Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678

    Cabaret - Bitte um Rat und Eure Meinungen

    Mich beschäftigt das Thema L&S schon eine ganze Weile, und im wesentlichen dreht es sich immer um die Lange 1 und die Cabaret.

    Es wäre meine erste L&S, sie soll auch getragen werden, darf gerne auch gebraucht sein. Das Großdatum ist Pflicht, Handaufzug angenehm. Zur Lange 1 gibt es hier schon viel Material, zur Cabaret habe ich nichts gefunden. Die Form ist sicher speziell, aber darin liegt auch das Besondere.

    Die Cabaret scheint nicht so beliebt zu sein, gibt es hierfür Gründe ?
    Würdet Ihr der Cabaret den Vorzug geben, oder lieber der L1 ?

    Danke für Eure Meinungen.
    Viele Grüße
    Stephan

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Stephan,

    ich vermute, der Thread-Titel drückt schon deine Präferenz aus!?

    Schon die Lange 1 ist kein Mainstream, und eine Cabaret sicher noch viel weniger. Wenn dich das also nicht stört und wenn du ein „Karré“-Typ bist, dann schau dich ruhig nach einer gut erhaltenen und „scheckheftgepflegten“ Cabaret um, die in geöffnetem Zustand möglichst nur eine ALS- oder ALS-zertifizierte Werkstatt gesehen hat.

    Viel Glück bei deiner Entscheidung und Suche!

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Die Cabaret gehört sicher zu den (noch) weniger populären ALS-Modellen, weshalb man wohl auch hier im Forum nichts über diese Linie findet.
    Ich habe auch in freier Wildbahn noch nie eine gesehen.
    Mir erscheint sie sehr feminin. Aber jeder Jeck ist anders, und wenn sie die gefegt, so findest du am Zweitmarkt sicher sehr attraktive Angebote.

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Ich hatte die Cabaret einige Male probeweise am Handgelenk und mir hat die Uhr schlicht an meinem Handgelenk nicht gefallen.
    Die Uhr selbst ist über jeden Zweifel erhaben und wie einige schon schrieben, solltest du eine sehr gute Gebrauchte recht günstig finden können.
    Wenn du zu den Uhrensammlern gehörst, die eine Uhr kaufen und behalten, ist der Markt derzeit für dich sicher prima.
    Gehörst du aber zu den Flippern, die ständig was Neues brauchen, könnte ein Verkauf selbst bei einem günstigen Einstandspreis schwierig werden, weil der Markt für die Cabaret einfach sehr dünn ist.
    Viele Grüße
    Ralf

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Ich kenne die Cabaret nur von alten Preislisten :-) Hab sonst noch nie was davon gehört. Jetzt hab ich extra mal in C35 nachgeschaut. Was soll ich sagen, Fuer mich ist klar, warum die L1 eine Ikone ist, die Cabaret nicht. Und ich mag im allgemeinen die Kissenform.

    Geschmäcker sind verschieden, aber mich wundert dennoch, dass der TS hierzu eine offene Position hat. Ich bin da sehr eindeutig.

Ähnliche Themen

  1. Oysterband bitte Eure Meinungen...
    Von Jacek im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 20:18
  2. 1665 Bitte um Eure Meinungen
    Von Jacek im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 18:53
  3. Bin in der Zwickmühle, bitte um Eure Meinungen...
    Von little im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 15:44
  4. OOOI , eure Meinungen bitte zur "PN"
    Von steboe im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 18:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •