musik auf Festplatte o.Ä., Radio ) möglich sein soll. Steuerung soll durch Fernsteuerung (Touchscreen) erfolgen. Lautsprecher müsssen unauffällig sein. Dachterrassen, Terrassen müssen mit Wetterbeständigen Lautsprechern versorgt werden.
Bose hat 350 Std Musik gespeichert und kann nach Hörgewohnheiten (Geschmack) sebstständig das Musokprogramm wählen.
Leider arbeitet Bose nicht mit MP3. Man kann jedoch über Aux durchaus eine Computer als Quelle nutzen, jedoch kann dann jedoch nicht mehr ferngesteuert werden.
Ein Freund hat sich für sein Haus in Grindelwald/Schweiz ein System einer Texanischen Firma installieren lassen. Er hat Touch Screen Fernbedienung, kann alles steuern(inclusive Espressomaschine), hat Internet Anbindung und kann sein gesamtes Haus von seinem Erstwohnsitz in New York steuern, Webcam, LCD TV 's fahren automatisch aus der Decke, Zig DVD's (an die 1000) sind automatisch anwählbar, über 1000 Std Musik sind im Zugriff, TV programm Kabel und Satellit, Licht und Lamellenrolladen werden gesteuert. Es gibt noch viele andere Funktionen (Sicherheitssystem mit Kameras, Toröffner usw).
Allein die Verkabelung hat ca 250000 Euro gekostet. Ich habe Fotos von der Bauphase gesehen. Es wurde kaum noch Beton für die Decken benutzt, es sind kilometer von Kabeln in den Decken. Es ist ein seperater Raum, wo die gesamte Steuerung erfogt.
Ein so umfangreiches System habe ich nicht angepeilt, da mir die Kosten zu hoch sind, und dieses system in ein paar Jahren veraltet ist.
Man kann ja auch schon sehr viel Wireless machen, obwohl ich auch Highspeed Ethernet Kabel (1 GB) in alle Räume verlegen werde.
So, vielleicht kommt meine Idee jetzt etwas besser rüber.
Für einen hochwertigen Musikgenuss ist diese Anlage nicht gedacht.
------------------------
Gruss
Rudi
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Thema: Bose System
Hybrid-Darstellung
-
18.08.2005, 08:59 #1Milgauss
Themenstarter
----------------------
Gruß Rudi