Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    Hat schon mal jemand eines seiner Uhrenratgeber Bücher für ca. 40 Euro bestellt bzw. gelesen?

  2. #42
    Date Avatar von 1731867
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Tarzan2809 Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand eines seiner Uhrenratgeber Bücher für ca. 40 Euro bestellt bzw. gelesen?
    Wer tut sich das an?
    LG Frank

  3. #43
    Ich hatte mal eine Ausgabe eines „Limitierten Uhrenratgebers Buches, 3. Auflage von 2018“ in den Händen. Bei der Durchsicht der 164 gedruckten und gebundenen Seiten, stellte ich fest, dass der gesamte Text-Inhalt ohne die Fotos, die allesamt keinen Copyright Vermerk hatten, auf geschätzte 8 DIN 4 Seiten gepasst hätten. Auch inhaltlich waren dort offensichtlich lediglich allgemeinzugängliche Informationen zusammengetragen worden. Mein Bekannter, der sich das Buch für 40 Euro kaufte, bereut den Kauf noch heute. Hätte er sich vor 2 Jahren Klopapier dafür gekauft, hätte diese Investition wenigstens einen Mehrwert für ihn ergeben…….

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Wird Rolex in den Büchern auch ordentlich gebasht wie in seinen Videos?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #45
    Ich habe das Buch nur „überpflogen“, da ich mir eine genauere Lektüre aufgrund unter anderem wegen des Schreibstihl, der mich an einen Aufsatz eines 4. Klässlers erinnerte, nicht antun wollte. Den Namen Rolex meinte ich aber nicht gelesen zu haben. Lediglich die Firmen Zenith, Breitling (Alteheld), Hublot und sonstige Hersteller, die mit ihm offensichtlich kooperieren fanden eine Erwähnung. Mehrere Seiten wurden verwendet um Eigenwerbung für seine Corazon-Modelle zu machen….

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.194
    Ich finde schon allein "Corazon del Mar" als Markenname ganz fürchterlich. Vom Design der Uhren mal ganz abgesehen.
    Käme niemals auf die Idee so etwas zu kaufen.
    Viele Grüße...
    René

  7. #47
    Moin,
    mal was ganz anderes:
    Hat von Euch schonmal auf der Uhrenratgeber-Seite den Versuch unternommen, über deren Mithilfe „günstigere“ Uhrenpreise verhandelt zu bekommen?
    Ich habe es mal probiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das von großem Erfolg gekrönt ist.
    Preisvergleiche liegen mir aktuell aber leider noch nicht vor, da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe.

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Was hast Du denn angefragt? Daytona, Pepsi, Nautilus.....?
    LG Erik


  9. #49
    Date Avatar von 1731867
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von dialektistheimat Beitrag anzeigen
    Moin,
    mal was ganz anderes:
    Hat von Euch schonmal auf der Uhrenratgeber-Seite den Versuch unternommen, über deren Mithilfe „günstigere“ Uhrenpreise verhandelt zu bekommen?
    Ich habe es mal probiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das von großem Erfolg gekrönt ist.
    Preisvergleiche liegen mir aktuell aber leider noch nicht vor, da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe.
    Er wird das ja nicht ohne Provision tun. Am Ende zahlst Du also mehr als z. B. bei Chrono24.
    LG Frank

  10. #50
    Ich hab in Richtung Glashütte angefragt, hab aber irgendwie den Eindruck, dass der „Uhrenratgeber“ in Verbindung mit Altherr steht.
    Zumal die sich auch eine Adresse in Lohmar „teilen“.
    Vielleicht begründet sich ja auch so die „Abneigung“ gegenüber Rolex (Altherr vertreibt keine Rolex)…

  11. #51
    Date Avatar von 1731867
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von dialektistheimat Beitrag anzeigen
    Ich hab in Richtung Glashütte angefragt, hab aber irgendwie den Eindruck, dass der „Uhrenratgeber“ in Verbindung mit Altherr steht.
    Zumal die sich auch eine Adresse in Lohmar „teilen“.
    Vielleicht begründet sich ja auch so die „Abneigung“ gegenüber Rolex (Altherr vertreibt keine Rolex)…
    Macht Sinn. Fast jedes zweite Video ist eine Kooperation mit Altherr.
    LG Frank

  12. #52
    Ja seine Videos sind reine Eigenwerbeveranstaltungen ohne Anspruch auf Verbreitung sachlich fundierter Information. Von Altherr wird er wohl Provision bekommen…..?

  13. #53
    Date Avatar von 1731867
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Tarzan2809 Beitrag anzeigen
    Ja seine Videos sind reine Eigenwerbeveranstaltungen ohne Anspruch auf Verbreitung sachlich fundierter Information. Von Altherr wird er wohl Provision bekommen…..?
    Mit 40k Followern kann man sich jedenfalls keinen Porsche leisten :-)
    LG Frank

  14. #54
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Wenn jemand die Videos nicht mag etc. einfach nicht schauen.

    Ich verstehe nicht warum man hier immer gleich so negativ werden muss.

    Sicher will er damit Geld verdienen. Das wollt ihr mit euren Jobs doch auch und verkauft Produkte oder preist Dienstleistungen an so gut ihr könnt.
    Das Wort "Eigenwerbeveranstaltung" …. ja, na und? Es wird doch nirgends gesagt das er es für Luft und Liebe macht.

    Wenn das jemandem nicht gefällt muss er nicht bei euch kaufen, bestellen ,was auch immer, aber wenn man dann immer gleich zu getextet wird - Achtung ich überspitze- wie unprofessionell oder blöd ich meine Produkte oder was auch immer anpreise....muss doch nicht sein.


    PS:Ich habe keine Uhr vom hier benannten Herren, finde sie persönlich nicht ansprechend, respektiere aber die Leistung die dahinter steht sowas auf zu ziehen (Ein Geschäft)
    Grüße Sebastian

  15. #55
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Sehr gut geschrieben, Sebastian. Das sehe ich ähnlich. Ich denke, es hat halt immer da Reibungspunkte, wenn ein Thema für den Einen Hobby und für den Anderen Beruf ist.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #56
    Date Avatar von 1731867
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Wenn jemand die Videos nicht mag etc. einfach nicht schauen.
    Absolut richtig. Aber ich glaube die Kritik kommt auch eher aus der großen Lücke zwischen dem angeblich hohen Anspruch des UR und tatsächlichen Wert des Inhalts. Die Videos sind vor allem unterhaltend und weniger informierend.

  17. #57
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Das mag sein Frank, ich habe einige seiner Videos gesehen und finde sie sehr gut umgesetzt, technisch. Ein Uhren Review ist doch meist ein Stück (oder auch ein Stück mehr) Subjektiv. Dessen muss man sich natürlich bewusst sein. Ich erfreu mich einfach daran das es Video Content zu Uhren gibt, die ein oder andere Uhr mal im bewegt Bild zu sehen hat einfach was. Das nicht immer alle Informationen 100%tig sind , muss man halt mit Leben,wo ist schon immer alles 100%tig. Aber niemand zwingt mich das an zu schauen oder gar bei ihm zu kaufen. Insgesamt lockerer ran gehen, so sehe ich das.


    Mercedes hat auch den Anspruch "Luxus" zu sein, nur weil ich jetzt das ein oder andere vorgestellte Auto oder die Art der Präsentation nicht gut finde verteufle ich ja auch nicht gleich den Verkäufer.

    EDIT:zum "Wert des Inhaltes"

    Welchen Wert soll es haben? Er stellt Uhren vor, sagt seine Sicht der Dinge, Uhrencontent halt. Er sagt ja nicht das seine Sicht die einzig richtige ist o.ä.

    Ich schaue gerne Videos zu Uhren, egal ob Uhrenratgeber,Watchvice,TheWristguy oder jetzt seit neuerem auch endlich Luxify

    Warum?Weils mich interessiert und die Vielfalt das schöne ist
    Geändert von Sippel (01.07.2021 um 13:48 Uhr)
    Grüße Sebastian

  18. #58
    So, mal ein kurzer Zwischenstand bzgl. der Preisanfrage…
    Eigentlich könnte man das auch als Endstand bezeichnen.
    Keinerlei Reaktionen auf die Anfrage.
    Ich glaube, die Seite des „Uhrenratgeber“ ist tot.
    Bis auf einen kleinen Onlineshop mit „Ladenhütern“ ist da nichts los.
    Ladenhüter bitte nicht missverstehen; das sind sicher alles brauchbare Uhren, allerdings liegen die anscheinend schon lange in den Vitrinen und verkaufen sich nur schleppend.

    Wahrscheinlich ist YouTube aktuell die bevorzugte Einnahmequelle, verbunden mit der (vermuteten) Altherr-Kooperation.

Ähnliche Themen

  1. Hersteller/Modell Jeans gesucht
    Von frognet im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 13:19
  2. Eure Meinung zu einem evtl. Uhrentausch
    Von mask im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 07:46
  3. [Chopard] Meinung zu folgendem Modell: Chopard Chrono All Black
    Von Rolifan im Forum Andere Marken
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 08:47
  4. Frage zu einem Modell (Cellini)
    Von Lukcy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 13:32
  5. Ab wann kann man bei einer SD von einem Vinitage Modell reden
    Von chrisko im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 14:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •