Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von bass
    Themenstarter
    Kurzes Update und wohl auch Finale:

Beim letzten Angebot ist dem Verkäufer beim Freundlichen anscheinend durchgegangen, das Virtual Cockpit in die Konfiguration mit aufzunehmen. Hier das Angebot ohne Virtual Cockpit:

2018-02-07 A4.jpg

Also vom Verkäufer das Angebot ergänzen lassen und heute das neue Angebot einschl. Virtual Cockpit erhalten:

2018-02-22 A4.jpg

Unterschied: Fahrzeugpreis netto von 70.096,64 Euro auf 70.516,81 Euro -> +420,17 Euro, Leasingrate netto von 631,00 Euro pro Monat auf 735,00 Euro -> pro Rate 104,00 und insgesamt 3.744,00 Euro. Erklärung des Händlers: Die Audi Leasing lässt das Restwertrisiko jetzt zum größten Teil beim Händler und gibt im besten Fall einen kleinen Zuschuss zum Verlust des Händlers bei der Verwertung des Rückläufers. Das Risiko ist ihm als eher kleinem Händler verständlicherweise zu groß.

Das Angebot des Händlers, das Risiko im Positiven zu teilen, also eine Beteiligung an einem eventuellen Mehrerlös bei der Verwertung habe ich dankend abgelehnt. Warum sollte ich ein Risiko eingehen, das ich weder geschaffen habe noch irgendwie beeinflussen kann? Und warum sollte ich darauf vertrauen, dass doch alles gut ausgeht, wenn nicht mal Audi das macht?

Der VW-Konzern ist deshalb für Neuanschaffungen bei mir erst mal komplett raus. Schade eigentlich, aber irgendwann ist's genug.
    Grüße, Sebastian

The road to hell is paved with good intentions.

Submariner
    Zitat Zitat von bass Beitrag anzeigen
    ...Erklärung des Händlers: Die Audi Leasing lässt das Restwertrisiko jetzt zum größten Teil beim Händler und gibt im besten Fall einen kleinen Zuschuss zum Verlust des Händlers bei der Verwertung des Rückläufers. Das Risiko ist ihm als eher kleinem Händler verständlicherweise zu groß.
    wenn das so ist frage ich mich, wie es dann überhaupt zu dem ersten der beiden Angebote kommen konnte bzw anders herum gefragt: ist das Verwertungsrisiko bei Fahrzeug 1 wirklich so viel geringer als bei Fahrzeug 2? (kann ich mir nicht vorstellen)
    u

GMT-Master Avatar von bass
    Themenstarter
    Zitat Zitat von franzfranz Beitrag anzeigen
    wenn das so ist frage ich mich, wie es dann überhaupt zu dem ersten der beiden Angebote kommen konnte bzw anders herum gefragt: ist das Verwertungsrisiko bei Fahrzeug 1 wirklich so viel geringer als bei Fahrzeug 2? (kann ich mir nicht vorstellen)
    u
    Die Audi-Leasing hat anscheinend zwischen dem ersten und dem zweiten Angebot die Spielregeln geändert (MBV-Stand / FD-Stand ??). Oder schon vorher und der Verkäufer hat's beim ersten Angebot nicht berücksichtigt.

Wie auch immer, ich hätte liebend gerne wieder den 3,0 Liter Diesel gehabt, nach meiner Meinung einer der besten Aggregate im VW-Regal. Fahrleistungen im Sportwagenbereich und Kilometerkosten im Kleinwagenbereich. Aber dann bitte mit einer Risikoverteilung, die mich oder den Händler, den ich sehr schätze, nicht im Regen stehen lässt.
    Grüße, Sebastian

The road to hell is paved with good intentions.

Lesezeichen

Lesezeichen