Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 115
  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.153

    Gehen die Preise durch die Decke bei der 5712 ?

    Was ist denn mit der Stahlversion der 5712 los ?

    Im Januar kündigte ein deutscher Händler mir an, dass bald eine 5712
    aus 2017 - Fullset einfliegen würde. Preislich um die 36 K.

    Jetzt ist die Uhr verfügbar und der Preis liegt bei 40 K und bei
    Chrono24 gibt es nichts vergleichbares unter 40 K..
    Unterstelle nie Bösartigkeit,
    wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.865
    PP hat doch die Preise für die 5711 und 5712 um 20 % erhöht, was sich natürlich direkt auf den Graumarkt ausgewirkt hat.

  3. #3
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.370
    ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, ob die Preise tatsächlich schon erzielt werden ...
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  4. #4
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Logisch.
    Insofern ist natürlich auch die Argumentation von Patek bezüglich der drastischen Preiserhöhung für 5711 und 5712 (man wolle der Entwicklung auf dem Graumarkt entgegenwirken) völliger Schwachsinn...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  5. #5
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.337
    DAS war ernsthaft die Begründung?
    Beste Grüße, Thilo

  6. #6

  7. #7
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.370
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Logisch.
    Insofern ist natürlich auch die Argumentation von Patek bezüglich der drastischen Preiserhöhung für 5711 und 5712 (man wolle der Entwicklung auf dem Graumarkt entgegenwirken) völliger Schwachsinn...
    dieses Argument kam wohl eher aus den div. Foren als direkt von PP, oder?
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  8. #8
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.645
    Ich stehe zwar auf der „Liste“ , habe mich persönlich jedoch entschlossen dieses Geschäftsmodell nicht mitzumachen. Das wäre für meine Frau mal eben eine DJ....einfach so.

    Nein, das ist totaler Schwachsinn.

    Klar, der eine oder andere wird sich sagen....hey, egal....ich mach da trotzdem noch 4-6k dran.

    Ich wollte hingegen lediglich eine Uhr für mich selbst.

    Grenze überschritten....Gier frist Hirn.... PP für mich erstmal gestorben
    LG, Matze

  9. #9
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    das wird sich neben der 5711, 5712 auch auf die 5980 auswirken!
    gruß lachender

  10. #10
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.199
    Alles ganz normaal ...es geht nunmal vielen "fans" primär ums Geld - und nicht um die Uhren. "If you can't stand the heat, get out of the kitchen"

    Die 5711, 5712 sowie die 5167 in Stahl sind mitunter (neben Hulk, BLNR und der Stahl-Daytona) die beliebtesten Uhren-Modelle bei der jüngeren Generation, da sie A) sofort erkannt werden, B) einigermassen was kosten und C) nicht per-sofort erhältlich sind. Das sind für diese Klientel auch die drei wichtigsten Eigenschaften der Uhr zum Kaufen (und ev. zum Tragen).
    Haben-wollen und Nicht-Verfügbarkeit machen den Rest betreffend den aufgerufenen Markt-Preisen. Kein erwachsener vernünftiger Mensch bezahlt diese Sekundärmarktpreise - sondern wählt Modell-Alternativen.

    Für mich persönlich hat dieser hype generell nichts mit der Uhren-Passion i.e. den Uhren selbst zu tun - sondern mit dem drum-herum: Mich interessieren diese Modelle mittlerweile immer weniger .... auch Patek sollte sich wieder weniger auf die Nautilus und Aquanaut konzentrieren:

    Tradition und Moderne - eine Grat-Wanderung: was bspsw. VC mit der neuen Klientel "macht" (influencer ...) - sieht man in folgendem Video...Guet Nacht - im wahrsten Sinne des Wortes...
    www.youtube.com/watch?v=SYmuTbx5ayM

  11. #11
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Die 5711 ist für die meisten aufgrund der hohen Nachfrage in weite Ferne gerückt. Da ist es verständlich, dass die Nachfrage auf das nächst teurere Modell, die 5712, überschwappt und dementsprechend auch die Preise anziehen. Fürmich ist es nur eine Frage der Zeit bis die Nachfrage so hoch ist, das 40k für eine neue ungetragene 5712 realistisch erzielbar sind.
    .

  12. #12
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.073
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen

    Tradition und Moderne - eine Grat-Wanderung: was bspsw. VC mit der neuen Klientel "macht" (influencer ...) - sieht man in folgendem Video...Guet Nacht - im wahrsten Sinne des Wortes...
    www.youtube.com/watch?v=SYmuTbx5ayM
    Oh je Philipp; schönen Dank auch Ich hoffe ich bekomme dieses Video wieder aus dem Kopf. Mein Wunsch nach einer VC rückt in weiter Ferne...
    Gruß, Peter


  13. #13
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.073
    Zitat Zitat von kronjuwelen Beitrag anzeigen
    Fürmich ist es nur eine Frage der Zeit bis die Nachfrage so hoch ist, das 40k für eine neue ungetragene 5712 realistisch erzielbar sind.
    Die Frage ist schnell beantwortet, in den nächsten 4-6 Wochen.
    Gruß, Peter


  14. #14
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.073

    Eine 2009er in diesem Zustand ? Eher nicht.
    Gruß, Peter


  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen

    Tradition und Moderne - eine Grat-Wanderung: was bspsw. VC mit der neuen Klientel "macht" (influencer ...) - sieht man in folgendem Video...Guet Nacht - im wahrsten Sinne des Wortes...
    www.youtube.com/watch?v=SYmuTbx5ayM
    GEIL GEIL GEIL GEIL

    Diese Backpfeifengesichter.

    Nach dem Dreh dann alle noch zur Patti Umomo nach Florenz und dort dann auf und ab gockeln? Voll echt so die echten Gentlemen mit ZigarreHutEinstecktuchMäntelchenDoppelmonk.

    Full disclosure: der eine sieht ja aus wie ich?!

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.615
    Hier noch eine 2011er vom gleichen Händler (B&S):

    https://www.bachmann-scher.de/gebrau...tegories%5D=18
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.292
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Oh je Philipp; schönen Dank auch Ich hoffe ich bekomme dieses Video wieder aus dem Kopf. Mein Wunsch nach einer VC rückt in weiter Ferne...
    Ich ueberlege meine einzige aus dem Fenster zu werfen...

  18. #18
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Alles ganz normaal ...es geht nunmal vielen "fans" primär ums Geld - und nicht um die Uhren. "If you can't stand the heat, get out of the kitchen"

    Die 5711, 5712 sowie die 5167 in Stahl sind mitunter (neben Hulk, BLNR und der Stahl-Daytona) die beliebtesten Uhren-Modelle bei der jüngeren Generation, da sie A) sofort erkannt werden, B) einigermassen was kosten und C) nicht per-sofort erhältlich sind. Das sind für diese Klientel auch die drei wichtigsten Eigenschaften der Uhr zum Kaufen (und ev. zum Tragen).
    Haben-wollen und Nicht-Verfügbarkeit machen den Rest betreffend den aufgerufenen Markt-Preisen. Kein erwachsener vernünftiger Mensch bezahlt diese Sekundärmarktpreise - sondern wählt Modell-Alternativen.

    Für mich persönlich hat dieser hype generell nichts mit der Uhren-Passion i.e. den Uhren selbst zu tun - sondern mit dem drum-herum: Mich interessieren diese Modelle mittlerweile immer weniger .... auch Patek sollte sich wieder weniger auf die Nautilus und Aquanaut konzentrieren:

    Tradition und Moderne - eine Grat-Wanderung: was bspsw. VC mit der neuen Klientel "macht" (influencer ...) - sieht man in folgendem Video...Guet Nacht - im wahrsten Sinne des Wortes...
    www.youtube.com/watch?v=SYmuTbx5ayM
    Mir wird übel. So schöne Uhren mit Antiwerbung beschädigt. Was beschäftigt vc denn für leute?
    Grüße! Christoph

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.615
    Schlimmer Spot; aber ist euch die Werbung wirklich so wichtig? Für mich sind VC-Uhren deshalb nicht minder begehrenswert.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  20. #20
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.199
    Von Patek gibt es so viele tolle Uhren - für die Fans und Sammler geht es auch ohne die Stahl-5167-5711-5712


    Ja - ich habe bereits in 2017 vernommen, dass VC "jünger" werden will - Gratulation...by the way: die so "neuen" Uhren sind auch nichts. Meine Meinung.

    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Ich ueberlege meine einzige aus dem Fenster zu werfen...
    Da Du Geschmack hast: falls es diese ist: bitte zu mir!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 20:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2017, 08:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2017, 08:43
  4. Bevor der Franken komplett durch die Decke geht...
    Von Der Herr Krämer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 17:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •