Ich baue zur Zeit mein Haus aus und will in diesem Zug einen Schwimmteich im Garten anlegen (ca 100 bis 140 m²).
Ich möchte jedoch sicher gehen, dass das ganze auch funktioniert, und ich nicht nach einiger Zeit ein Schmutzloch im Garten habe. Deshalb habe ich mich mit verschiedenen Schwimmteichbauern in Verbindung gesetzt , von denen jeder ein etwas anderes System empfiehlt.
Preise ab 40.000 aufwärts.
Der Schwimmteich sollte so pfegeleicht wie möglich sein.
Einige Hersteller lassen die Folie offen liegen, andere decken die Folie mit Steinen ab.
Einige haben eine Abfluss an der tiefsten Stelle (wie Koi-Teiche), andere nur einen Skimmer.
Acqua Dolce verfährt nach dem Blautopf Prinzip ( das gereinigte Wasser wird über den Boden zurückgepumpt).
Kann man eine Solarheizung benutzen (einfache Solarpanel auf dem Dach).
Ich finde die Preise teilweise etwas überzogen. Kannn man den Teich auch selbst bauen? Ich habe zur Zeit ja durch den Anbau am Haus genug Handwerker vor Ort.
Also, ich kann jede Info brauchen.
Wer hat mit Schwimm/Badeteiche Erfahrung. Habt Ihr schöne Bilder von Schwimmteichen?
-----------------------------
Gruss
Rudi
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Baum-Darstellung
-
18.08.2005, 05:14 #1
Schwimmteiche, wer weiss was?
----------------------
Gruß Rudi