Original von Luis
Ja, aber wahrscheinlich noch mit dickem Verband....

dennis, habe es genau so gemacht, wie man es halt nicht machen sollte...war der Meinung das ich den Druck langsam entweichen lassen kann. btw. der Expresso war so lausig...kam so gut wie nix raus.

Über weitere Tipps würde ich mich freuen..
Du must es halt echt ausprobieren, es ist wichtig das das Pulver nicht zu dünn oder zu dick gemahlen ist. Ausserdem darfst du es nicht zu lose oder zu fest stampfen. Ich würde es dir ja zeigen, aber per Pic geht das nicht

Ist der Cafe (wie bei Rüdiger ) zu lasch, ist das Pulver meist zu grob gemahlen oder zu luschig ins Sieb gedrückt. Kommt nur eine Pfütze aus der Pavoni oder du mußt am Hebel reißen wie Tarzan an Jane, ist entweder das Pulver zu Fein oder du hast es zu fest gepresst.

Taste dich ran, habe ich auch lange für gebraucht........ist wirklich nichts für Eilige. Wenn ich es eilig habe nehme ich eine andere Maschine, mit einer Pavoni wird das Cafemachen zelebriert

Grenat: Geht bei ca. 300€ los, man bekommt sie aber auch aus Kupfer, oder etwas größer, oder mit Holzgriffen. Oder etwas größer aus Kupfer mit Holzgriffen Dann wird es deutlich teurer. Es gibt sogar eine Ferrari Edition in Rot.
Bekommt man z.B. bei Espresso Perfetto, oder in Läden wo es Dibbern und son Mist gibt. Schau halt im Netz, da wirst du was finden.

Edit: Die Cappuccino Automatik an der Pavoni ist übrigens der Hammer, damit kann jeder Nappo geilen Milchschaum machen