Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89
  1. #61
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Du meinst, die Affen entsorgen den Dreck?

    Auch wenn Haptik und Technik meiner bisherigen Fiat-Konzern-Autos nicht mit VWs mithalten konnte, haben die Autos sehr viel Spaß gemacht, waren emotional ansprechend und vorallem: Völlig Problemlos. Günstig im Unterhalt, nie kaputt, Verschleißteile nicht sehr teuer.
    Wenn der 997 - ein Auto, dessen Entwicklung vor fast 18 Jahren begann! - der Vergleichsmaßstab ist, würde ich jedoch die Hand dafür ins Feuer legen, dass die Giulia ungewohnt modern sein wird
    Ausserdem: Hier gehts um ein Spielzeug. Scheiß auf nicht unterschäumte Oberflächen und sichtbare Grate an den Ausströmern. Der Ferrari-abgeleitete Motor, das von der Presse sehr gelobte Fahrwerk und die Ausstrahlung ist doch das, worum es hier gehen sollte.

  2. #62
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Natürlich ein Dealbreaker, weil man mit dem Auto mit ESP überhaupt nichts anfangen kann. Jeder Golf outperformt dich damit in der täglichen Driftchallenge zum Arbeitsplatz.
    Genau das gilt es zu vermeiden. Du kennst ja meine Strecke zur Arbeit nicht

  3. #63
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Affen entsorgen den Dreck?

    Auch wenn Haptik und Technik meiner bisherigen Fiat-Konzern-Autos nicht mit VWs mithalten konnte, haben die Autos sehr viel Spaß gemacht, waren emotional ansprechend und vorallem: Völlig Problemlos. Günstig im Unterhalt, nie kaputt, Verschleißteile nicht sehr teuer.
    Wenn der 997 - ein Auto, dessen Entwicklung vor fast 18 Jahren begann! - der Vergleichsmaßstab ist, würde ich jedoch die Hand dafür ins Feuer legen, dass die Giulia ungewohnt modern sein wird
    Ausserdem: Hier gehts um ein Spielzeug. Scheiß auf nicht unterschäumte Oberflächen und sichtbare Grate an den Ausströmern. Der Ferrari-abgeleitete Motor, das von der Presse sehr gelobte Fahrwerk und die Ausstrahlung ist doch das, worum es hier gehen sollte.
    Super geschrieben

  4. #64
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.757
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Affen entsorgen den Dreck?

    Auch wenn Haptik und Technik meiner bisherigen Fiat-Konzern-Autos nicht mit VWs mithalten konnte, haben die Autos sehr viel Spaß gemacht, waren emotional ansprechend und vorallem: Völlig Problemlos. Günstig im Unterhalt, nie kaputt, Verschleißteile nicht sehr teuer.
    Wenn der 997 - ein Auto, dessen Entwicklung vor fast 18 Jahren begann! - der Vergleichsmaßstab ist, würde ich jedoch die Hand dafür ins Feuer legen, dass die Giulia ungewohnt modern sein wird
    Ausserdem: Hier gehts um ein Spielzeug. Scheiß auf nicht unterschäumte Oberflächen und sichtbare Grate an den Ausströmern. Der Ferrari-abgeleitete Motor, das von der Presse sehr gelobte Fahrwerk und die Ausstrahlung ist doch das, worum es hier gehen sollte.
    Hörthört!
    In der Tat, hätte ich heute Spielgeld für nur einen Wurf etwas unvernünftiges zu tun, also speziell keinen Vernunft-AMG zu kaufen, wäre es die böse Giulia!

    Das Teil ist gestern früh mal wieder auf der A5 im Berufsverkehr so bei knapp 100 schön neben mir hergefahren..., der ganze Twingo hat vibriert, der Sound scheint von dem Boliden nach allen Seiten herauszuströmen, geht durch Mark und Bein!
    Und die Optik! Mal im Ernst! SO geil!
    Wären M-Bimmer und AMG wieder optisch zurückrudern und auf seriös machen, so Pressbär im Boss-Anzug, tja da kommt dieser Italiener mit dem Messer zwischen den Zähnen gestyled daher!
    Geändert von Flo74 (21.02.2018 um 20:19 Uhr)
    Suche Orfina Porsche Design Lemania 70er

  5. #65
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.757
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Und wenn man sich die Probleme und Rückrufe manch anderer Marken anschaut, kann man noch froh sein, einen Alfa zu fahren
    Und nicht nur bei Neuwagen.
    Mein c204 von 8/12 durfte Freitag zum vom KBA erzwungenen Rückruf zum Daimler, wegen angeblich mangelhafter Erdung der Lenksäule mit Gefahr der Lenkradverriegelung oder Airbagauslösung. Na ein Glück ist bis heute deswegen keiner gestorben...
    Suche Orfina Porsche Design Lemania 70er

  6. #66
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    Naja, ich habe ja einen 997 GTS und einen 991GT3 RS, die angeblich 18 Jahre Entwicklung repraesentieren und fahre oefters eine Guilia :

    Die Giulia is super und sportlich, aber modern gegenueber dem GTS?

    Vielleicht mit dem Navi/Entertainment System? Aber da hinkt Porsche sowieso hintenher.
    Gruss,
    Bernhard

  7. #67
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.757
    Warum nicht? Selbst ein 991 ist schon moderner als ein 997.
    Porsche kann einfach nicht das tun dürfen, was der Italiener macht.
    Aber so ist es halt, 2 Welten.
    Suche Orfina Porsche Design Lemania 70er

  8. #68
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Wieder so ein an Verleumdung grenzender Schwachsinn. Nur weil jemandem ein Kunststoff im Innenraum oder das Menü des Navi nicht passt, gehen die Autos dann angeblich "aus dem Leim". Erst kürzlich wurde der Giulia wieder bestätigt, das "beste Fahrerauto mit mehr als zwei Türen" zu sein, hinzu kommen ein Dutzend Auszeichnungen sowie das beste Crashtest-Ergebnis ever für erwachsene Insassen - jenseits sämtlicher deutschen Premium-Marken und über die Klassen hinaus.

    Manchmal hat man das Gefühl, bei solchen Äußerungen geht es mehr um Neid und Missgunst als irgendetwas anderes. Und wenn man sich die Probleme und Rückrufe manch anderer Marken anschaut, kann man noch froh sein, einen Alfa zu fahren
    Sorry, billiger Kunststoff und Navi haben nichts mit aus dem Leim gehen zu tun. Ich rede von Langlebigkeit und vielleicht auch ein wenig von Nachhaltigkeit. Dass ein Alfa schön und emotional ist, steht außer Frage.

    Zum zweiten Teil Deiner Aussage möchte ich nur arrogant erwidern, dass, wenn man einen 911er und sonstiges aus dem süddeutschen Raum in der Garage stehen hat, einem Neid und Missgunst ggü. Alfa fremd ist
    Gruss
    Peter


  9. #69
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Ja, die Arroganz war schon in deinem ersten Beitrag nicht zu überlesen. Deine Aussage scheint auch ausschließlich auf eben jener zu beruhen und entbehrt jeglicher Evidenz. Im übrigen bezieht Alfa einen großen Teil seiner Komponenten von den gleichen Zulieferern wie süddeutsche Hersteller auch. Zudem werden bei den neuen Modelle teilweise höchst nachhaltigen Materialien eingesetzt, wie so bisher von keinem Serienhersteller zuvor. Hinzu kommen Innovationen wie die Kardanwelle aus Carbon, wie man sie sonst nur von sehr viel teureren Autos kennt und ein Crashtest-Ergebnis, das sämtliche deutschen Autos übertrifft, egal aus welchem Raum. Von anderen Problemen hiesiger Hersteller und vielen langjährigen, zufriedenen Alfa-Fahrern mal abgesehen.

    Schwer nachvollziehbar wie man so einen verleumderischen Blödsinn verbreiten kann. Daran ändert auch das dämliche, selbstverliebte Teufelchen nichts.
    Ciao, Carlo

  10. #70
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Themenstarter
    Da können die Marken Porsche, Ferrari, Lamborghini...nix dafür, aber einer der (nicht so triftigen) Gründe, warum ich das Gerät verkaufe, ist trotzdem, das Gegaffe der Leute: wer sitzt drin, wie, was, wo, warum kann sich der das leisten...Habe nicht so viel positive Resonanz erhalten, der Ruf eines Fahrzeugs gegen die Mittlebenskrise eilt v.a. dem Porsche voraus.
    Da ist so ein Alfa definitiv im Vorteil, da er schon immer eher für die Leidenschaft stand.
    Darum werde ich in Zukunft wahrscheinlich 400-500 Ps in einem 4-türigen Bürgerkäfig verpacken und maximal durch meine Fahrweise "Feedback" erhalten, nicht aber durch das Auto an sich.
    Die meisten mögen drüberstehen, mir is es zumindest momentan zu blöd.
    Nicht falsch verstehen, ich liebe Autos und freu mich, wenn ich was Tolles im Straßenverkehr erblicke, aber jeder hat nen anderen Zugang

    Carlo:meine einzige Sorge bei der Gulia QV, da ich meine spassgeräte nicht ewig besitze, ist aber trotzdem der Wiederverkauf... in Österreich gibt's aktuell nichts am gebrauchtmarkt, maximal Vorführwagen, da wird noch sehr viel Geld verbrannt.
    Die Carbonmotorhaube/Dach, Kardanwelle, der aktive Frontsplitter... sind schon sehr durchdachte Details

  11. #71
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann wünsche ich dir, dass du nur positives Feedback auf Grund deiner Fahrweise bekommst. Denn genau solche Understatement, von PS strotzenden Brot und Butter Autos, welche keinerlei Überholprestige inne haben, verleiten oft zu einer nicht angebrachten Fahrweise. Es gibt zu viele Vollhonks, welche glauben gerade in der Stadt zeigen zu müssen, was er und der Wagen denn alles kann.

    Carlo: wenn du die bemängelte Langlebigkeit von Alfa als verleumderischen Blödsinn abtust, hoffe ich, dass du das dem ADAC bei seiner Pannenstatistik auch kund getan hast. Denn da wurde der 156er sogar als Schlusslicht angeführt, und auch sonst glänzen die Alfa's nicht gerade in der Statistik.

  12. #72
    Darf man mal fragen, in welcher Stadt du das Fahrzeug bewegst? Finde das bei einem Porsche schon sehr verwunderlich. Klar, die Leute wissen schon, was ein Porsche ist, aber dieser ist doch kein außergewöhnliches Auto mehr auf den Straßen.

    Wenn ein Auto heutzutage oft auf den deutschen Straßen vertreten ist, dann ist es doch mitunter ein Porsche.

    Bei uns kaufen die Leute eben einen Porsche um nicht aufzufallen und nicht abgehoben zu wirken. Ich spreche hier von München und Umland. Kenne das aber auch aus anderen Städten.

  13. #73
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.680
    Wien ist anders.
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  14. #74
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Themenstarter
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Wien ist anders.
    Ja leider!

    Aber schätze, der Deutsche hat generell einen anderen Zugang zu der Marke Porsche, kann man ja auch stolz sein, so ein Unternehmen im Lande zu haben.
    Bei uns muss man octavia oder Auris Hybrid fahren, dann haste Frieden

  15. #75
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Carlo: wenn du die bemängelte Langlebigkeit von Alfa als verleumderischen Blödsinn abtust, hoffe ich, dass du das dem ADAC bei seiner Pannenstatistik auch kund getan hast. Denn da wurde der 156er sogar als Schlusslicht angeführt, und auch sonst glänzen die Alfa's nicht gerade in der Statistik.
    Davon abgesehen, dass wir hier von der Giulia sprechen und der ADAC nicht die Ursache der Panne erfasst, ist diese Statistik auch sonst in keinster Weise aussagekräftig. Alle großen deutschen Hersteller haben hierzulande einen eigenen Pannendienstleister. Alfa bedient sich als Vertragspartner des ADAC, wodurch sie bei jedem Anruf der Hotline in der Statistik landen, deutsche Hersteller hingegen nur in seltenen Notfällen. Es gibt übrigens sogar hier im Forum Mitglieder, die mit ihrem Alfa aus den 90/00er Jahren weniger Probleme hatten als mit einem vergleichbaren BMW oder Mercedes.

    Die Giulia ist noch keine zwei Jahre auf dem Markt und da zu behaupten, sie ginge nach zwei Jahren "aus dem Leim" ist in der Tat nichts als verleumderischer Blödsinn und ein haltloses Vorurteil. Ebenso wie du dem TS hier implizit unterstellst, möglicherweise ein Honk zu sein.
    Ciao, Carlo

  16. #76
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Themenstarter
    Am besten die 4-Fach Endrohre hinten auf eines reduzieren, Schriftzüge abkleben oder weglassen, Hut hinten in die Ablage, Tempomat auf der Autobahn auf 145 eingestellen.... dann ist man autotechnisch gebrieft für Österreich


    Ciao: muss mich in der Stadt zum Glück nicht mehr beweisen, aus dem Alter bin ich raus. Für das gibt es zum Glück trackdays, kartstrecken, einsame, kurvige Landstraßen...

    Allgemeine Update als TE:
    Der 997 is anscheinend so gut wie weg, dh. das neue Gefährt könnte schon bald kommen...
    Geändert von jekyller (25.02.2018 um 09:08 Uhr)

  17. #77
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Die Giulia ist noch keine zwei Jahre auf dem Markt und da zu behaupten, sie ginge nach zwei Jahren "aus dem Leim" ist in der Tat nichts als verleumderischer Blödsinn und ein haltloses Vorurteil. Ebenso wie du dem TS hier implizit unterstellst, möglicherweise ein Honk zu sein.
    Bei der Giulia wird es sich zeigen, aber Mito und Giulietta reißen schon mal keine Bäume aus.

    Weiters habe ich Jekyller nicht als Honk bezeichnet, sondern auf den Nachteil hingewiesen, was ein übermotorisierte Brot und Butter Auto mit sich bringt. In Wien sieht man leider genug Honks, welche sich wie von mir geschrieben verhalten.

    Jekyller: vielleicht ergibt sich heuer eine kleine gemeinsame Ausfahrt, mit meinem und deinem neuen Gefährt.

  18. #78
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Da können die Marken Porsche, Ferrari, Lamborghini...nix dafür, aber einer der (nicht so triftigen) Gründe, warum ich das Gerät verkaufe, ist trotzdem, das Gegaffe der Leute: wer sitzt drin, wie, was, wo, warum kann sich der das leisten...Habe nicht so viel positive Resonanz erhalten, der Ruf eines Fahrzeugs gegen die Mittlebenskrise eilt v.a. dem Porsche voraus.
    Da ist so ein Alfa definitiv im Vorteil, da er schon immer eher für die Leidenschaft stand.
    Darum werde ich in Zukunft wahrscheinlich 400-500 Ps in einem 4-türigen Bürgerkäfig verpacken und maximal durch meine Fahrweise "Feedback" erhalten, nicht aber durch das Auto an sich.
    Die meisten mögen drüberstehen, mir is es zumindest momentan zu blöd.
    Nicht falsch verstehen, ich liebe Autos und freu mich, wenn ich was Tolles im Straßenverkehr erblicke, aber jeder hat nen anderen Zugang

    Carlo:meine einzige Sorge bei der Gulia QV, da ich meine spassgeräte nicht ewig besitze, ist aber trotzdem der Wiederverkauf... in Österreich gibt's aktuell nichts am gebrauchtmarkt, maximal Vorführwagen, da wird noch sehr viel Geld verbrannt.
    Die Carbonmotorhaube/Dach, Kardanwelle, der aktive Frontsplitter... sind schon sehr durchdachte Details
    Ich finde es sehr schade, dass Du den 911 verkaufst, damit sich die anderen besser fühlen. Ich bin schon bei Dir wg. der Thematik in Wien/Österreich, aber das ist doch kein Grund so ein Traumauto zu verkaufen. Ich persönlich glaube Du machst einen Fehler! Ich bin durch eine ähnliche Thematik schon durch, bin dann wieder zurück zum Porsche.
    Beste Grüsse, Martin

  19. #79
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Bei der Giulia wird es sich zeigen, aber Mito und Giulietta reißen schon mal keine Bäume aus.

    Weiters habe ich Jekyller nicht als Honk bezeichnet, sondern auf den Nachteil hingewiesen, was ein übermotorisierte Brot und Butter Auto mit sich bringt. In Wien sieht man leider genug Honks, welche sich wie von mir geschrieben verhalten.

    Jekyller: vielleicht ergibt sich heuer eine kleine gemeinsame Ausfahrt, mit meinem und deinem neuen Gefährt.
    Was habe ich versäumt? Was wird es bei dir/ ist es geworden? Ausfahrt klingt gut!

    Martin/Zetta
    Ist schon ok so, wenn mal wieder was von Porsche kommt, dann definitiv mit Heckantrieb. Aber erst, wenn die Kids etwas größer sind.

  20. #80
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.559
    Bei der Ausfahrt ev. bitte auch mich mit berücksichtigen
    Beste Grüsse, Martin

Ähnliche Themen

  1. Ersatz PKW schnell
    Von Norret im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 21:00
  2. Turbo 997.2 <-----> Turbo S 991.1
    Von timeZone im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 13:41
  3. Ersatz Zerti
    Von xelor63 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 21:04
  4. Ersatz des Gehäuses
    Von Peter 5513 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 15:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •