Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Baustellenuhr

  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Milfhausen
    Beiträge
    531

    Baustellenuhr

    Hallo,

    Ich arbeite als Vorarbeiter im GaLa-Bau. Hab bisher keine Uhr bei der Arbeit getragen, möchte das aber ändern. Ich möchte aber keine billige Uhr sondern was gscheites tragen, könnt Ihr mir was empfehlen?
    Sie muß wasserdicht sein und auch schon mal die Vibrationen eines Stampfers oder Rüttelplatte aushalten. Machen dass die Automatikuhren überhaupt mit?
    Sie sollte Uhrzeit und Datum anzeigen, weiteres ist nicht von Nöten, sie sollte aber leicht ablesbar sein.
    Währe z.B. eine Explorer ll stabil genug?

    Schon mal Danke für eure Antworten

    Gruß Richard

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.052
    Casio G-shock ....vibrationen ein Schüttlers oder Stampfers..


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  3. #3
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Eine Rolex hält das locker aus....

    Aber als Vorarbeiter mit der Rüttelplatte?? Da machst du was falsch.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    ..das würde ich keiner mechanischen Uhr antun wollen
    liebe Grüße
    Alex

  5. #5
    Submariner Avatar von apparatusdei
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    HH
    Beiträge
    359
    also ich bin ja der Überzeugung dass eine 6stellige rolex belastungstechnisch im Alltag so ziemlich alles abkann, was dein arm auch aushält.
    schock-/stosswellen sollten da auch erstmal kein problem sein - ich hacke z.b. auch holz mit meiner krone am arm und das war bisher nie kritisch.

    was ich aber raten würde in deinem speziellen falle:
    nimm auf jeden fall eine neuere/6-stellige und tendenziell eher eine sub oder gmt wg. der Keramik-lünette.
    hatte auch eine EX2 und die stahl-lünette ist zu kratzempfindlich... die neue 42er steht auch zu hoch/breit am arm und bei körperlicher Betätigung ist das eher hinderlich und führt schneller mal zum "an-ecken" oder stossen.

  6. #6
    Hallo,

    Parnis, orientieren sind optisch zwar stark an Rolex, Panerai etc. angelehnt, aber für wenig Geld sehr wertig verarbeitet (Gehäuse, Bänder, Schließe, etc.) und mit Automatik. Für die Baustelle ausreichend.

    Gruss

    Rudi

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von apparatusdei Beitrag anzeigen
    also ich bin ja der Überzeugung dass eine 6stellige rolex belastungstechnisch im Alltag so ziemlich alles abkann, was dein arm auch aushält.
    glaub ich nicht. Dein Arm hält einen Stoß gegen Metall oder Beton aus. Das Saphirglas vermutlich nicht.
    Dieser Spruch "alles was dein Arm aushält, hält auch deine Rolex aus" ist absoluter Schwachsinn
    liebe Grüße
    Alex

  8. #8
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Aber geh! Deine Rolex wird älter als du.....

  9. #9
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.958
    Also jeden Tag x Stunden Rüttelplatte kann für keine mechanische Uhr gut sein. Ist aber vielleicht eine Frage wann und wie oft eine Revi fällig sein wird. Ansonsten denke ich auch mit einer SubD muss das gehen.
    Liebe Grüße, Martin


  10. #10
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie viele hier auf derartige Fragen völlig ernstgemeinte Antworten geben und allen Ernstes versuchen, jemanden mit mahnendem Fingerzeig etwas auszureden....

    Oder denkt wirklich jemand ernsthaft, dass sich ein Baustellenhackler eine 5k Rolex für Arbeiten im Blaumann mit der Rüttelplatte zulegen will...
    Geändert von max mustermann (20.02.2018 um 13:30 Uhr)

  11. #11
    Deepsea Avatar von Le Rolexier
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    glaub ich nicht. Dein Arm hält einen Stoß gegen Metall oder Beton aus. Das Saphirglas vermutlich nicht.
    Dieser Spruch "alles was dein Arm aushält, hält auch deine Rolex aus" ist absoluter Schwachsinn
    Bisher hat meine alles ausgehalten.. Habe nicht erst seit gestern Rolex und trage meine Uhren jeden Tag zu jeder Arbeit. Bei Arbeit mit der Rüttelplatte würde ich sie in die Hosentasche stecken.

    bei den meisten Arbeiten trägt man Arbeitshandschuhe mit Stulpen, die sowieso die Uhr bedecken. Dann machen Anstösse an Stahl oder Beton nicht viel aus. Der Spruch ist relativ, denn mit Beton und Stahl möchte ich meinen Arm auch nicht konfrontieren.

    Also Rolex artgerecht getragen ist imho definitiv auch eine Baustellenuhr. Nur sollte man die Uhr bei manchen Arbeiten bedeckt halten bzw. wenn es hart kommt, auch mal in die Tasche stecken.
    Geändert von Le Rolexier (20.02.2018 um 13:47 Uhr)
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar


  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie viele hier auf derartige Fragen völlig ernstgemeinte Antworten geben und allen Ernstes versuchen, jemanden mit mahnendem Fingerzeig etwas auszureden....

    Oder denkt wirklich jemand ernsthaft, dass sich ein Baustellenhackler eine 5k Rolex für Arbeiten im Blaumann mit der Rüttelplatte zulegen will...
    Insbesondere, wenn man sich seine bisherigen Beiträge anschaut. ...aber warum soll es nicht auch Rolex-Liebhaber auf dem Bau bzw. im Garten- und Landschaftsbau geben?
    Geändert von Jetset_DUS (20.02.2018 um 13:48 Uhr)
    Beste Grüße Rick

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie viele hier auf derartige Fragen völlig ernstgemeinte Antworten geben und allen Ernstes versuchen, jemanden mit mahnendem Fingerzeig etwas auszureden....

    Oder denkt wirklich jemand ernsthaft, dass sich ein Baustellenhackler eine 5k Rolex für Arbeiten im Blaumann mit der Rüttelplatte zulegen will...
    solche Leute gibt es durchaus! Sind sogar hier im Forum unterwegs
    liebe Grüße
    Alex

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.414
    Bin auch im Handwerklichen, also aussterbenden Gewerbe.
    Hab immer eine Seadweller getragen, bis sie mir irgendwann zu teuer wurde. Jetzt trag ich in der Firma tagtäglich eine Tudor Pelagos. Sowas in die Richtung würd ich dir auch vorschlagen.
    Schaut a bisl nach was aus, kann aber auch relativ günstig instandgesetzt werden wenn sie mal wieder wo runterfällt oder ich wo gegenschlage.

  15. #15
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie viele hier auf derartige Fragen völlig ernstgemeinte Antworten geben und allen Ernstes versuchen, jemanden mit mahnendem Fingerzeig etwas auszureden....
    (...)


    Zum Thema "Durchrütteln" empfehle ich, unabhängig von der Ernsthaftigkeit der Fragestellung und Antwortgebung hier, den Thread mit dem Quad und der Sub!
    LG, Oliver

  16. #16
    Date
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie viele hier auf derartige Fragen völlig ernstgemeinte Antworten geben und allen Ernstes versuchen, jemanden mit mahnendem Fingerzeig etwas auszureden....

    Oder denkt wirklich jemand ernsthaft, dass sich ein Baustellenhackler eine 5k Rolex für Arbeiten im Blaumann mit der Rüttelplatte zulegen will...
    Kommt mal wieder von eurem hohen Ross runter. Finde so eine Aussage kommt schon ziemlich arrogant rueber...

  17. #17
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.262
    Am besten würde ja eine Hulk passen, zumindest von den Farben...

    Für gewisse Arbeiten würde ich die Uhr auch ausziehen, aber im Generellen, warum nicht.

    Gab es nicht auch mal vor ein paar Jahren einen Bericht über einen schwedischen oder dänischen Maler (keine Bilder, richtiger Handwerker am Bau), der seine goldene GMT bei der Arbeit trägt...
    Aloha
    Micha

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Insbesondere, wenn man sich seine bisherigen Beiträge anschaut. ...aber warum soll es nicht auch Rolex-Liebhaber auf dem Bau bzw. im Garten- und Landschaftsbau geben?
    Ich bin z.b aus dem Garten und Landschaftsbau bin Gärtner und arbeite bei der örtlichen Gemeinde. Ja auch als kleiner "Gemeindehackler" kann man hier mitspielen Auf der Baustelle trage ich aber auch nur Seiko oder Citizen Quartz - da wäre es um jede mechanische Uhr zu schade :/
    Liebe Grüße,Markus!

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    omega ploprof.

    wenn ich nur diesen link aufbewahrt hätte, in dem die geschichte beschrieben wird, wie ein offshore-plattform-arbeiter in ein uhrgeschäft kommt und seine ploprof mal checken lassen wollte. die hatte er jahrelang jeden tag am arm. die bilder waren ein genuss! runtergerockt bis zur unkenntlichkeit, aber funktionierte noch.

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.287
    Such nach ner Omega Seamaster mit dem Wellenziffernblatt als Quarz-Version.
    Die erfüllt sogar Deine Anforderungen beim Einsatz an der Rüttelplatte.
    Beste Grüße

    René

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •