Ergebnis 1 bis 20 von 144

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich denke die sich hier gemeldet haben und diesen Gedanken nicht mögen sind keine Heuchler, sondern echte Uhrenträger, Liebhaber und tolle Member die nicht zu geizig sind ein paar Tausender für Tragefreude abzuschreiben

Wäre da mit meiner Aussage vorsichtiger... Ich habe bisher alle Uhren entklebt, von der Daytona bis zu jeder Patek, grad bei PP macht es so gar kein Sinn, die Uhr verschweißt in dem blöden braunen Karton zu lassen.

Ich habe nicht dich angesprochen!

Es war nicht einmal auf die Threads in diesem Faden bezogen, sondern generell!

Habe schon einige Beiträge gelesen, von wegen „Folien sofort ab“ und später habe ich dann mitbekommen dass diese Member selbst etliche verklebte im Schließfach lagern.

Es sollte jedem selbst überlassen sein wie er sich an seinen Uhren erfreut und nicht jeder der verklebte ins Bankschließfach legt, macht das aus reinen Spekulationsgründen!
    Ich sehe es einfach rational, für schnelle Flipperei fehlt mir die Finanzstärke. Gefällt mir eine Uhr, wie jetzt beispielsweise die Sky-Dweller, dann weiß ich dass sie mir auch noch in fünf Jahren gefällt. Also kaufe ich sie mir jetzt, wenn ich die Chance habe sie zum Listenpreis zu bekommen und das Geld übrig habe. Ich halte es nämlich für sehr unwahrscheinlich dass ich sie in fünf Jahren zum jetzigen Listenpreis bekommen würde.
    Geändert von eloysonic (16.02.2018 um 11:42 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Ich sehe es einfach rational, für schnelle Flipperei fehlt mir die Finanzstärke. Gefällt mir eine Uhr, wie jetzt beispielsweise die Sky-Dweller, dann weiß ich dass sie mir auch noch in fünf Jahren gefällt. Also kaufe ich sie mir jetzt, wenn ich die Chance habe sie zum Listenpreis zu bekommen und das Geld übrig habe. Ich halte es nämlich für sehr unwahrscheinlich dass ich sie in fünf Jahren zum jetzigen Listenpreis bekommen würde.
    Ich verstehe ja, was Du meinst, was aber spricht dann dagegen, die Uhr jetzt - und nicht erst in 5 Jahren - anzuziehen um von Beginn an noch mehr Freude an ihr zu haben... ??
    Viele Grüsse, Jürgen

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja, was Du meinst, was aber spricht dann dagegen, die Uhr jetzt - und nicht erst in 5 Jahren - anzuziehen um von Beginn an noch mehr Freude an ihr zu haben... ??
    Dazu gibt es zwei Gründe, zum einen stimmt die Relation von meinem Einkommen zu dem Geld was ich für „Trageuhren“ ausgebe dann nicht und zum anderen fühle ich mich unwohl bei zu vielen „Trageuhren“. Mir ist es jetzt schon zu viel. Seit November trage ich fast jeden Tag die gleiche Uhr. Sollte ich das Bedürfnis haben beispielsweise die Sky-Dweller zu tragen, würde ich vorher zwei Uhren die ich wenig trage verkaufen.